Radfahrer am Gehsteig

Milo schrieb:
lade euch alle herzlich ein in den 9ten bez. zu kommen und ne runde mit dem rad zu drehen bin gespannt wer das überlebt! ;) :D

He!

Das ist fast eine Aufforderung zum Massenselbstmord:eek: .

Also die, die das tun, melden sich bitte vorher bei mir, ich kümmer mich danach um eure Tiere;)

LG
Susi

aber lt. gesetz müsstest du dort fahren ;) - naja, da würd ich dann wohl gar nirgendst fahren. weder gehsteig, noch straße noch radfahrstreifen :D - ich bin ja eh so ein schisser *ggg*

was ich eine frechheit finde ist, dass die radfahrer ohne jeglichen wissens der stvo einfach auf der straße fahren dürfen!!!

die radfahrer gehen mir sowieso am nerv, nicht alle, die die sich normal verhalten, mit normaler geschwindigkeit fahren und auf den radwegen (sofern vorhanden) fahren sind mir egal......

Wir gehen sehr oft hinterm Haus entlang des Wienflusses spazieren. Ich woh gegenüber vom Auhof Center und da fließt direkt der Fluss. Nun ja, seit der Radweg nach Hütteldorf offen ist, kann man bei schönem Wetter oder am Wochenende kaum mehr da spazieren gehen. Die Radfahrer kommen angesaust, klingeln meist nicht und die Passanten müssen zur Seite springen. Wenn man den Hund nicht rechtzeitig vom Weg "schafft", dann machen sich die meisten Leute nicht mal die Mühe, vom Rad abzusteigen und auszuweichen, sondern warten, bis man den Hund ruft oder fahren knapp vorbei! Ich finde das eine Frechheit, viele bedanken sich nicht mal, dass man den Hund zur Seite nimmt. :mad:

Elisabeth.B. schrieb:
Wir gehen sehr oft hinterm Haus entlang des Wienflusses spazieren. Ich woh gegenüber vom Auhof Center und da fließt direkt der Fluss. Nun ja, seit der Radweg nach Hütteldorf offen ist, kann man bei schönem Wetter oder am Wochenende kaum mehr da spazieren gehen. Die Radfahrer kommen angesaust, klingeln meist nicht und die Passanten müssen zur Seite springen. Wenn man den Hund nicht rechtzeitig vom Weg "schafft", dann machen sich die meisten Leute nicht mal die Mühe, vom Rad abzusteigen und auszuweichen, sondern warten, bis man den Hund ruft oder fahren knapp vorbei! Ich finde das eine Frechheit, viele bedanken sich nicht mal, dass man den Hund zur Seite nimmt. :mad:

Da muss ich dir recht geben,ich ärgere mich auch täglich über diesen Radweg. Wohne bei Ober St.Veit und bin früher gerne nach Auhof gegangen,weils ja dort richtig schön wird:)
Jetzt gehe ich meist richtung Hietzing-eben wegen dem Radweg-aber auch dort ist man nicht gefeit. Nicht dass die Radfahrer auf ihrem Weg bleiben würden,nein sie fahren eh auch dort ,wo keiner ist.
Jetzt wollen sie ja den kompletten Weg dort zupflastern und ein "Radfahrparadies" machen:mad:
Anstatt,dass die Leute froh sind,dass die Hundebesitzer dort unten gehen,wo sie keinen stören,machen sie uns das auch noch zunichte:(

lg

Echt? Das mim Zupflastern hab ich noch gar nicht gehört? Der Weg oben, entlang der Häuser und beim Bad vorbei? Und vorne bei der Kirche?

Ich finde, als die das ganze umgebaut haben, hätten sie eine eigene Strecke für die Radfahrer machen sollen, aber so ists unmöglich! Meine Mutter will sich eh erkundigen und vielleicht was bewirken. Die Lärmschutzwand, die zwar nicht schön aussieht, aber doch ein wenig bringt, hat auch sie mit einigen anderen erkämpft :D

rund um unsere huschu ist ein schönes grosses stückchen bestehend aus wald, feld usw.
natürlich auch ein paradies für sportler jeder art.
als ich mit barnabas (damals war er erst 16wochen:eek: ) vor dem welpenkurs noch ein wenig spazieren wollte geschah mir auch was unfassbares.

wir waren ein paar erwachsene und eben ihre welpen.
plötzlich tauchte aus dem wald ein radfahrer auf und fuhr direkt auf uns zu.
wir waren alle bemüht unsere wauzis zu holen und so weiter.

der mistkerl bremste nichtmal und mein barnabas verfing sich mit nem zahn in den speichen,....weg war er.
ein goldenbaby ist so geschockt gelaufen und gelaufen,....
unten gibts aber ne stark befahrene hauptstrasse. das goldenbaby war aber so klug und blieb vor dem hundeplatz zitternd sitzen.
der radfahrer blieb nicht stehen und ich habe ihm dann die leine nachgeworfen und ihm offensichtlich mit dem karabiner am kreuz getroffen.
hunde panisch wir geschockt und sauer usw.

wer rechnet denn damit dass so ein wilder radler aus dem wald gerauscht kommt?
es hat echt gedauert, bis barnabas seine angst vor rädern wieder verloren hat.

ich muss sagen,seit mich ein autofahrer der aus einer garage geschossen kam niedergeführt hat :(:mad: (Gsd nur Prellungen und Schock davongetragen),fahre ich nur noch selten auf der straße.Bei älteren/alten Leuten und Besitzern mit Hunden steige ich ich immer ab und schiebe das rad oder bleib stehen.Sie sollten echt mehr Radfahrwege machen!Und bei Garagen so einen Spiegel hinmachen,das man sieht wenn jemand,so wie ein Radfahrer,kommt!

ich bin der meinung, dass es von radlern und autofahrern "wahnsinnige" gibt.
hatte erst vorige woche ein super erlebnis.
nehme barnabas immer sehr kurz wenn wir einen zebrastreifen überqueren. und trotzdem hätte uns beide jemand einfach so angefahren:eek:
da ich eh so a narrische bin, hab ich ihm meinen schlüssel auf das seitenfensters des wagens geknallt. er blieb stehen stieg aus und brüllte: ds gibt ne saftige anzeige!!!
hinter mir plötzlich ne stimme: ja machens nur, ich hab ab 13uhr dienst am revier kaiserebersdorf!:D sie haben die fussgänger ungehindert den schutzweg überqueren zu lassen.

hihi der hinter mir war also ein polizist in privatkleidung:)
was mir natürlich sehr gelegen gekommen ist

lg pene & barnabas

Oben