Rassehundezucht

Das ist der Rassestandard und die Vereinsmeierei, die der Gesundheit schadet.. unbegreiflich, warum es überhaupt einer Genehmigung bedarf, wenn LH mit KH oder umgekehrt verpaart werden soll...

Deshalb steht für mich schon sehr lange fest, obwohl nur ein Hund vom Züchter, keine Zucht und keinen Züchter mehr zu unterstützen...

Weil es beim Collie seit einigen jahren 2 getrennte Rassen sind... mit getrennten Zuchtbüchern...

Dann höre als erstes auf, Deine individuellen Probleme ins Unendliche zu überhöhen, schaff Dir eine Hündin an, züchte selbst, mache eigene Erfahrungen, erarbeite Dir einen Ruf als kompetenter Rassefreund und beginne DANN, Urteile zu fällen und Forderungen an andere zu stellen.

Ich glaube manchmal, wenn Du Deinen Aaron als Projektionsfläche nicht hättest, würdest Du Dich wahlweise am Weltfrieden, der Schulspeisung oder sonstwas abarbeiten, um Deinen "Sinn des Lebens" zu finden....

Ich kann das nicht ernst nehmen!

danke....

Der Rassestandard lässt die Rassen das werden was sie heute überwiegend sind, nämlich krank...

das kann ich FÜR ÖSTERREICH und den RR nicht sagen.
da wird auf einiges untersucht und die meisten ( europaweit )
machen noch einiges dazu :)

zudem auf der clubseite des RR bei uns alle gesundheitsuntersuchungen
stehen -

das kann ich FÜR ÖSTERREICH und den RR nicht sagen.
da wird auf einiges untersucht und die meisten ( europaweit )
machen noch einiges dazu :)

zudem auf der clubseite des RR bei uns alle gesundheitsuntersuchungen
stehen -

Ja, das stimmt schon… trotzdem werden auch in jedem RR Standard Hunde von der Zucht ausgeschlossen, die den Ridge nicht haben… obwohl es wegen dem Ridge Probleme geben kann, von der leichten bis zur schweren Form, wie einen offenen Rücken, was ich dir ja nicht aufzählen muss...

Aber euer Standard ist schon gut, nur muss auch Österreich auf ausländische Hunde zurück greifen, schon um Inzucht auszuschließen..
Wir hatten ja schon einmal das Thema, weil es hier in Deutschland 3 Vereine unter dem VDH/FCI gibt, die alle ihre eigene Auffassung/Zuchtauflagen vom gesunden RR haben…

Zitat von Vesta Beitrag anzeigen
Dann höre als erstes auf, Deine individuellen Probleme ins Unendliche zu überhöhen, schaff Dir eine Hündin an, züchte selbst, mache eigene Erfahrungen, erarbeite Dir einen Ruf als kompetenter Rassefreund und beginne DANN, Urteile zu fällen und Forderungen an andere zu stellen.

JAMIE27 hast du das gelesen? wo du dann danke dazu geschrieben hast??
ja es würde sie weg bringen hinter jeden Sch.... vom Aaron eine Masterarbeit zu verfassen und unzählige Foren zuzumüllen ABER

zwei mal an einem Tag schlägt man vor nimm dir einen Welpen und jetzt noch züchte!!!!!

sorry aber ............... ich darf da nix schreiben sonst bin ich auf ewige zeiten gesperrt und ich lese gerne hier im forum wenn mir mal sehr fad ist und ich was zum lachen haben möchte

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon… trotzdem werden auch in jedem RR Standard Hunde von der Zucht ausgeschlossen, die den Ridge nicht haben… obwohl es wegen dem Ridge Probleme geben kann, von der leichten bis zur schweren Form, wie einen offenen Rücken, was ich dir ja nicht aufzählen muss...

du weisst schon, das ridgelose DS haben können und es NICHT am ridge liegt? - informieren wäre besser, als hier dieses zu posten ;)
schäfer, huskies, windhunde ( nicht selten ) ,sogar pferde ( nicht selten ) haben des öfteren nen ridge ...
aber das ist OT

Aber euer Standard ist schon gut, nur muss auch Österreich auf ausländische Hunde zurück greifen, schon um Inzucht auszuschließen..
Wir hatten ja schon einmal das Thema, weil es hier in Deutschland 3 Vereine unter dem VDH/FCI gibt, die alle ihre eigene Auffassung/Zuchtauflagen vom gesunden RR haben…

ja wenn österreicher auf ausländische rüden greifen, muss er
genau das untersucht haben, was der club IN österreich verlangt ;)

ja Dland ist eben Dland ;)

du weisst schon, das ridgelose DS haben können und es NICHT am ridge liegt? - informieren wäre besser, als hier dieses zu posten ;)
schäfer, huskies, windhunde ( nicht selten ) ,sogar pferde ( nicht selten ) haben des öfteren nen ridge ...
aber das ist OT

Ich weiß, trotzdem wird es in Kauf genommen... nur darum ging es, was im Rassestandard festgehalten wird, ob gesund oder nicht..

Oben