Qualität Kuttel(fleck)

Octobussi

Medium Knochen
mir fiel öfters beim F1 Fleischmarkt Inzersdorf auf, wenn ich frische Fleck gekauft habe, das diese nicht "im Ganzen" waren sondern in Teile geschnitten.

Ein ganzer Magen mit ca. 4 Kilo so wie er am Haken hängt ist das Optimum.

Kapiert habe ich es als vor mir eine Frau einkaufte, mehrere Säcke, für ein bulgarisches Lokal wie ich erfragte.
Diese hat dem Fleischer genau gesagt, welche Teile des Kuttelfleckes sie will und dieser hat das auch gemacht :mad:

Daraus schließe ich: die besten Teile fürs Restaurant, die Resteln dann der nächste Käufer der sich nicht so gut auskennt bzw. dessen Hund :mad:
Warum soll mein Hund sich damit begnügen, wo ich den selben Kilopreis zahle?

Oder wenn keiner das so kauft wirds zerteilt und tiefgefroren und so verkauft.
 
Wenn Du als Kunde bestimmte Teile möchtest, dann hast Du ja ebenfalls das Recht diese zu verlangen.

Ebenso hat der Verkäufer das Recht, Einzelwünsche zu erfüllen oder eben auch nicht.

Ich sehe da weder Problem noch Ungerechtigkeit.....
 
Also ich weiß jetzt wirklich nicht so genau, wo beim Kuttelfleck die Gustostückerl liegen sollen:confused:?

:D:D:D kommt wohl auf den Gusto an

na im Ernst, es gibt natürlich Stücke die dickwandiger u. somit fetter sind und mit weniger Zotten behaftet sind und umgekehrt

für Hunde besser sind die dünnwandigeren Teile
 
Tja spannend, also ich weiß schon, dass unterschiedliche dicke bzw. fette Teile gibt, aber ich bin da nicht so genau bzw. hab ich da nicht so drauf geachtet. Ich krieg hin und wieder einen ganzen geschenkt, den schneid ich dann in Streiferl und das wird dann eingefroren - das ist eh genug Liebesbeweis an meine Hunde, zum aussortieren fang ich da nicht an.

Lg Selina
 
Tja spannend, also ich weiß schon, dass unterschiedliche dicke bzw. fette Teile gibt, aber ich bin da nicht so genau bzw. hab ich da nicht so drauf geachtet. Ich krieg hin und wieder einen ganzen geschenkt, den schneid ich dann in Streiferl und das wird dann eingefroren - das ist eh genug Liebesbeweis an meine Hunde, zum aussortieren fang ich da nicht an.

Lg Selina

:Dich auch nicht
 
Was macht man mit 4 Kilo Kutteln?

Ich rege mich nur auf, wenn mir halb verwestes Fleisch verkauft wird, weil der Händler der Ansicht ist, das sei für Hunde gut genug. (Zum vollen Preis, versteht sich.)

Ich mache nun immer den Sack auf und schaue nach - und wenn der Inhalt nicht tadellos für den menschlichen Verkehr geeignet ist, gehe ich damit direkt zum Marktamt.
 
Ich füttere 2 mal pro Woche Pansen bei zumindest einer Tagesration ( = 1900 g pro Fütterung für meine 3).
Schon mein Kleinster futtert 500g pro Tag, was bedeutet das selbst bei meinem Cocker 4 kg in 8 Wochen weg wären...
Und was die Qualität betrifft finde ich es schon sehr gut wenn man sich überhaupt was aussuchen kann, dann muß man halt schnell sein, so wie bei anderen Dingen auch..
Ich kaufe sie meist schon tiefgefroren und in Stücken.. Da ist schon alles gemixt..
Lg Dani
 
:D öhm..tja... mit dem menschlichen Verzehr hab ich ja kein Problem, aber mit dem menschlichen Verkehr ....da tut sich eine Wissenlücke bei mir auf :rolleyes:

Na geh:D und ich hab so lange über das "sogar Dir" nachgedacht, weil doch ungeputzte Kutteln beim menschlichen Ver.ehr wahrlich jedem ein Begriff sind:D
 
Oben