Rapide Verhaltensänderung

deacon1512

Neuer Knochen
Hallo,

tut mir leid, dass ich hier gleich zwei verschiedene Themen an einem Tag eröffne, aber ich mache mir sorgen.

Seit ein paar Stunden liegt mein Hund (10 Jahre alter Havaneser) nurmehr rum. Normalerweise, trotz seines Alters, ist er sehr aktiv und lebenslustig.
An den Hinterbeinen/am Rücken, wo er schon Operationen & Bandscheibenvorfälle hat, hat er scheinbar keine Schmerzen. Allerdings schwankt er beim gehen leicht mit den Hinterbeinen. Ausserdem ist er völlig teilnahmslos, zum Beispiel, normalerweise wenn er seine Leine sieht, springt er freudig auf. Jetzt habe ich nur einen desinteressierten Blick erhalten. Auch wenn ich ihm sein Lieblingsfutter zeige, bewegt er sich nicht. Er liegt nur und zittert.

Er lässt sich zwar anfassen, aber ungerne, was auch nicht normal für ihn ist.

Kann es sein, dass er "einfach nur" Verstopfung hat?
Ich hab ihm heute nicht mehr zu fressen gegeben als sonst, also sollte er nicht überfressen sein.

Es scheint mir, als hätte er irgendwas am Bauch. Als ich dort vorhin abgetastet habe, hat er geschnauft und ist weggegangen/lässt sich seitdem eben ungerne anfassen.

Meine Eltern meinen, wir sollen abwarten, aber ich mache mir schon große Sorgen.

Sollen wir gleich zum Tierarzt?

Lg
 
Bei Teilnahmslosigkeit und Zittern würde ich auch nicht abwarten.. alles Gute!

Edit: Beim nächsten Mal würde ich die Symptome eher dem Tierarzt am Telefon schildern und fragen, ob du abwarten kannst - nicht in einem Forum voller Laien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir gleich zum Tierarzt?

Lg

Wieo warst Du noch nicht dort????? Das kann eine akute Vergiftung sein. Da zählt jede Minute!!!!
Husch!!!!

Wenn ich mir Sorgen mach, schreib ich nicht in einem Forum sondern fahr zum Tierarzt, und zwar pronto und vor Stunden!
Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis, was ein Forum da bringen könnte!
 
zum Posting von der "Tierschützerin" ! :mad:

Offenbar ist die TE noch von ihren Eltern abhängig (womöglich kein Geld, kein Auto, kein Plan?) , da braucht man sie nicht auch noch zamsch***, wenn sie sich eh schon große Sorgen macht , während die Eltern abwarten wollen!
 
zum Posting von der "Tierschützerin" ! :mad:

Offenbar ist die TE noch von ihren Eltern abhängig (womöglich kein Geld, kein Auto, kein Plan?) , da braucht man sie nicht auch noch zamsch***, wenn sie sich eh schon große Sorgen macht , während die Eltern abwarten wollen!

Las mich raten....3 Buchstaben und absolut liebenswert:cool:
 
zum Posting von der "Tierschützerin" ! :mad:

Offenbar ist die TE noch von ihren Eltern abhängig (womöglich kein Geld, kein Auto, kein Plan?) , da braucht man sie nicht auch noch zamsch***, wenn sie sich eh schon große Sorgen macht , während die Eltern abwarten wollen!

sorry, aber schön langsam wirds öd, diese ewige Hinhackerei:mad:

und das was du postest, sind auch nur reine Spekulationen, nebenbei bemerkt.

es ist löblich, wenn sich Menschen um ihre Tiere Sorgen machen, aber einem Anruf beim TA steht nichts im Wege, irgend so ein Ding, mit dem man telefonieren kann, hat schließlich jeder, egal ob abhängig, kein Geld, kein Auto....

und sollte der TA anderer Meinung sein, werden sich wohl auch die Eltern umstimmen lassen....
 
Okay, es tut mir leid dass deswegen jetzt so ein Streit entstanden ist.

Ich wäre sofort gefahren, nur meine Eltern wollten eben ein bisschen abwarten, und deswegen hab ich einfach hier gepostet.

Wir waren jetzt dort - es ist nichts "schlimmes", nur durch sein Alter bekommt er wieder Probleme mit seiner Hüfte/Wirbelsäule, da er schon sein ganzes Leben dort immer wieder irgendwelche Sachen hatte.

Wir haben jetzt Schmerztabletten für ihn, und wenn sich nichts verschlimmert, gehen wir in ein paar Tagen wieder zur Kontrolle. :)
 
Okay, es tut mir leid dass deswegen jetzt so ein Streit entstanden ist.

Ich wäre sofort gefahren, nur meine Eltern wollten eben ein bisschen abwarten, und deswegen hab ich einfach hier gepostet.

Wir waren jetzt dort - es ist nichts "schlimmes", nur durch sein Alter bekommt er wieder Probleme mit seiner Hüfte/Wirbelsäule, da er schon sein ganzes Leben dort immer wieder irgendwelche Sachen hatte.

Wir haben jetzt Schmerztabletten für ihn, und wenn sich nichts verschlimmert, gehen wir in ein paar Tagen wieder zur Kontrolle. :)

na Gott sei Dank:) ich wünsch Euch alles Gute:)
 
sorry, aber schön langsam wirds öd, diese ewige Hinhackerei:mad:

und das was du postest, sind auch nur reine Spekulationen, nebenbei bemerkt.

es ist löblich, wenn sich Menschen um ihre Tiere Sorgen machen, aber einem Anruf beim TA steht nichts im Wege, irgend so ein Ding, mit dem man telefonieren kann, hat schließlich jeder, egal ob abhängig, kein Geld, kein Auto....

und sollte der TA anderer Meinung sein, werden sich wohl auch die Eltern umstimmen lassen....

Ebenfalls sorry, aber

1. sind das von Eva keineswegs Spekulationen:

Meine Eltern meinen, wir sollen abwarten, aber ich mache mir schon große Sorgen.

2. Ist es für einen sehr jungen Menschen sicher eher möglich im Forum zu posten, sich die Antwort zu wünschen - und das geht aus dem Geschriebenen klar hervor - dass die Eltern gleich zum TA gehen sollen, und das den Eltern zu sagen, als sich aufzuplustern und zu Eltern zu sagen: "So, jetzt rufe eben ICH den TA an"....

3. Und statt einen jungen Menschen zu unterstützen, dessen Verhalten meiner Meinung nach wirklich toll ist, kommen pampige Sprüche und Selbstdarstellung

toller Tierschutzgedanke....
 
Der/die TE hat in einem so tollem flüssigem, fehlerfreien Deutsch geschrieben, wo sich viele andere user eine große Ecke abschneiden könnten. Auch deshalb war nicht davon auszugehen, dass es sich um einen von den Eltern abhängigen Menschen handeln könnte. Noch dazu, da die Fütterung durch ihn/sie selbst erfolgte.

Ich war auch jung und das zu einer Zeit, wo Widerspruch den Eltern gegenüber in einer völlig anderen Dimension gesehen wurde als heute.
Bei uns war es auch so, dass die Eltern, obwohl grundsätzlich sehr tierliebend, den TA fast nur zu den Impfterminen zuerst kommen liessen (war früher vermehrt so), später in die Ordi gefahren sind.

Aber mit von mir gefundenen kranken Tauben, Spatzen, unseren Meeris, Mäusen war ein TA Besuch nicht nach dem Motto "juchuu, fahren wir wieder mal zum TA". Und TROTZDEM sind wir jedes Mal gefahren. Kinder, Jugendliche KÖNNEN sowas durchsetzen, wenn sie wollen. Wer Kinder, Jugendliche zu Hause hat, weiß, dass ich Recht habe! ;)

Wenn junge Menschen den Eltern alles ableiern können, egal ob Kinder - Spielzeug, später Handy, etc., dann wohl auch den Besuch bzw. Anruf beim TA.

Somit braucht niemand die/den TE, sollte er/sie jugendlich sein, als hilflos den Eltern ausgeliefert hinstellen. ;):)

Grundsätzlich bleibe ich bei meinem post und meiner klaren Ansage:
wenn ein Tier eine derartige Auffälligkeit zeigt, ist kein post in einem Forum hilfreich, sondern NUR der Tierarzt. Gut, da auch nicht jeder, das wissen wir. Wenn es die Frage nach einem empfehlenswerten TA gewesen wäre, wäre das eine Forumsfrage gewesen. Aber nicht "ob" TA, wenn schon stundenlang Probleme wie Zittern, Fressunlust, Bewegungsunlust gezeigt werden!
 
Ja, es haben eh alle verstanden, Du bist super und die TE nicht:rolleyes:!
Übrigens, als ich ein Kind war, da gab es auch keinen Widerspruch. Wenn meine Eltern sagten, dass gewartet wird, dann wurde gewartet. Punkt. Soviel zu dem, dass Kinder alles durchsetzen können. Das ist sicher oft so, aber garantiert nicht immer;).

@deacon1512
Du mußt Dich sicher nicht entschuldigen:)! Deinem Kleinen wünsche ich schnelle und gute Besserung:)!
 
Ja, es haben eh alle verstanden, Du bist super und die TE nicht:rolleyes:!Übrigens, als ich ein Kind war, da gab es auch keinen Widerspruch. Wenn meine Eltern sagten, dass gewartet wird, dann wurde gewartet. Punkt. Soviel zu dem, dass Kinder alles durchsetzen können. Das ist sicher oft so, aber garantiert nicht immer;).

@deacon1512
Du mußt Dich sicher nicht entschuldigen:)! Deinem Kleinen wünsche ich schnelle und gute Besserung:)!

:D Natürlich, wusstest Du das nicht?

Die Königin des Tierschutzes als Hellseherin, wissend, was Kinder ihren Eltern gegenüber durchsetzen können....einfach allwissend...nahezu sagenhaft sensibel auf die Sorge eines jungen Menschen um den Hund reagierend....
 
Klar, jeder macht Fehler. Wie gesagt, hätte ich selbst ein Auto, wäre ich schon nach den ersten Anzeichen gefahren. Muss aber leider noch ein bisschen dafür warten.
Ich merk es mir einfach fürs nächste mal, sowas nicht mehr zu posten.

Ich poste so selten etwas im Internet, und wenn ich es mal tue, entbricht eine Diskussion. :D

Ich habe meinen Eltern gesagt wir sollten schnellstmöglich los, aber sie sind die jenigen mit dem fahrbaren Untersatz. Da zieh' ich den kürzeren. Und lästig/unfreundlich werden hätte da auch nichts gebracht; außerdem sollte man seine Eltern respektieren. Als jugendlicher macht man denen sowieso manchmal ungewollt das Leben schwer. :rolleyes:

Aber, das alles ist jetzt vorüber, Schnee von gestern. Wir wissen jetzt mittlerweile schon seit über 24h was mit der kleinen Pelznase los ist, da hilft Diskutieren auch nichts mehr.

Danke trotzdem, und nochmals Entschuldigung.
 
Klar, jeder macht Fehler. Wie gesagt, hätte ich selbst ein Auto, wäre ich schon nach den ersten Anzeichen gefahren. Muss aber leider noch ein bisschen dafür warten.
Ich merk es mir einfach fürs nächste mal, sowas nicht mehr zu posten.

Ich poste so selten etwas im Internet, und wenn ich es mal tue, entbricht eine Diskussion. :D

Ich habe meinen Eltern gesagt wir sollten schnellstmöglich los, aber sie sind die jenigen mit dem fahrbaren Untersatz. Da zieh' ich den kürzeren. Und lästig/unfreundlich werden hätte da auch nichts gebracht; außerdem sollte man seine Eltern respektieren. Als jugendlicher macht man denen sowieso manchmal ungewollt das Leben schwer. :rolleyes:

Aber, das alles ist jetzt vorüber, Schnee von gestern. Wir wissen jetzt mittlerweile schon seit über 24h was mit der kleinen Pelznase los ist, da hilft Diskutieren auch nichts mehr.

Danke trotzdem, und nochmals Entschuldigung.

:):) Du brauchst Dich für gar nix zu entschuldigen....!!!!!!!!

Diskussion ist ja was Gutes, schlechtes Benehmen und Besserwisserei allerdings nicht, nur hat das überhaupt nix mit Deinen posts zu tun...und es ist ja wahrlich nicht das 1.x, dass die Art dieser Userin hier auf Widerstand stoßt....

Ja, es ist nicht immer so ganz leicht mit Jugendlichen;) aber auch Erwachsene machen keineswegs immer alles richtig.....

Dein post war schon absolut OK...ich finde die Art, wie Du Dich um Deinen Hund sorgst wirklich toll

also alles Liebe für Dich und den kleinen Kerl....
 
.... Als jugendlicher macht man denen sowieso manchmal ungewollt das Leben schwer. :rolleyes:
Damit hast du absolut Recht! :D

Aber poste, so oft du eine Frage hast!
Entschuldigen musst du dich für deine Fragen nicht. Lass dich nicht verscheuchen, hilfreiche Antworten kommen ja doch oft mehr als die ... ähm ... anderen ....

Da müssten sich eher so manche entschuldigen, die um "Kaisers Bart" streiten .....

Alles Gute deinem Kleinen! Ich wünsche ihm noch eine lange schmerzfreie Zeit! 10 Jahre ist ja für einen Havaneser noch nicht so alt.
 
Klar, jeder macht Fehler. Wie gesagt, hätte ich selbst ein Auto, wäre ich schon nach den ersten Anzeichen gefahren. Muss aber leider noch ein bisschen dafür warten.
Ich merk es mir einfach fürs nächste mal, sowas nicht mehr zu posten.

Ich poste so selten etwas im Internet, und wenn ich es mal tue, entbricht eine Diskussion. :D

Ich habe meinen Eltern gesagt wir sollten schnellstmöglich los, aber sie sind die jenigen mit dem fahrbaren Untersatz. Da zieh' ich den kürzeren. Und lästig/unfreundlich werden hätte da auch nichts gebracht; außerdem sollte man seine Eltern respektieren. Als jugendlicher macht man denen sowieso manchmal ungewollt das Leben schwer. :rolleyes:

Aber, das alles ist jetzt vorüber, Schnee von gestern. Wir wissen jetzt mittlerweile schon seit über 24h was mit der kleinen Pelznase los ist, da hilft Diskutieren auch nichts mehr.

Danke trotzdem, und nochmals Entschuldigung.

Es ist absolut keine Entschuldigung deinerseits nötig. AHA fällt hier sehr oft durch ihre "freundliche Art" auf, also lass dich nicht von ihrer Reaktion davonabhalten, weiter hier Fragen zu stellen oder einfach dein Meinung zu etwas dazuzusenfen. Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute :)
 
Entschuldigen für eine Frage die du höflich in einem Forum stellst, dass es genau zu diesem Zweck gibt???

Du musst nicht immer höflich und zuvorkommend sein. Wenn dich jemand fälschlicher Weis anpöbelt, dann hast du durchaus das Recht Kontra zu geben.

Ich findes es gut, dass du dir Vorab ne zweite Meinung holen wolltest. Thumb up!:)
 
Oben