J
Johanna
Guest
Ok ihr habt ja recht - Also Spinni hat das Reich nun übernommen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Johanna schrieb:Ok ihr habt ja recht - Also Spinni hat das Reich nun übernommen![]()
![]()
Hast ja recht ("grins"), aber Gregos hat ja eh' schon erklärt, daß das Spielverhalten ist.united_K9 schrieb:Über Hornisse bin ich ja schon aufgeklärt worden (-> *grins*) aber jetzt erklärt mir mal bitte warum ihr hier auch keine ernsthaften Antworten gebt.![]()
Kampfspinne?Johanna schrieb:Also Spinni hat das Reich nun übernommen
Andreas MAYER schrieb:Hast ja recht ("grins"), aber Gregos hat ja eh' schon erklärt, daß das Spielverhalten ist.![]()
Mit dem Alter von 5 Monaten kann ein Welpe einen erwachsenen Hund noch gar nicht dominieren. Auch wenn er noch so groß ist. Im Spielverhalten lernen sie u.a. Körpersprache und Mimik und verbessern ihre motorischen Fähigkeiten. Daß sich die ältere Hündin so viel gefallen läßt, zeigt ja, daß sie es auch als Spiel wahrnimmt.
Die Kratzer an den Ohren sind bei solchen Spielen normal, die junge Hündin weiß noch nicht genau, wie fest sie im Spiel zubeißen darf. Wenn es der älteren Schmerzen bereitet, wird sie die jüngere schon zurechtweisen.
Und da sie sich sonst auch gut verstehen, kann ich nur sagen: alles normal, keine Befürchtungen notwendig.![]()
LG, Andy
PS: Und die Bilder sind doch bestes Anschauungsmaterial. Man muß sich nur die lustigen Bemerkungen und Smileys wegdenken.![]()
united_K9 schrieb:Ich denke ein so ausführliche Antwort hätte gereicht. Finde es trotzdem nicht ok dass einige sich darüber lustig machen. Es kann eben nicht jeder alles wissen.![]()
Filou schrieb:also zwischen "über wen lustig machen" und einfach Spass machen sollte man schon unterscheiden![]()
seids doch nicht immer gleich so pingelig![]()
Wie schon gesagt: der "erste" Hund ist nicht notwendigerweise der körperlich stärkere. Die zukünftige Entwicklung hängt außerdem von sehr vielen Faktoren ab. Erst wenn Deine jungen Hündin erwachsen ist wird sich zeigen, ob sie echte Ambitionen hat, die "Führung" zu übernehmensuperberni schrieb:jetzt wäre meine frage: soll ich das einfach zulassen und nicht eingreifen? dann wird aber fanny der "erste" hund, oder?
Wenn Dir das Gebalge zu heftig wird, kannst Du es unterbrechen, aber ohne einen der Hunde zu tadeln. Wenn die Junge zu wild ist, kannst Du sie ruhig ein wenig einbremsen.superberni schrieb:soll ich das unterbinden oder zulassen?
Ich glaub' auch eher, daß sie gelegentlich froh ist, ein wenig Abstand halten zu können.superberni schrieb:es ist auch so dass die fanny jetzt immer auf der couch sitzt und die leila sich nimmer drauf traut.
Und das ist es, worauf es ankommtsuperberni schrieb:es ist aber nicht so dass sie sich streiten oder es zu ernsten bissverletzungen gekommen ist, nur um missverständnissen vorzubeugen. sie lieben sich wirkich und liegen auch immer nebeneinander, spielen fast den ganzen tag miteinander und schlecken sich gegenseitig ab.
united_K9 schrieb:Sorry, hab mir nur auf die Geschichte von gestern hin gedacht hier läuft das genauso.Für mich klingt das hier nicht nach Spaß machen sondern nach über wen lustig machen.
![]()
Als solches waren sie auch gedacht.Andreas MAYER schrieb:Und die Bilder sind doch bestes Anschauungsmaterial. Man muß sich nur die lustigen Bemerkungen und Smileys wegdenken.![]()
Mein Rüde war am ganzen Hals durchlöchert von der Kleinen, wenns ihm zuviel geworden ist, ist er gegangen und war froh, dass er endlich mal ein paar Minuten Ruhe hat, seit dem Zahnwechsel ist er nimmer perforiert. Also keine Bange, die regeln das schonsuperberni schrieb:okay, meine befürchtungen haben sich dank der ganzen witze ein bissi zerstreut, hab mir nur sorgen gemacht weil die leia auf den ohren solche pusteln hat - schaut irgendwie aufgekratzt aus. aber die fanny ist wirklich noch dumm - wahrscheinlich schnallt sie es nicht dass es weh tut wenn sie so zubeisst. auf meinem körper finden sich auch schon diverse kratzspuren, manchmal auch im gesicht
... bin schon mehrmals gefragt worden ob mich jemand misshandelt
![]()
superberni schrieb:okay, meine befürchtungen haben sich dank der ganzen witze ein bissi zerstreut, hab mir nur sorgen gemacht weil die leia auf den ohren solche pusteln hat - schaut irgendwie aufgekratzt aus.
Probiers mal "umzulenken" auf ein Spieltau oder sowas ähnliches, hat bei meiner funktioniert und dann lernt sie auch gleich richtig spielen mit Fraulisuperberni schrieb:@rotti: du hast aber einen herzigen welpen!*schmelz*![]()
ach ja übrigens die fanny hat gar keine milchzähne mehrdeswegen versuch ich auch abzugewöhnen dass ich ein kauknochen bin
![]()
rotti1998 schrieb:Probiers mal "umzulenken" auf ein Spieltau oder sowas ähnliches, hat bei meiner funktioniert und dann lernt sie auch gleich richtig spielen mit Frauli
lg Rotti
p.s. jaja der Teufel im Engelsgewand, nein hab eh viel Freude mit ihr
Meine Große hat ja auch erst bei mir spielen gelernt, und das im Alter von einem Jahr, da war auch der Arm vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllll besser wie das blöde Spielzeug, na klar ist ja auch Knochen mit Fleisch dran, aber irgendwann nach langer Zeit hats geklapptFilou schrieb:Hi Du,
kannst Du das mal mit meiner Lea probieren![]()
Fürchte mich schon vor dem Sommer, wenn sie nach dem Training wieder mit meinem Arm und nicht mit der Beisswurst spielt![]()
lg
Martina
rotti1998 schrieb:Probiers mal "umzulenken" auf ein Spieltau oder sowas ähnliches, hat bei meiner funktioniert und dann lernt sie auch gleich richtig spielen mit Frauli
lg Rotti
p.s. jaja der Teufel im Engelsgewand, nein hab eh viel Freude mit ihr
rotti1998 schrieb:Meine Große hat ja auch erst bei mir spielen gelernt, und das im Alter von einem Jahr, da war auch der Arm vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllll besser wie das blöde Spielzeug, na klar ist ja auch Knochen mit Fleisch dran, aber irgendwann nach langer Zeit hats geklappt
Witzig...bei mir ist es genau anders herumFilou schrieb:ich probiers bereits seit über einem Jahr![]()
Aber komischerweise zuhause spielt sie mit Beisswurst oder anderem Spielzeug nur am Platz nicht![]()