Rasse-Rätsel

wegen dem fell und den urahnen... muss nicht sein das einer von denen ein gestromtes gehabt hat. ;)
lese nämlich zur zeit "der hund" von zimen und da wird von kreuzungsberichten am forschungsinstitut kiel berichtet wo man sogenannte "Puwo's" (vater pudel, mutter wolf) züchtete. während die erste generation noch einheitlich aussah mit geraden, schwarzen haaren und stehohren, konnte man in der zweiten generation alle möglichen fellarten und -farben, sowohl schlapp- als auch stehohren, verschieden körperstaturen usw. vorfinden.
was ich damit eigentlich sagen wollte, ist das in unseren (rasse)hunden, obwohl viele von ihnen schon seit etlichen zeiten "rein" gezüchtet werden noch ungeahntes genetisches potenzial schlummert.

lg, Natascha ;)
 
@CANISgirl

gut zu wissen das die elternteile kein gestromtes fell haben müssen! ich hab letztens mit ein paar leuten drüber geredet und alle meinen bei meiner luna hat sicher ein staff mitgemischt wegen dem gestromten fell! :) :D
 
@schneeball: muss mich jetzt mal outen und sagen das ich früher selber auch so gedacht habe und sofort versucht hab irgendwas aufgrund der fellfarbe, länge etc zu erraten. :D seit ich das gelesen hab, weiß ich jetzt auch, das das nicht immer ganz so leicht geht ;)

lg, Natascha
 
ich habs vom amadeus auf der mariahilferstraße. es ist wirklich super-interessant, find ich zumindest ;) habs mir gekauft da ich dieses jahr (in zwei monaten *würg*) matura hab und mein spezialgebiet in bio "domestikation des wolfes und weitere entwicklung des haushundes" heißt. bin bis jetzt begeistert!

kann dir gerne wenn du willst per pn näheres zum buch, autor, inhaltsverzeichnis schicken ;)

lg, Natascha
 
@canis
wenn du auch mal eine eher neue theorie über die domestikation vom wolf lesen möchtest, kann ich nur von ray und lorna coppinger "hunde" empfehlen, ein wirklich tolles buch!!!
und es ist sicher interessant verschiedene theorien zu vergleichen
 
@sirina: danke für den tip, werd ich mir sicher mal anschauen, wenn ich wieder zeit habe für private bücher, derzeit bin ich nämlich nur am spezialgebiete schreiben, hab natürlich gleich zwei sprachen mit dementsprechend vielen büchern jetzt :rolleyes:

@schuffelchen: danke für den guten zuspruch, kann ich gut gebrauchen,... wegen D und E mach ich mir eh keine sorgen, BIO find ich größtenteil eh sehr interessant, nur manches ist einfach zum haare raufen (einzeller, baupläne,...), größte sorge ist aber mathe, war ich nie sehr gut drin :D

aber bald ist das theater ja gsd vorbei, dann lass ichs mir erst mal 3 monate lang gut gehen, bevor die unis beginnen :)

lg, Natascha
 
Oben