Rätselritt

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Rätselritt zu gestalten und organisieren.

Schreibt mir doch ein paar gute Fragen mit Antworten, die ich auf den Fragebogen schreiben könnte.
 
hm...........

also wir haben so was schon mal gemacht

ich kann mich erinnern dass wir gefragt haben wie viele pappeln neben dem stall stehen

oder welches pferd gerade auf der koppel steht
 
hm...........

also wir haben so was schon mal gemacht

ich kann mich erinnern dass wir gefragt haben wie viele pappeln neben dem stall stehen

oder welches pferd gerade auf der koppel steht

das sind aber komische Fragen. :p

Ich hab zB ein paar Rechenaufgabe gestellt, wieviele Zähne ein Hengst hat, welche Gebisse es gibt, Giftpflanzen....
 
Wenn du das Fena Lehrbuch hast such dir dort ein paar Fragen heraus am ende eines Kapitels stehen eh Fragen mit Antworten.

lg Kathi
 
ja di ausm fena lehrbuch san jo gut aber i glaub di sind nicht geeignet für so spaß sachen!
lg alex
 
die Fragen sollen schon ernst sein. Wir bauen auch eine Station ein am Weg mit Activity und es gibt einen Hindernisparcours.
 
Hallo
Wie wäre es mit Fangfragen a la
"Wie erkennst du eine Gallenkolik beim Pferd?"
"Was machst du bei Verdacht auf Schlüsselbeinbruch?".
Lg. Achat
 
haha ein Pferd hat kein Schlüsselbein. :D

aber ich wusste nicht, dass ein Pferd keine Galle hat. :eek:

So geht es vielen. Darum sind das ja beliebte Fragen.:)
Wie erkennt man das Alter der Pferde?
Was ist ein Klopphengst?
Wie misst man die Größe?
Welches Maß ist größer und warum?
Was ist die Kastanie- Zeige sie.
Was ist ein Aalstrich?
Was ist ein Falbe, Isabell, ...
Wo sind die Ganaschen?
Was ist ein Woilach?
Was bedeutetder Ausdruck "güst" (Stute ist unfruchtbar)

Lg.Achat
 
Geographische u. historische Fragen zur Umgebung und Landschaft

z.B. Namen des Bürgermeisters / Kirchenheiliger / Wirtshaus / Rathaus


lG Feline
 
super Fragen!
bitte die Antwort zu diesen beiden Fragen! Weiß ich selbst nicht!! :eek:

Hallo

Klopphengst: (Kryptorchide) ist ein männliches Pferd das einen Hoden in der Bauchhöhle oder im Leistenkanal behalten hat. Oft wurde nur der sichtbare Hoden entfernt und das Tie als Wallach verkauft. Der oft zystisch entartete oder verkümmerte Hoden produziert männliche Geschlechtshormone wodurch das Tier sich wie ein Hengst verhält und oft schwierig zu beherrschen ist. Nach der Entfernung des zweiten Hoden verschwinden die Hengstmanieren fast immer.

Es gibt Band und Stockmaß.
Bandmaß : Größenangabe des Pferdes,gemessen mit einem Band, das der Körperrundung folgt. Im Schnitt ca.10cm mehr als Stockmaß
Stockmaß: Traditionelle Größenangabe für Pferde. Gemessen wird senkrecht vom Boden bis zur Höhe der Widerrists.

Lg Achat
 
Hallo

Klopphengst: (Kryptorchide) ist ein männliches Pferd das einen Hoden in der Bauchhöhle oder im Leistenkanal behalten hat. Oft wurde nur der sichtbare Hoden entfernt und das Tie als Wallach verkauft. Der oft zystisch entartete oder verkümmerte Hoden produziert männliche Geschlechtshormone wodurch das Tier sich wie ein Hengst verhält und oft schwierig zu beherrschen ist. Nach der Entfernung des zweiten Hoden verschwinden die Hengstmanieren fast immer.

Es gibt Band und Stockmaß.
Bandmaß : Größenangabe des Pferdes,gemessen mit einem Band, das der Körperrundung folgt. Im Schnitt ca.10cm mehr als Stockmaß
Stockmaß: Traditionelle Größenangabe für Pferde. Gemessen wird senkrecht vom Boden bis zur Höhe der Widerrists.

Lg Achat

alles klar. Danke für die Info. die 2. Frage hab ich dann nicht so richtig verstanden, denn ich wusste schon dass man mit Band oder Stockmaß messen kann.
 
Oben