Radfahren mit den Hund

Tantebate

Super Knochen
Viele fahren hier sicher auch Rad und haben dabei den Hund mit. Ich habe es heute zum ersten Mal auf ein paar Meter versucht und Beide laufen brav mit. Hatte meinen Freund dabei, denn alleine würde ich mich nicht mit 2 Hunden fahren traun. Bei Aragon hatte ich nur das Problem, dass er uns als Beute oder so angesehen hat und immer versucht hat uns ins Beim zu beissen oder so. (Ok, er sah auch die Luftmatzratze als Beute und hat rein gebisse. Nur lag ich oben drauf und musste den ganzen Weg zurück schwimmen :mad: )

Jetzt meine Fragen:
- Kann es mir passieren, wenn ich das öfter mache, dass er dann auch anderen Radfahren nachläuft, was er aber noch nie getan hat?

- Kann ich auch alleine mit Beiden fahren, und wenn ja, wie lerne ich ihnen, dass sie immer auf einer Seite bleiben?

- Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich mir vielleicht leichter tu?

LG Beate

Hallo Beate!

Es gibt ja auch so ne vorrichtung fürs rad, das wär sicher nicht schlecht......die hams letztens bei hundkatzemaus vorgestellt, guck einfach mal beim fressnapf nach. aber ob du da mit beiden fahren kannst is fraglich.....

wenn ma mal bei mir mit dem radl fahren, kömmas eh ohne leine laufen lassen, is ja nur wald *g*

schau mal durch diese threads:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
und Thread 6 ;)

zu deinen fragen:

- ich bezweifle sehr, dass deine hunde anderen radfahrern nachlaufen werden....gewöhne deinen hunden mit hilfe von leckerlis erstmal an, dir nicht ins bein zu beißen ;) wie alt sind die beiden denn?

- natürlich kannst du mit beiden hunden allein fahren, dafür müssen sie aber seeehr gut erzogen sein: 1. sie müssen freilaufen, denn mit beiden an der leine fliegst du garantiert :p 2. sie müssen auf zuruf kommen, eh klar - bei zwei hunden ist das noch wichtiger und 3. du musst wo fahren wo möglichst wenig andere hunde sind, vll. feldweg oder so....

- tricks? zum trainieren könntest du die food-tube benutzen....mehr tricks kenn ich leider nicht :o ;)

lg, nina

Oben