verdammt, ich stelle gerade fest......ich hab alles falsch gemacht
na wurscht, ich und mein Hund sind trotzdem glücklich, weil wir nicht so angestrengt über Rangordnung nachdenken![]()
Tja, wir

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verdammt, ich stelle gerade fest......ich hab alles falsch gemacht
na wurscht, ich und mein Hund sind trotzdem glücklich, weil wir nicht so angestrengt über Rangordnung nachdenken![]()
Tja, wirsind eben leicht zu erziehende, sanfte HH und unsere Hunde haben Talent für Pädagogik....
Ich glaub, ich steh grad auf der Leitung... Was genau meinst du, Eva?
Nein, nicht vor 1965, sondern vor 20, 30 Jahren. Da gabs ja noch ganz andere Theorien über Hundeerziehung und -ausbildung, Hunde hatten einen anderen Stellenwert als heute und auch die Haltung hat sich tw. unterschieden. Wobei das nicht automatisch heisst, dass alles schlechter (oder besser) war. Nur eben anders.
Von Menschen, die das Gschichtl vom "vorher Essen" unters Volk bringen, eine Antwort auf die Frage zu bekommen: wie lang merkt sich denn der Hund, dass der HH eh schon gespachtelt hat?
Tja, früher war da die Welt noch in Ordnung...übrigens: hat schon jemand überlegt, ob die rangordnung innerhalb der familie geklärt ist