Ramirez?!

doggy

Super Knochen
Hei an Euch alle!!
Ich hab Euch doch erzählt, dass ich heute den kleinen Minibully Ramirez holen wollte. Hab die ganze Woche versucht alles unter Dach und Fach zu bringen. Hab mit meiner Familie ausgemacht, dass wir den Ramirez bei uns einziehen lassen, weil der Interessent nicht wirklich geeignet für den Hund ist. Da ich kein Auto und auch keinen Führerschein habe, musste ich Fahrer und Auto organisieren, Telefonate, die ganze Woche lang - und natürlich die Vorfreude auf den Zwerg.Ich hätte Ramirez schon mal zu mir genommen, aber da hatte er ja schon den "super" Platz. Hab heute diesen Nochbesitzer angerufen, um die Zeit auszumachen, wann und wo wir uns treffen, aber dann habe ich zu hören gekriegt, dass er ja schon einen anderen Interessenten hat und der sich Ramirez morgen anschaun kommt.ABER: falls das doch nichts wird mit dem, wird er sozusagen, nächste Woche wieder auf mich zurückgreifen, denn immerhin hat er ja Zeit und ich werde den Hund dann schon nehmen. Im ersten Moment hab ich gar nicht gewusst, was ich sagen soll, musste das Gespräch sofort beenden um nicht agressiv zu werden. Ich bin sowas von sauer und angfressen, ist echt unglaublich. Wollte dem Typen helfen und bin freundlich noch dazu ( ABGABEGRUND??!!)und entgegnkommend und dann sowas. Und - der Leidtragende wird wieder mal der kleine Ramirez sein. Ich kann mich da an der Nase rumführen lassen. SOO einen Frechheit. Das wars dann also, mit dem perfekten Platz, hätte mich sehr über die Anwesenheit eines dritten Bullys gefreut. Aber, naja, keine Ahnung...

Liebe Grüsse, Mary
 
Hi Mary!

Das tut mir echt leid mit Ramirez! Ist ja echt "zum aus der Haut fahren" und versteh sehr gut, dass du an´gfressen bist!Da tut man sich weiß gott was an und dann sowas!!!
Aber vielleicht wird es ja doch noch was-nur den Kopf nicht hängen lassen!

LG, mcbright
 
Hallo!

Ich glaub ich würd auch an die Decke gehen! Was hast du jetzt weiter vor? Würdest du ihn in einer Woche auch noch nehmen?

lg Nina mit Tina & Chelsea
 
Oje, oje, ich hoffe wirklich für dich und vor allem für Ramirez, dass noch was daraus wird! Wirklich traurig, was du da dauernd erzählst, vor allem weil der Hund ständig darunter zu leiden hat...



------------------
Lg, Alex + Cleo
 
Oje, oje sind ja keine guten Nachrichten!

Und Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen - hätt´den glaub ich am Telefon gefressen....!!
Aber Du hast ja recht, fällt ja nur wieder auf den Kleinen zurück.

Von wo wohin hättest Du ihn den holen müssen?

Wünsche dem Süßen auf alle Fälle, dass er am Ende doch noch einen guten Platz findet!
 
hei, an alle!!
nach einem frustriertem und sehr ärgerlichen wochenende hab ich mich gott sei dank wieder beruhigt.ich weiss jetzt nicht was passiert ist mit ramirez, ich hoffe wirklich nur, dass der der ihn genommen hat, nicht so einer ist, wie die letztbesitzer, die davor und die davor..das könnte ich glaub ich nicht ertragen. wenn ich in 2 monaten wieder irgendwo lese, dass der kleine einen neuen platz sucht, flippe ich echt aus.
aber man soll ja nicht gleich schwarzmalen...
@dogged: natürlich würde ich ihn zu mir nehmen, allein schon aus dem grund, weil ich weiss, das er bei mir bleibt und das nicht nur für ein paar monate..hab den kleinen, seit ich das erste mal ein foto von ihm gesehen hab ins herz geschlossen..:-)
@elke: der letztbesitz ist aus NÖ und ich bin aus tirol, hab ihm vorgeschlagen, dass wir uns in salzburg treffen. ich hab es nämlich nicht eingesehen, dass ich für so einen typ mensch 4-5 stunden fahre und es ihm leichter mache, seinen hund "loszukriegen". bei hilfsbedürftigen menschen oder jenen die wirklich einen grund haben ihr tier weg zu geben, fahre ich so weit es geht. aber nicht bei solchen abgabegründen.über die ich nicht mehr nachdenken darf!!!!
der weg nach salzburg war ihm zu weit.-denke ich mir mal so-

ich kann euch zu diesem zeitpunkt leider nicht sagen, was mit dem kleinen passiert ist.
falls ich was höre werde ich euch sofort bescheid sagen!
lG. mary
 
Rehi!

Nun ja, NÖ ist zwar groß (bin aus St. Pölten), aber ich könnt mir durchaus vorstellen - sollte es wieder mal nötig sein - den Kleinen bis nach Salzburg zu bringen!

mlg Elke
 
@elke: wenn doch alle menschen so hilfsbereit wie du wären! find ich wahnsinnig nett von dir!!
lG, mary
 
Was tun wir nicht alle für unsere Vierbeiner....!Warum nicht auch mal für einen so Süßen, auch wenn man ihn (noch) nicht persönlich kennt!

lg Elke
 
ja, für die unschuldigen und vorallem gaanz lieben vierbeiner auf jeden fall!!! über ein paar zweibeiner müsste man doch ein wenig nachdenken, ob man da wirklich helfen sollte...
lG, mary
 
Hi doggy!

Das ist es ja leider - durch die Liebe zum Tier und dieses "na der ist ja dann der arme" - muss man leider öfters die Dummheit und Faulheit von solchen ekeligen Leuten unterstützen!

Wie oft hab ich mir schon vorgenommen "Nein, dort fahr ich nicht mehr hin", "Nein, dem helf ich nicht mehr" usw. - aber im Endeffekt bin ich doch hin, hab doch geholfen - weil der Arme war immer der Hund oder das Pferd oder egal was für ein Tier!
 
hei elke!

oh ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor!!
mein typischer satz: da misch ich mich nicht mehr ein, der soll selbst schaun was er tut, und, und, und....dreiviertel stunde später ist alles organisiert und ich steh schon wieder habacht und helfe!!
naja...aber ich kann "mir" dann sicher sein, dass alles in bester ordnung ist und mein gewissen beruhigt! oft ist es halt so das man sich ja total veräppelt vor kommt, aber im endeffekt hilft man dem tier und nicht dem "mensch"! oft echt zum ausrasten!!!!

liebe grüsse, mary
 
Eines meiner Lieblingsgedichte:

Gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.

Gib mir den Mut die Dinge zu ändern,
die ich nicht akzeptieren kann.

Und gib mir die Weisheit,
zwischen beiden unterscheiden zu können!

mlg Elke
 
Hallo zusammen!
Tja, das mit dem Ramirez ist so eine Geschichte. Immer müssen die armen Tiere darunter leiden, weil so ein idiotischer Zweibeiner sich einen intelligenten Vierbeiner nimmt. Wenn der nicht so "funktioniert" wie er will kann der Vierbeiner wieder gehen? Ob die das mit ihren Kindern auch so machen würden?? Wünsche euch alles Gute, vor allem dem Ramirez. Guck mal wieder rein und hoffe er ist dann immer noch beim "Neuen" Besitzer.
 
Oje, hab ich ganz vergessen. Bin über eine tolle Homepage gestolpert über Hunde aus Spanien. Da müsst ihr mal reingucken.www.spanischetiernothilfe.salzburg.beep.de. Bei den Links ist auch DOGGED bzw. Mary aus Tirol drinnen. Also, viel Spass!
 
hallo henry!!
die homepage der spanischen tiernothilfe salzburg ist total super!! man müsste sie mal richtig vorstellen!! und das werde ich jetzt dann gleich tun!!:-))
von ramirez hab ich bis heute noch nichts gehört, was mich um ehrlich zu sein sehr belastet...da ich den kleinen stinker, total ins herz geschlossen habe!! aber meistens ist es so, das wenn man nichts hört, alles okay ist...( in diesem fall hoffe ich es von ganzem herzen)

@elke: ich liebe dieses gedicht!!!:-)
 
Ramirez wird dieses Wochenende von einer Familie aus Wien besucht und bei Gefallen aufgenommen. Die Familie hatte bereits einen Bully und hat ein Geschäft, wo er dabei sein kann und nicht allein zu Hause bleiben muss. Sobald wir konkrete Informationen haben, wird es hier zu lesen sein. Falls es mit dem neuen Platz klappt, werden wir Ramirez sicher mal besuchen und ein paar Fotos für die "Petmedia-Familie" machen.

WUFF!
 
Oben