Rasse: Beagle

Meine Freundin hat auch einen Beagle. Sie hatte das erste Jahr schwer zu kämpfen mit dem kleinen Gauner, denn er war am liebsten auf Abwegen. Auf HIER-Rufe stellte er sich taub und generell waren sitz, platz, fuss für alle anderen Hunde gedacht, nur nicht für Mr. Spike! :D
Mittlerweile ist er 3 Jahre alt und ich muss sagen Frauli hat es durch viel Liebe, Einfühlungsvermögen, Übung, Kosequenz und guten Nerven doch geschafft, ihren Spike an das Hunde ABC zu gewöhnen!
 
@holly

Nein, ich glaub die mit dem Rico haben nur mit Agi aufgehört, weil er zur Zeit in so einer *ichwillnichthören* Phase ist. (Hatte mein Beaglemädchen allerdings heute beim Slalom auch :mad: ) Aber am Schluss ist sie wieder brav gelaufen. Der Chin macht das ja schon richtig professionell :)

Hab mir auch eingebildet, dass die Joni voll wie ein Shelti oder Aussie aussieht. Aber ich hab mit dem Frauli geredet und die hat gesagt, sie haben sie von Dalmatiner in Not übernommen. Ist aus Italien die Kleine und hat schon einiges mitgemacht (ihr wurde der Schwanz abgetrennt :mad: )

So, dann sehen wir uns nächste Woche Dienstags am neuen Platz. Freu mich schon drauf. UO macht mein Wuffi auch ganz gerne ;)

Liebe Grüße
 
@sunshine

Kann ich nur bestätigen. Meine Beagliene wird jetzt im September 2 Jahre alt. Das erst Jahr war wirklich hart. Da waren ich, mein Freund und meine Eltern schon oft am verzweifeln, aber die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Bei einem Beagle ist Konsequenz und Sanftheit in der Erziehung sehr wichtig. Muss halt viel Geduld haben. Klar ist ein Beagle nicht so leicht zu erziehen wie ein DSH, aber sie sind so knuddelige, freche Kerlchen, dass mir das nix ausmacht. Ich mag Herausforderungen :p

Liebe Grüße
 
@Beagle Lisa

Ach Lisa war doch heute eh ganz brav, Ok der slalom, hat ihr halt nicht so gefallen, aber das wird auch noch ;)
Chin ist naja, ich sag mal so momentan dürft ihm der Knopf aufgegangen sein. Er hat zwar noch immer seine flausen im Kopf, und ich bin ja auch noch nicht perfekt, aber wir sind guter hoffnung dass wir das halbwegs hinbiegen. ;) Und er wird jetzt auch wieder halbwegs schnell *freu*. Ist heute aber glaub ich am wetter gelegen, denn er liebt es kalt und regnerisch :cool:

Aso, dachte die mit dem rico haben ganz aufgehört. Naja auch egal.

Von Dalmi in Not? Die sieht ja gar nicht so aus :o :D
Na vielleicht war ein eltern teil ein Dalimix und der andere ein sheltie oder so :p dann könnt ich mir noch vorstellen! ;)


nachtrag:
Hab gard auf der dalmi seite nachgeschaut und ich glaub ich hab wirklich den "burder" bzw. eigentlich ist es die schwester aber sie heißt Mozart, gefunden! Es steht zwar die schwester wurde nämlich vermittelt aber würde Sofie heißen, vielleicht haben sie sie umgenannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holly

Das kann schon sein, dass die Kleine im Internet "präsentiert" wurde. Was ich weiß, soll der Papa ein Dalmatiner gewesen sein, aber nicht das ich jetzt was falsches weitergebe :rolleyes: Muss dann mal auf die HP schaun von Dalmi in Not.

Ja, Lisa is eh ganz brav dabei, hab aber meine Eltern schon wieder dazu genötigt, im Garten 6 Stecken aufzustellen (wohn ja nimma daheim) Und da wir sowieso jeden Tag herüben sind (im Garten halt), kann ich auch oft trainieren. Hab zwar schonmal nen Pacour aufgebaut, aber meine Mama musste Rasen mähen und hat den dan einfach abgebaut :eek: So was aber auch, für was den Rasen mähen ? :p

So, jetzt seh ich mir nochmal die Transportboxen durch, damit ich dann weiß, welche ich bestellen soll. Mir gefällt die von www.modehund.de am Besten, aber da hat man 17 Transportkosten. :( Naja, mal schaun.

LG Claudia und Lisa
 
Oben