Rasse oder Mischling

Rasse oder Kreuzung/Mischling?

  • Rasse

    Stimmen: 47 53,4%
  • Kreuzung/Mischling

    Stimmen: 41 46,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Hmm naja....ein Rassehund war bei uns nicht geplant - wir hatten früher immer Schäfermischlinge.

Aber eine ganz kluge Hundebesitzerin hat mir mal erzählt das Rassehunde OHNE Papiere zu den Mischlingen gehören...oh nein wie schrecklich:eek::D
 
Hab derzeit einen Rassehund, was ich auch etwas bereue. Hatte schon viele Hunde (aus dem Tierschutz zur Pflege und eigene) und die sind alle zusammen nicht so viel krank gewesen wie mein Rassehund in den letzten 5 Monat. Er schleppt dauernd was an was ich überhaupt nicht kenne von meinen früheren Hunden
 
2 Mischlinge.....wobei bei mir Tierschutzhunde im Vordergrund stehen und ob das zufällig ne Rasse ist, ist mir egal :D
 
dieses Mal 1:6

Einmal Malinois-Herder Mischling, ein Mali und 5 Border Collies.

Lisi
 
6 Rassehunde, natürlich alle mit FCI Papieren.
1 English Cocker, 5 Langhaar Collies
 
Ich habe 2 Mischlinge und bisher auch nur einen Rassehund. Ich halte es da wie Pestizide - ich nehme nur Second-Hand-Hunde und da ist es dann egal, ob das zufällig ein Rassehund ist oder nicht (wobei ich automatisch eher zum Mix tendiere).
 
bisher:
eine reinrassige Schäferhündin
ein reinrassiger Zwergpudel (hat sich ergeben, die Nachbarn haben gezüchtet)
eine Schäferhund-Bordercollie Mischlingshündin
ein absolut reinrassiger Straßenköter aus Mailand
eine sizilianische Volpino-Mischlingshündin
eine kleine Kampfratte aus Rumänien

und wenn ich ehrlich sein soll - die Bordercollie-Mischlingshündin (die schon so einiges mitgemacht hatte, darunter mit grade mal 5 Monaten 4 Platzwechsel) und der italienische "Straßenköter" (ein sechs Wochen altes Überraschungspaket) waren die absoluten Traumhunde

ich glaube nicht dass da irgendein reinrassiger Hund mithalten kann

also für mich gibts mit Sicherheit nur noch Second-Hand Hunde vom Tierschutz - sollte zufällig grad mal was reinrassiges dabei sein, wärs auch ok, er kann ja nix dafür ;)
 
1 Rassehund vom Züchter und hoffentlich kommt bald der zweite Hund (ebenfalls vom Züchter)
 
1 Mischling - wobei ich es da auch so halte wie Pestizide - ein Hund aus dem Tierschutz sollte es sein, egal ob Mix od. Rassehund....es wurde ein Mix :D
 
2 Labrador Mischlinge - einer davon vom Tierschutz

aber ich würde mal sagen, es ist doch egal ob Reinrassig (mit oder ohne Papiere) oder Mischling, die Harmonie zwischen Mensch und Hund muß stimmen!
 
Oben