"Queen" Tour, Ohne Mercury!!!

indra

Super Knochen
Hallo!

Habe heute gelesen das "Queen" wieder auf Tor gehen will.

Mit anderem Sänger

Hat jemand schon mal davon gehört? Es sollen nur Brian May und Roger Taylor dabei sein.
Den Part von Mercury soll ein Paul Rodgers übernehmen.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Im Freundeskreis wird schon heiß und innig diskutiert, ob es sich überhaupt lohnt dorthin zu gehen.

@ EvaJ
Dein Sohn ist doch so ein riesiger Queen Fan!
Was sagt der denn? hat er schon mal Infos über so ein Konzert bekommen?

LG
Indra

Also der Paul Rodgers ist der ehemalige Sänger von Free und Bad Company und ja es stimmt ,dass dieser Paul Rodgers den Part von Mercury übernimmt. Mit dabei werden noch Brian May (QueenGuitar) und Roger Taylor (QueenSchlagzeug) sein. John Deacon der ehemalige Bassist John Deacon wird nicht mitkommen ,weil der schon seit mehreren Jahren in´´Pension´´ ist.

Ich hab den Paul Rodgers schon in Verbindung mit Queen gehört und wenn man mit der richtigen Einstellung an den neuen Sänger herangeht wird man auch positiv überrascht sein aber eines ist er halt nicht ein Ersatz für Freddie Mercury.

Queen Rocks trotzdem

Philipp

P.S: Alle Informationen findest du auf www.austrianqueenfanclubvienna.at

Zuletzt bearbeitet:
Wer FreddY mit Ypsilon schreibt hat zum Thema Queen keine Meinung.

Zuerst hören bevor man sich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

Queen ist mehr als nur ein Freddie Mercury und deshalb ist es auch ohne Freddie immer noch die Rockband Queen.

Philipp

Off topic: in diesen Thread schreibt Philipp unter EvaJ und dessen Meinungen können aber müssen sich nicht mit jenen von EvaJ decken ! Wir machen deshalb allerdings keine Doppelregistrierung (wie das derzeit des öfteren vorkommt hier im Forum :mad: )

EvaJ schrieb:
Wer FreddY mit Ypsilon schreibt hat zum Thema Queen keine Meinung.

Zuerst hören bevor man sich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

Queen ist mehr als nur ein Freddie Mercury und deshalb ist es auch ohne Freddie immer noch die Rockband Queen.

Philipp

Na also entschuldigung!!

weil ich statt ie ein y geschrieben hab, hab ich gleich keine ahnung von Queen? *LOL*

tschuldigung, aber das lachen kann ich mir grad nicht verkneifen!

Ich höre viel Queen und es gefällt mir total gut!! Ich weiß nicht viel Sachinformation über Queen aber das heißt nicht, dass ich deren Musik nicht kenne ;)

Da kommt sich wiedermal jemand gut vor-aber was solls

Liebe Grüße

Julia

EvaJ schrieb:
Off topic: in diesen Thread schreibt Philipp unter EvaJ und dessen Meinungen können aber müssen sich nicht mit jenen von EvaJ decken ! Wir machen deshalb allerdings keine Doppelregistrierung (wie das derzeit des öfteren vorkommt hier im Forum :mad: )

hmm, ist aber verwirrend! :o

die musik von queen ist gigantisch! :D klar ging ein teil davon mit "mausbiber" freddie....weil seine stimme einfach *gänsehautstark* ist,
aber die musik und der stil bleiben.....und wenn ein anderer den partnur halbsogut übernehmen kann, bin ich begeistert!! :)

bin zwar kein bekennender queenfan, aber die musik begleitete mich durch meine "sturm+drangzeit" ;) und erinnert mich immer an tolle erlebnisse in meiner jugend, diverse feten, schulausflüge usw. usw. :D

lg

Hast du Queen mit Paul Rodgers schon gehört?
Hast du den Titel No one but you gehört?
Hast du Queen beim 46664 Konzert in Südafrika gesehen oder gehört?
Hast du Queen beim Jubiläum der Queen Elizabeth gesehen?
Hast du das Queenmusical WE WILL ROCK YOU gesehen oder gehört?

All das ist auch Queen und all das ist erst nach dem Tod von Freddie Mercury geschehen und all das ist immer noch Queen.

Nur wirkliche Musikbanausen reduzieren Queen auf Freddie Mercury.

Hallo Phillip!

Danke Dir, bin sofort auf die Fanseite gegangen.

Sieht man den Preis der Eintrittskarte , wird man aber recht blass!!!!
Über 60 Euro !!!!!
OK, ich weiß wie die Kontzertpreise sind aber da sind wir bei deiner Bemerkung"Wenn man mit der richtigen Einstellung drangeht"

Ich glaube ich kanns nicht. Für mich war Freddie einzigartig.
Ich würde immer erwarten seine vorstehenden Zähne zu sehen ;)
Dieser Mann hatte ein Charisma....!
Ich bin halt ein alter 70er und 80er Fan der Gruppe.
Jetzt weiß ich auch wer der Sänger ist.
Stimmlich hat er was drauf!
Werde aberl im Internet nachsehen ob es da mal Ausschnitte gibt.
Ich will nicht enttäuscht werden.
Das letzte Queenkonzert das ich gesehen habe war 1986!
Dann brauchte ich 17 Jahre um ein Konzert mit ähnlicher Qualität und Stimmung zu sehen.
Robbi Williams!
Auch da war jede Alterstufe vertreten und nicht nur Teenies.
Auch der schafft es mit einem Fingerzeig die Menschen von den Sitzen zu reißen.
Ich warte mal ab.
Wir werden das bestimmt durchdiskutieren als "Altsiebziger" :D

Danke
Indra

Jetzt habe ich den Rest erst gelesen!!!

Uppss, ich Musikbanause!!!! :D

Da bin ich aber nicht böse drüber.
Und deine angeführten Titel und Konzerte habe ich nicht gesehen oder gehört.
Da trennen sich die Wege der "Alten" und der "Neuen" Queen Fans.
Ich bin der "Alte"
Aber nix für ungut.
Mir sind alle "Queen" Fans Sympatisch

Muß jetzt leider weg
Bis später

Indra

Hallo,
ich werd jetzt sicher nicht sagen, dass ich Queen ach so toll finde, da ich kaum Ahnung davon habe, ganz ehrlich.

Aber (das gilt dir Philipp) man muss Leute nicht gleich so anfahren. Nicht jeder kann es sich leisten wegen Queen nach Südafrika zu fliegen. Und manche Leute mögen einfach die Musik, sie sind keine Fans, die ihren Idolen nachreisen oder was auch immer.

Es gibt, denke ich, sicher nicht viele Fans, die so sind wie du. Die ein Jubiläumskonzert der Queen Elizabeth gesehen haben oder ähnliches.

Und nur weil Julia Freddie mit "y" geschrieben hat, braucht man nicht gleich so zu reagieren. Sie mag eben die Musik und niemand kann sagen, dass sie keine Ahnung hat, nur weil sie nicht genau weiß, wie man seinen Namen schreibt.

Ich kann mir denken, dass ich jetzt gleich angegiftet werde und wünsche dir viel Spaß dabei!

lg

Josephinchen schrieb:
hmm, ist aber verwirrend! :o

Hier ist Eva: war wieder mal notwendig gelle Josephinchen ;) Das ist ein Queen-Thread, aus dem ich mich raushalte, Indra hat direkt meinen Sohn angesprochen - jeder hat es gescheckt, nur Du nicht !
Kannst du den Thread vielleicht ausnahmsweise verschonen ? Auch wenn du dich durch das Wort Doppelregistrierungen sichtlich persönlich angesprochen gefühlt hast :rolleyes: :mad:

Queen ist cool, wird aber nie wieder dasselbe wie mit Freddie sein! ;)
Das ist einfach meine Meinung!

Und ich hab das Musical im Londoner Dominion Theater gesehen! Ich war wirklich begeistert von der tollen Show und natürlich vom tollen Gesang. Ich würd's mir auch jederzeit wieder ansehen und wenn es das Musical mal wieder in der Nähre irgendwo spielt, bin ich sicher wieder dabei.

Wenn Queen in Neuauflage kommt, dann bin ich auch dabei, obwohl es nicht dasselbe ist.

EvaJ schrieb:
Hier ist Eva: war wieder mal notwendig gelle Josephinchen ;) Das ist ein Queen-Thread, aus dem ich mich raushalte, Indra hat direkt meinen Sohn angesprochen - jeder hat es gescheckt, nur Du nicht !
Kannst du den Thread vielleicht ausnahmsweise verschonen ? Auch wenn du dich durch das Wort Doppelregistrierungen sichtlich persönlich angesprochen gefühlt hast :rolleyes: :mad:

:confused: :confused:

hab ich was falsches gesagt??
warum so aggressiv?

Schnuffelchen schrieb:
Queen ist cool, wird aber nie wieder dasselbe wie mit Freddie sein! ;)
Das ist einfach meine Meinung!

Und ich hab das Musical im Londoner Dominion Theater gesehen! Ich war wirklich begeistert von der tollen Show und natürlich vom tollen Gesang. Ich würd's mir auch jederzeit wieder ansehen und wenn es das Musical mal wieder in der Nähre irgendwo spielt, bin ich sicher wieder dabei.

Wenn Queen in Neuauflage kommt, dann bin ich auch dabei, obwohl es nicht dasselbe ist.

13. April Wiener Stadthalle : Stehplatzkarte 70 Euro :eek:

Würde mich über Begleitung, die nicht zur Hardcore-Austrian Queen Fan Club-"Elite" :D gehört, freuen !!!!

Puuuuh, also das muss ich mir noch gut überlegen. Würd gern hingehen, aber da muss ich mal mit meinem Freund reden, ob wir das Geld dafür aufbringen können.

Aber ansonsten gern ;)

Hallooooo!

Bitte keinen Krieg. War doch nur ne Frage.
Für mich ist Queen ohne den göttlichen Freddie auch nicht dasselbe aber deswegen gleich in Krieg ausbrechen!!!
Wenn mir Hardcore Fans bestätigen das ein Konzert mit Brian und Roger gut rüberkommt, bin ich beruhigt!
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich soviel Geld ausgeben will für den Fall der Fälle das ich enttäuscht bin!!!
Naja und Stehplatz ist ein Muß!!!
Vorderste Front, erste Reihe, mittendrin, am besten auf der Bühne :D
Das Konzert in Wien findet vor dem Dortmunder Konzert statt!
Vielleicht werde ich erstmal abwarten was die allgemeine Meinung ist.
Dann muß ich natürlich in Kauf nehmen, das ich nicht in die vorderste Reihe komme!
Jedenfalls bin ich hin und hergerissen! Und überlege und überlege und überlege.....!

LG
Indra

EvaJ schrieb:
Hast du Queen mit Paul Rodgers schon gehört?
Hast du den Titel No one but you gehört?
Hast du Queen beim 46664 Konzert in Südafrika gesehen oder gehört?
Hast du Queen beim Jubiläum der Queen Elizabeth gesehen?
Hast du das Queenmusical WE WILL ROCK YOU gesehen oder gehört?

All das ist auch Queen und all das ist erst nach dem Tod von Freddie Mercury geschehen und all das ist immer noch Queen.

Nur wirkliche Musikbanausen reduzieren Queen auf Freddie Mercury.

Also dazu muss ich auch was sagen -
ich bin mit Queen groß geworden. Ich liebe diese Musik und vor allem die Videos, und ich war und bin noch immer ein riesengroßer Fan von Freddie Mercury und Queen. Wenn ich mir die Songs anhöre mit seiner unvergleichlichen Stimme, das hätte ein anderer nie so darbringen können !
Und alles was nach Freddie kam - ist nicht mehr Queen.
Klar die Band heisst noch immer so - aber das was sie vor allem ausmachte, ist nicht mehr da. Und da kann mir wer erzählen was er will - eine Band ist immer nur so gut wie sein Leadsänger, weil wenn der die Songs nicht so rüberbringt, daß sie dem Publikum unter die Haut gehen, hört sich das Ganze niemand an. Und daraus wird nie eine "Weltband" !!!
Und ich bin der Meinung, daß Freddie niemand auf der ganzen Welt ersetzen kann.
Und es ist egal, wer dieser Paul Rodgers ist, er wird nie an Freddie heranreichen !

Und von mir aus, bin ich dann eben auch ein Musikbanause, ist mir wurscht !

Liebe Grüße,
Sunny
:)

Sunflower schrieb:
Also dazu muss ich auch was sagen -
ich bin mit Queen groß geworden. Ich liebe diese Musik und vor allem die Videos, und ich war und bin noch immer ein riesengroßer Fan von Freddie Mercury und Queen. Wenn ich mir die Songs anhöre mit seiner unvergleichlichen Stimme, das hätte ein anderer nie so darbringen können !
Und alles was nach Freddie kam - ist nicht mehr Queen.
Klar die Band heisst noch immer so - aber das was sie vor allem ausmachte, ist nicht mehr da. Und da kann mir wer erzählen was er will - eine Band ist immer nur so gut wie sein Leadsänger, weil wenn der die Songs nicht so rüberbringt, daß sie dem Publikum unter die Haut gehen, hört sich das Ganze niemand an. Und daraus wird nie eine "Weltband" !!!
Und ich bin der Meinung, daß Freddie niemand auf der ganzen Welt ersetzen kann.
Und es ist egal, wer dieser Paul Rodgers ist, er wird nie an Freddie heranreichen !

Und von mir aus, bin ich dann eben auch ein Musikbanause, ist mir wurscht !

Liebe Grüße,
Sunny
:)

Juhuuuu endlich mal einer auf meiner Seite *ggg*

Bin gaaanz genau deiner Meinung! dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

Gut gemacht
icon_ja.gif
:D

Lg Julia

Oben