Radfahrer am Gehsteig

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
während andere Leute das Problem mit freilaufenden Hunden haben, hab ich das Problem mit feigen Radfahrern die sich nicht auf der Strasse fahren trauen und die Fußgänger samt Hunden schwerst gefährden ! Einen Unfall hatte ich heuer schon wo mich einer niedergemäht hat und natürlich weitergefahren ist, außer einem Schock war GSD nix !

Lieber 10 freilaufende Hunde als 1 bescheuerter Kamikaze-Radfahrer . der nicht mal weiss , dass sein Rad eine Bremse hat :mad: :mad: :mad:

Camilla2005 schrieb:
während andere Leute das Problem mit freilaufenden Hunden haben, hab ich das Problem mit feigen Radfahrern die sich nicht auf der Strasse fahren trauen und die Fußgänger samt Hunden schwerst gefährden ! Einen Unfall hatte ich heuer schon wo mich einer niedergemäht hat und natürlich weitergefahren ist, außer einem Schock war GSD nix !

Lieber 10 freilaufende Hunde als 1 bescheuerter Kamikaze-Radfahrer . der nicht mal weiss , dass sein Rad eine Bremse hat :mad: :mad: :mad:

Eva, Du könntest ihn ja ANZEIGEN!! *binschonstill* :D

Ja, Radfahrer sind auch mein Gräuel, aber leider kann man da so gut wie nix dagegen machen.

Ich muss zu geben ich bin auch so ein pöser Radfahrer der hi und da am Gehsteig fährt! Manchmal weils sonst keine Möglichkeit gibt oder weil ich zu gebe es gibt ein Stückerl Straße auf dem Weg zur Arbeit da trau ich mich echt nicht! (Zum Glück gibts hier aber viele Radwege)

Man muss aber dazu sagen es ist hier nicht sehr eng - ich fahr langsam - klingel brav und kommt ein Hund oder ein Kind steig ich ganz ab!

Ich hasse es aber übrigens auch wenn jemand wie ein Irrer rumrast, nicht klingelt und einem umfährt.. bei uns gibts auch so Kanditaten! Letzens ist mir ein Jugendlicher in die Flexi gefahren obwohl ich ihm zu gerufen habe!

Lg

@ Hikaru - hast eh noch keinen Führerschein, oder? weil dann könnte dich dieses verhalten schon teuer zu stehen kommen ;)

gregos schrieb:
@ Hikaru - hast eh noch keinen Führerschein, oder? weil dann könnte dich dieses verhalten schon teuer zu stehen kommen ;)

nein sonst würd ich nicht das Rad nehmen :D

Aber ganz ehrlich daweil is mir das wurscht und der Polizei scheinbar auch - fahrt ix mal vorvbei!

Aber ich glaub hier im 22 ist manches anders :D

ich bin froh wenns am gehsteig fahren :D
... dann nervens nicht auf der straße rum und gefährden dort alles und jeden... :rolleyes:
weil auf der straße fahren - schön und gut - aber bitte nur wenn man ein bissi ahnung von der stvo und vom rechts fahren hat... ich wollt nicht erst einmal einen radfahrer auf der landstraße fragen ob er selbstmord gefährdet ist ...
ich bin für eine verbannung von allen fahrrädern auf fahrrad-streifen/wege *jawohl*
starten wir bitte eine unterschriften-aktion? :p ;)

karar schrieb:
ich bin froh wenns am gehsteig fahren :D
... dann nervens nicht auf der straße rum und gefährden dort alles und jeden... :rolleyes:
weil auf der straße fahren - schön und gut - aber bitte nur wenn man ein bissi ahnung von der stvo und vom rechts fahren hat... ich wollt nicht erst einmal einen radfahrer auf der landstraße fragen ob er selbstmord gefährdet ist ...
ich bin für eine verbannung von allen fahrrädern auf fahrrad-streifen/wege *jawohl*
starten wir bitte eine unterschriften-aktion? :p ;)

Ich find auf der Landstraße fahren ist sowieso reinster Selbstmord!!

Ich bin sowieso auch für Radfahrwege die sind am aller aller gscheitesten!!!

soll ich dir was sagen? ich bin in wien fast überall gehsteig gefahren. nachdem die lieben autofahrer, die anscheindend keinen führerscheing gemacht haben, oder aber schon senil geworden sind, oder das hirn ausgeflossen ist von der hitze, einen mit zwei centimeter abstand überholen:mad:

allerdings weiss ich wo die bremse ist bei meinem rad:p

Wie ist das eigentlich vom Gesetzt her, müssen Radfaher den Radweg benutzen, oder dürfen sie trotz vorhandenem Weg auf der STraße fahren.
Das frag ich mich immer, wenn ich beim Wörthersee unterwegs bin, da gibt
es einen Radweg, trotzdem sind immer wieder Radfaher auf der Straße, nach möglichkeit zu 3. nebeneinander:rolleyes:

Wenn ein Radweg / Radfahrstreifen vorhanden ist, MÜSSEN die Radfahrer den benützen!! also nix straße!

elBernardo schrieb:
soll ich dir was sagen? ich bin in wien fast überall gehsteig gefahren. nachdem die lieben autofahrer, die anscheindend keinen führerscheing gemacht haben, oder aber schon senil geworden sind, oder das hirn ausgeflossen ist von der hitze, einen mit zwei centimeter abstand überholen:mad:

allerdings weiss ich wo die bremse ist bei meinem rad:p

leider nicht unwahr.

aber am GEHsteig ist radfahren verboten, schieben darf man es. und ich ärgere mich täglich über rücksichtslose radfahrer, die auf dem gehsteig fahren und uns fußgänger fast über den haufen fahren. geschweige denn, dass die hunde auch darunter leiden.

Und was ist mit

den bösen Handytelefonieren am Steuer
den alten Omis, die bei Rot gehen,
den Gelbfahrern
den vorm Schutzweg nicht stehen bleibern
den über die Straße rennen Fußgehern
den Falschparkern
den langsam Fahrern in der Überholspur
den Papierwegwerfern
den Rasern
u.
s.
w.

Die Welt ist so gemein und so böse, aber wenn ein kleiner unschuldiger Hundibesitzer sich nicht ans Gesetz halten will, dann ist das schon ok:rolleyes: .

Derjenige, der frei von Fehlern ist, der werfe doch bitte den ersten Stein;)

LG
Susanne

also bei den radwegen die es zb bei uns im 9ten gibt geh ich lieber zu fuss als das ich fahre.

der radweg am franz josefs bahnhof liegt zwischen (!) 2 fahrstreifen. also nicht böse sein aber wäre ich mutter mit kind würde ich auch auf dem gehweg fahren bevor ich mir und meinem kind das antue.

würden sich radfahrer auf der straße sicherer fühlen, würden sie viell. nicht auf den gehsteig ausweichen.

wenn die radfahrer am gehsteig fahren, ärgern sich die fußgänger, wenn sie auf der straße fahren, die autofahrer :p .

Milo schrieb:
also bei den radwegen die es zb bei uns im 9ten gibt geh ich lieber zu fuss als das ich fahre.

der radweg am franz josefs bahnhof liegt zwischen (!) 2 fahrstreifen. also nicht böse sein aber wäre ich mutter mit kind würde ich auch auf dem gehweg fahren bevor ich mir und meinem kind das antue.

Ja, ja!

Das war der super tolle Bezirksvorsteher und seine super tollen Ideen:rolleyes:

Seids froh, dass ihr den los seids:D

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ja, ja!

Das war der super tolle Bezirksvorsteher und seine super tollen Ideen:rolleyes:

Seids froh, dass ihr den los seids:D

LG
Susanne

sind wir ;)
aber ich hab doch recht oder?! wer würde dort mit einem kind fahren?! NIEMAND!!!

Oben