Quantenmechanik

• Ersteller Ersteller DrWyshnegradsky
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrWyshnegradsky

Guest
Ich weiß das die Frage wahrscheinlich unbeantwortet bleibt, aber gibt es in diesem Forum einen Quantenmechaniker? Wenn ja bitte melden.

ich glaub, das ist, wie wenn ich hier fragen würd: gibt´s hier psychoanalytiker, die sich mit selbstpsychologie beschäftigen?
(wär übrigens nett, wenn´s hier tatsächlich wen gäbe....)

was willst du denn wissen? *ichweißallesharrrr*

edith sagt: natürlich weiß ich nix :D aber es lässt sich sicherlich alles herausfinden.

edith plappert schon wieder: du auch physikstudent(in)?

mein freund hat physik und mathe studiert und kennt sich ein bissschen aus, kommt drauf an was du wissen möchtest!

berta schrieb:
ich glaub, das ist, wie wenn ich hier fragen würd: gibt´s hier psychoanalytiker, die sich mit selbstpsychologie beschäftigen?
(wär übrigens nett, wenn´s hier tatsächlich wen gäbe....)

bin angehende psychotherapeutin, hilft dir das auch was :D

Ich brauche jemand der mir mehr oder weniger den Weg vom Impuls p=mv in der klassischen Mechanik zur Schrödinger Gleichung in der Quantenmechanik erklärt.
Nachschauen ist schön und gut, das kann ich aber selber. Was ich brauche ist wirklich jemand der aktiv im Bereich Quantenmechanik arbeitet/forscht. Auch Studenten der Mathematik/Physik bringen mir herzlich wenig, das bin ich selber.

mit "herausfinden" hab ich auch nicht "nachschauen" gemeint sondern "nachfragen".

warum helfen studenten nix? wenn sies können... :D scherz beiseite, ich kenn viele ph-studenten und ehemalige (fertige). einige davon recht bewandert in quanten (was man von mir ja nicht gerade behaupten kann ;) bin eher keine theoretikerin). ich frag mal, ok?

edith sagt: ich bin die neue edit-freundin der jojo.

hihi, ich meinte damit, dass ich an der Uni selber Leute habe. Ich hab eh morgen einen Termin. Nur das was ich wissen will, ist nicht Teil des Studiums sondern...ach ich kanns net erklären. Hat sich eh erledigt ich hab am MPI jemand gefunden :D

na denn.

aber weilst mich schon beschäftigt hast: am besten is es wohl vom quantenmech. Korrespondenzprinzip (f. E und p) und der Kontinuitätsgleichung mit 'rho = psi mal psi stern' und 'j = v*rho'

dan umfummeln. :D

edith wills wissen: was hast du gelernt?

Zuletzt bearbeitet:
Oben