qualvolle Entscheidung

schokoknuffel

Junior Knochen
Hallo
Ja, ab jetzt bin ich auch eine gaaaanz böse Hundehalterin.
Mein Balou wird seit gestern mit Frischfleisch gequält! :eek:
Ich habe jetzt allerdings erst mal angefangen mit Teilbarfen.
Da das volle Programm vermutlich zuviel für meine Familie wäre.
Mein Papa war gestern schon etwas geschockt als ich einen Kampf mit 3,7 kilo Rindfleisch in der Küche hatte.. :D Naja jetzt ist das Fleisch portioniert und eingefroren.
Ich würde jetzt aber gerne noch wissen wo die Deutschländer unter euch das Fleisch bestellen?Habe zwar einen Schlachthof wo ich das Fleisch erst mal beziehe, wäre aber gut zu wissen wo man das übers Internet bestellen kann...

Liebe Grüße
Alex

Huhu also *g*

Ich beziehe mein Fleisch eiglt. nicht immer beim gleichen Hersteller *g* so wies sich halt grade ergibt..

Wir haben einen Bauern, von dem ich Schwein und Rind bekommen kann und ansonsten gibts super anbieter bei Ebay, die Versandshops für Fleisch haben, da gibts oft recht günstige Angebote in guter Quali.. Naja und wenns manchmal ganz schnell gehen muss, tuts der Mix vom Fressnapf auch *g*

Hallo
Ja, ab jetzt bin ich auch eine gaaaanz böse Hundehalterin.
Mein Balou wird seit gestern mit Frischfleisch gequält! :eek:
Ich habe jetzt allerdings erst mal angefangen mit Teilbarfen.
Da das volle Programm vermutlich zuviel für meine Familie wäre.
Mein Papa war gestern schon etwas geschockt als ich einen Kampf mit 3,7 kilo Rindfleisch in der Küche hatte.. :D Naja jetzt ist das Fleisch portioniert und eingefroren.
Ich würde jetzt aber gerne noch wissen wo die Deutschländer unter euch das Fleisch bestellen?Habe zwar einen Schlachthof wo ich das Fleisch erst mal beziehe, wäre aber gut zu wissen wo man das übers Internet bestellen kann...

Liebe Grüße
Alex

Schau mal ob Du eine Geflügelschlachterei in der Nähe hast, ich kaufe dort mein Geflügel sehr günstig ein z.b. Hühnerhälse für 6 /10 kg! Ab und an bekomme ich mal kleinere Hühner die nicht verkauft werden können, das letzte mal 11,5 kg für 8 ! (Viel Fleisch).
Rindfleisch bestelle ich immer beim Metzger, sie nennen es Hundefleisch :p es wird von den Knochen (Rind und Kalb) abgeschnitten und aufgrund der Stückchen, Schnitte etc. nicht mehr verkauft kann es nicht mehr verkauft werden. Da zahle ich aber auch schon 2,80 / kg, gibt es halt ab und an.

Pansen, Schlund etc. kaufe ich gefroren bei einem Lieferanten von mir (Schlachthof verkauft es seit dem Gammelfleischskandal nicht mehr), wo wohnst Du denn genau?? Wenn in Bayern, dann könnt ich es Dir sogar schicken. Wenn weiter weg, dauert es zu lange und taut auf :(

Knochen bekomme ich auf Vorbestellung auch: Kalbsknochen oder "gripperl" (Kalbsrippchen mit viel Knorpel aber auch Fleisch) bekomme ich für 0,40 / kg.

OT an ELiara du kommst aus Bayern? Woher denn genau, vielleicht kann man da mal was ausmachen wegen fleisch? ot aus *g*

Da man bei uns in der Nähe nicht so gut an Frischfleisch drankommt und wenn, dann ist es um einiges teurer, bestell ich hier: http://www.tackstore.de/shop6/start.php

und hier: http://www.frostfleisch.de/

Bei der zweiten Seite bekommt man Großpackungen (14x1kg) sehr sehr günstig. Lohnt sich halt für die Leute, die viel lagern können oder viel verbrauchen.

hier noch ein link:

http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php

und in heilbronn gibt's auch einen schlachthof, einfach auf gelbeseiten.de unter "schlachthof" suchen.

bin selbst auch noch auf der suche, v. a. nach hühnerabfällen und knochen. hat jemand einen tipp für das nürnberger land? hat einer vielleicht sogar schon erfahrung mit dem erlanger schlachthof?

liebe grüßle

Oben