Rangordnung...

Paulchen111

Gesperrt
Anfänger Knochen
Also, ich hab mal ne Frage...

Mein Paulchen ist der Ranghöhere von dem Berner meiner Tante (Monti). Immer wenn wir zu meiner Tante fahren, macht Macho Paulchen den doppelt so großen Monti erstmal zur Sau. Monti darf ihn nichtmal angucken, sonst wird schon geknurrt oder gebellt. Aber wenn mein Zweithund Amy mit Paulchen spielen will, verteidigt Monti Paulchen und verjagt Amy.
WARUM?

Bist du dir sicher, dass Paulchen der ranghöhere ist? Was meinst du mit "ihn zur Sau machen"?
Ein wirklich ranghoher Hund hat das nicht nötig, der strahlt meist soviel Selbstbewusstsein und Ruhe aus.

So wie du es schilderst klingt es für mich eher danach, dass Monti Paulchen nicht ganz geheuer ist, Paulchen nicht weiß wie er sich verhalten soll und deshalb erstmal auf Abwehr geht.

ich würde mit dem macho mal schimpfen, wenn er motzt und ihn ganz toll loben, es ihm vorzeigen, daß man zum anderen hund lieb sein soll.
bei meinen klappt das supi.

Bist du dir sicher, dass Paulchen der ranghöhere ist? Was meinst du mit "ihn zur Sau machen"?
Ein wirklich ranghoher Hund hat das nicht nötig, der strahlt meist soviel Selbstbewusstsein und Ruhe aus.

So wie du es schilderst klingt es für mich eher danach, dass Monti Paulchen nicht ganz geheuer ist, Paulchen nicht weiß wie er sich verhalten soll und deshalb erstmal auf Abwehr geht.

Mit ihn zur Sau machen meine ich, dass er Zähne fletsch, knurrt u.s.w.

Oben