Rassekenner sind spitze!

Alae

Super Knochen
Vorgestern war meine Mutter mit der Wuzzn Spazieren...

Kommt ne Dame und sagt zur Wuzzn "Na, deine Mutter war wohl auch nicht treueste!"

Meine Mutter in etwa so :eek: :confused: "Wie meinens denn das bitte??" *verwirrtist*

Dame: "Na da sieht man doch dass da mehrere Hunde mitgemischt haben, der Kopf schaus aus wie vom XY und blablabla..."

Is ja ur super :D Hab mich ur abgehaut als meine Mutter mir das erzählte *lol*

Hier mal ein Foto... na was meint ihr, was hat da wohl alles mitgemischt *muahahaha*

img03111tc1.jpg

Unsere Tervueren sind auch stets Collie-Schäfer-Mischlinge.

Ich finde es immer amüsant, über die Details zu dieser Ansicht aufgeklärt zu werden :D

Na eine Mischung aus Daggel und Teckel :D Bescheuerte Fragen - bescheuerte Antworten ;)

Bei Arkon hör ich öfters :eek: Wooooooooollllffff :D Sehr effektiv, hält zumindest einige Leute fern :p Aber leider nicht alle!

Lg Lisa

Naja, Tervueren sind ja auch nicht so weit bekannt. Ich wüsste bis heut ohne Netz vermutlich nichtmal dass das eine Hunderasse ist *lol* Und ich glaub auch dass ich einen Tervueren auf der Straße nicht einwandfrei erkennen würd... Und genau deshalb stell ich keine Thesen über Hunde bzw. Hunderassen auf die ich nicht kenne bzw. wo ich mir nicht sicher bin.

Die Leut sind halt schon super gell *g*

Aber einen Rauhaardackel... den kennt sogar der tiefste Provinzler. Behaupt ich jetzt mal :cool:

bei linus kommen sie meistens drauf das er ein collie-schäfer ist
bei leonie kommt meistens ein collie-husky raus oder schäfer-husky (weil ein braunes auge und ein braun/blaues auge) oder sie ist irgendwas aber auf einem auge blind. jedesmal muss ich mich zusammenreissen um nicht zu lachen wenn jemand meine mum darauf anspricht mit "jössas ..der arme hund is ja blind auf an augerl"

bei tisha...hmm.. weiss ich es selber nicht..ich vermute irgendwas mit schäfer-pit-windhundmix. einwandfrei wissen wirs nicht.

die leute raten meistens richtig, ausser unser mistkübler der sagt immer die hyäne XD

ach, ich glaub das Vergnügen hatte schon so gut wie jeder Hundebesitzer. Als es Susi noch nicht gab und ich mal mit Fritzi und Lisa unterwegs war, ist mir auch gesagt worden, dass Lisa ein Mischling ist und Fritzi ein reinrassiger irgendwas (wusste er dann nicht so genau, der gute Herr *gg*). :p Als ich aufgeklärt hab, dass Fritzi eine Jagdterrier-Irgendwas-Mischling ist und Lisa ein reinrassiger Beagle, wollte er mir das nicht glauben :D ich bin dann grinsend abgedüst :D

mein vizsla war schon mal ein terrier :D

und mein dackelchen war schon ein spaniel, ein yorki, ein havaneser usw. :p

der berner von einer freundin wurde mal - von einer erwachsenen (!) - als dalmatiner bezeichnet :eek:

manche leute sind schon ein bisserl "uninformiert" :rolleyes:
und wenn man die dann aufklären will, was das wirklich ist, dann glauben die meisten das nicht mal. da kommen dann antworten wie "na da wurden sie aber kräftig über den tisch gezogen" usw.

mittlerweile sag ich auf alles nur mehr ja und amen :p:rolleyes:

hi,

als ich mal mit jamy (in jüngeren jahren:D) an der bushaltestelle saß, kam ein mann auf uns zu und sagte:" wow, schöner hund, der ist reinrassig."
ich: ja :)
er: ein reinrassiger collie, sehr schöner hund, ich liebe ja collies
ich: :eek: und war stumm *lol*
zuerst so gscheit daher reden, und dann noch so'n stumpfsinn *lach*

~~~~~

so wie nice schon geschrieben hat. tervueren werden oft für mischlinge gehalten, was mich weiterhin nicht stört :) so werden sie nicht zum modehund :)

lg

ich halt mich aus solchen gesprächen meistens raus, weil ich kenn mich mit hunderassen net wirklich aus. und bevors peinlich wird, halt ich die klappe:p

ich bin mal ins Fettnäpfchen getreten, als ich bei einem süßen Kleine wuscheligen Hund sagte, so ein süßer Mix....oha...dann war ich aber gleich einen Kopf kleiner, es war nämlich irgendeine seltene Rasse und der Hund war ein viellfach preisgekrönter Ausstellungshund :D:D seit dem gibt es von mir niemehr das Wort Mix oder Mischling, wenn ich einen Hund sehe...ich werd mich hüten, nach dem Vortrag, den ich da gehört habe :eek::cool:

Bei meiner Ridgeback Hündin ist das auch immer witzig!
Da sie ja bei uns nicht so bekannt sind, hab ich mir schon einiges anhören können, wie:
"die ist sicher böse, weil die stellt die Haare auf"
"habt ihr das so geföhn"
"wurde der Streifen da hinten mit Gel so gemacht"
"der Arme Hund, wurde sie operiert"
Und ein Bekannter von mir (der mal Hundetrainer war) hat behauptet Gina sei nicht reinrassig, weil sie an der Pfote und an der Brust einen weissen Flecki hat :eek:!
Was die Rassen angeht, wird sie immer mit einem Vizsla oder einem Bayrischen Gebirgsschweisshund (vor allem bei Jäger) verwechselt!

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und wenn irgendjemand daherkommt und gescheit über Hunde ins reden anfangt und dann auch noch nach ihrem "komischen" Streifen am Rücken fragt, sag ich nur mehr, das wir zuviel Gel dawischt haben :D. Man glaubt nicht wie schnell einen die Leute dan endlich wieder in Ruhe lassen!

Lg

Ein Jugendfreund von mir hatte vor vielen Jahren einen Schnauzer-Irgendwas-Mix von Fr. Klinger (wer sie noch kennt :p) übernommen.

Ein wirklich außergewöhnlich hübscher Hund, Farbe und Fell wenn er gebürstet war ähnlich einem Soft Coated Wheaten Terrier (Google hilft :D).

Und weil ihn die Leute mit ihren Fragen nach der Rasse so genervt haben, behauptete er nach einiger Zeit immer, es handle sich um einen "Kanadischen Lachsjäger" - die Leut haben´s gefressen :p:cool:

Und ich versuche auch seit fast 10 Jahren, Menschen zu erklären, dass mein Hund ein ganz normaler DSH ist. Die meisten sagen dann "Aha" - glauben tun sie´s mir aber oft nicht, weil "so eine Farbe hat man ja noch nie gesehen" ;)

Hier mal ein Foto... na was meint ihr, was hat da wohl alles mitgemischt *muahahaha*

Na lass mich raten:
Der Kopf sieht nach Rhodesian Ridgeback aus,
der Bart ... da war sicher auch ein Schnauzer dabei, gelll?
die Farbe: Irish Wolfhound
Die Ohren, Bracke, eindeutig!
Und die Mutter, die es mit all diesen Rassevätern getan hat (das war doch die Aussage der Dame?:D)

muß - nach Pfoten und Größe ein Yorkie- Chihuahua- Mix gewesen sein

Wie auch immer, ich jedenfalls, beleidige zumindest nicht, wenn ich eine Rasse, oder einen Mix mal nicht zuordnen kann.
Bei meinem blue-merle Kurzhaar Collie hat mal jemand ernsthaft gefragt, warum ich den Hund rasiert habe. :D

Und ich versuche auch seit fast 10 Jahren, Menschen zu erklären, dass mein Hund ein ganz normaler DSH ist.
:D Ist das süß. :)

Aber ich habe den einzigen schwarzen Collie in ganz Wien.
Weil die sind sehr selten, die sieht man gar nicht mehr. :D ;)

Ich bin aber auch schon ein paar Mal ins Näpfchen getreten, vor allem bei den Golden Retrievern. Nachdem die alle anders ausschauen und eigentlich gar nicht mehr ausschauen......... :cool: Da waren viele "reinrassige" auch schon Mischlinge bei mir. :eek: :D

@Alae:
Deine Wuzzn hätte ich auf alle Fälle als schönen Rauhaardackel erkannt.
Hübsch is sie. :)

Also von verwechslungen kann ich auch ein lied singen..habe ebenfalls ja eine relativ seltene rasse (hovawart)...meiner wird oft für einen Rotweiler (Langhaaring mit Spitzer Schnautze a la Schäfer:rolleyes:), Dobermann (langhaaring:rolleyes:) oder Border Collie :rolleyes: gehalten..Ich stehe mittlerweile über diesen Dingen und sag schon gar nichts mehr dazu...

Hihi ..jaja ,die Rassespezialisten :rolleyes:
Auch unser Entlebucher wurde immer als Rottimix --oder irgend so ein Kampfhund halt *erkannt*...

Aber am steilsten war ,als ich mit meinen beiden Windiletten (Galgo und Saluki) spazieren ging.*Guck mal ein Kurzhaarafghane *
g040.gif

Oben