Radio

EvaJen

Super Knochen
hey gibt es unter euch Radiohörer ? Ich habe dieses Medium wieder neu für mich entdeckt (Nostalgie-Tripp??? :eek:), hab in mühsamer Arbeit einmal die bekanntesten Radiosender auf meiner Anlage gesucht, gefunden und gespeichert. Im Moment bin ich nur am zappen .... von seichter Chart-Berieselung bis hin zu hochintellektuellen tiefgründigen Sendungen gibts da ja alles.

Habt ihr Lieblingsradiosender ? Gibt es Sendungen die ihr besonders empfehlen könnt ?
 
also ich hör ganz klassisch mal Ö3, dann Radio Wien und wenn ich nostalgisch drauf bin, Radio Arabella :D
 
Ich höre hauptsächlich Radio, bin kein Fernsehmensch. Mein Hauptsender ist Radio Arabella, gefolgt von Radio Wien und danach Ö3. Ich hab da teilweise fixe Programmpunkte, wie Ö3 am Sonntag von 19 bis 22 Uhr. Radio ist hier hauptsächlich auch Geräuschkulisse!
 
Ich hab Mann und TV 2011 vor die Tür gesetzt. Seitdem lebe ich sehr entspannt ohne Flimmerkiste und höre dafür umso mehr Radio. Allerdings nicht sehr bewusst - ich hab daheim und im Auto Radio Wien eingestellt und bin - mit Ausnahme vom Goebel - damit ganz zufrieden. Ö3 vertrag ich nicht - ich mag weder den Großteil der Musik, noch das pseudo-witzige Gelaber der Moderatoren. :o
 
Irgendwie hat sich bei mir eingebürgert dass die Flimmerkiste viel zu oft rennt auch wenn ich gar nicht schaue :o . Ich kenne einige Menschen die keinen Fernseher haben , einerseits bewundere ich das andererseits frag ich mich wie die das hinkriegen ... wie auch immer es geht nicht darum den Fernseher zu ersetzen sondern eine sinnvolle Alternative (wieder) aufzubauen, natürlich hab ich auch jede Menge CDs mit Musik die ich schätze aber das ist wiederum keine Alternative zu Radio wie ich finde ... Ich hab früher so viel Radio gehört da gabs u.a. auch unheimlich spannende Berichte nebst der Musik ! Ich hab den Durchblick noch nicht bei all den Sendern ....
 
Ö1
Ich lieb den Sender :)

Dann hab ich einen kleineren Lokalsender, FM4 und wenn es was leichtes sein soll Ö3 (wobei ich selbst bei den Chartsendern lieber andere höre).
 
Wenn ich zuhause bin läuft eigentlich ständig das Radio...obwohl ich meist gar nicht richtig zuhöre :rolleyes:

In der Küche läuft Ö3 und im Esszimmer/Wohnzimmer ist Radio NÖ eingestellt.

Im Auto ist ein aufgedrehtes Radio bei mir Pflicht, ohne geht gar nicht. Da läuft Ö3 und falls es keinen Empfang gibt, dann Kronehit.
 
wenn ich klassiche Musik hören will, dann höre ich Ö1, sonst höre ich gerne Radio Kärnten :)..aber nur im Auto und nur wenn der Hund nicht mit ist..den die singt mit:cool: und mit Kopfhörern mag ich nicht hören,.,+
Seit ich EAsy habe, sind meine Klassikabende leider auch vorbei...
 
Hmm ich hab keinen Fernseher mehr seit ich von zuhaus ausgezogen bin. Ab und zu guck ich bei Freunden, oder übers Netz, aber das wars. Nur zum Lernen bräucht ich echt mehr Hintergrundgeräusche "^^
Gibt es denn gute Internetradiosender?
 
Hmm ich hab keinen Fernseher mehr seit ich von zuhaus ausgezogen bin. Ab und zu guck ich bei Freunden, oder übers Netz, aber das wars. Nur zum Lernen bräucht ich echt mehr Hintergrundgeräusche "^^
Gibt es denn gute Internetradiosender?

Gratuliere zur Fernsehfreiheit und beim Thema gute Internetradiosender schließe ich mich mal an die Frage an, mir gehts da aber nicht in erster Linie um Musikberieselung da hab ich im Moment RTL laufen, weil die vor allem 70er Jahre Musik bringen, sondern um Sendungen mit Themen wo man auch aktiv/bewusst zuhört !
 
Bei mir läuft nur Ö1. Wenn mir die Musik zu steil wird (Opern), dann dreh ich ab und geniesse die Stille. Berieselt werden mag ich nur ganz, ganz selten, entweder ich höre zu oder ich dreh ab.
Schau dir mal das Ö1-Programm durch, es gibt tolle Sendungen, Morgen-, Mittags- und Abendjournal, am Vormittag das Radiokolleg und die Radiogeschichten, am Nachmittag von Tag zu Tag, die Spielräume (heute zB Paco de Lucia, leider aus gegebenem Anlass) … Di u. Sa Hörspiele, Fr u. So Kabarett, Dimensionen - die Welt der Wissenschaft, Im Gespräch,…….
 
ich hör entweder fm4 oder Radio superfly! Superfly hat wenig Werbung und vor allem kein unnötiges Moderatorengequatsche :)
 
Oben