Rassehalsbänder?!

Grizzly

Super Knochen
Hallo!

Mir ist, nicht nur auf Ausstellungen, aufgefallen dass es - sagen wir mal - Rassehalsbänder gibt. Ein Beispiel wären zb. Windhunde. Die haben zb. ganz andere Halsbänder als ein Border Collie oder Mops oder Deutscher Schäferhund.

Meine Frage: Sind dass Liebhaberstücke/Sammlerstücke oder kann man die - Rassebezogen - irgendwo kaufen?

hoffe ihr versteht was ich meine *gg* ;) :D

lg anja

Meinst du:

Kann man die nur zum Anguggen kaufen oder auch für die jeweilige Rasse benützen. ? *lol*

Ich denk, die sind wirklich für die Rasse bestimmt!!! Aber ich kenn da auch nur Windhundhbs, für andere Rassen eigentlich nicht bestimmte.

Meinst du:

Kann man die nur zum Anguggen kaufen oder auch für die jeweilige Rasse benützen. ? *lol*

Ich denk, die sind wirklich für die Rasse bestimmt!!! Aber ich kenn da auch nur Windhundhbs, für andere Rassen eigentlich nicht bestimmte.

Ja genau dass mein ich. Ich nenne sie Ausgehhalsbänder. Zb. hab ich für meine 2, 2 Indianerhalsbänder beim Fressnapf gekauft, sind viel zu schade für den täglichen Gebrauch und werden nur für besondere Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, Schön Essen gehen, ect.) verwendet.

lg anja

Ich hab für unseren Bub nur ein Halsband (eben ein typisches Wini-Halsband) und das wird jeden Tag verwendet. Ob Feiertag oder nicht. :D

Ein "normalles" würd ich ihm nicht kaufen unter anderem, weil auf so einen langen Hals ein schmales Hb blöd ausschaut. Außerdem, behaupte ich jetzt einfach mal, ist so ein breites Hb angenehmer für den Hund.

lg, Babsi

Hallo,

ich kann nur für die Mops HB sprechen und die sind allesamt zum schmeißen:mad: Hab ein paar Exemplare daheim und keines ist so einzustellen, das kein Mopskopf durchpasst. Ich meine damit man müsste sie total eng einstellen, daß sie nicht nach hinten weg rausschlüpfen können.

Und die Rasselbande weiß das das geht! Hatte einmal die Situation das Brandy unbedingt zu einem fremden Hund hinwollte und ich konnte gar nicht so schnell schauen ist sie schon rausgeschlüpft... Und das noch dazu neben einer stark befahrenen Straße:eek: Gott sei Dank nix passiert aber mehr brauchst net *knappvormherzinfarktwar*.

Seitdem nur mehr Brustgeschirr, da ist mir sowas noch nicht passiert:)

LG Uli + die Rasselbande

Die breiten sind doch für Windhunde damits irgendwie bequemer iss das hab ich jedenfalls mal so von einem Wippi besitzer gehört....:D

Oben