Putzi und Chucky suchen wieder

• Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
ob du mich magst husky oder nicht bleibt dir überlassen. wenn man jahrelang katzen oder hunde mit asthma besitzt, hat die krankheit oft eine andere auswirkung als wenn man asthma hat und noch nie tiere selber bei sich zuhasuse gehabt hat. sind zweierleih schuhe. also nochmal für langsame wenn man asthma hat und tiere schon immer besitzt, ist die auswirkung anders als (und jetzt kommt es achtung genau lesen bitte) wenn man asthma hat und noch nie tiere selber im haushalt hatte. so schauts aus.
also nochmal: WENN TIERE IMMER DA SIND MIT ASTHMA, IST DIE AUSWIRKUNG ANDERS ALS WENN MAN MIT ASTHMA NOCH NIE EIN EIGENESE TIER IM HAUSHALT GEHABT HAT.
mfg

Ich frag mich nur eines, liebe gismoline, was machst denn, wenn du selber eine Allergie od. Asthma bekommst????
Iris, die Frage geht auch an dich! Rennst du dann sofort und gibst deine Tiere ab, weil es ja unverantwortungsvoll ist mit Allergie od. Asthma ein Tier zu halten?

Ich bring Frodo heute gleich noch ins TH, hab schon immer Probs mit meinen Atemwegen gehabt und ausserdem leide ich an sage und schreibe zwei Allergien und bin stark asthmagefährdet. :rolleyes:

Häng den Zettel mit Putzi und Chucky bei meinem nächsten Unibesuch dort auf! :)

und jetzt liebe freunde, jetzt werde ich nichts mehr dazu abgeben.
es liegt nun an euch weiteres zu schreiben oder zu unterlassen ;)
mfg und frohsinn wünsche ich euch

gismoline schrieb:
ob du mich magst husky oder nicht bleibt dir überlassen. wenn man jahrelang katzen oder hunde mit asthma besitzt, hat die krankheit oft eine andere auswirkung als wenn man asthma hat und noch nie tiere selber bei sich zuhasuse gehabt hat. sind zweierleih schuhe. also nochmal für langsame wenn man asthma hat und tiere schon immer besitzt, ist die auswirkung anders als (und jetzt kommt es achtung genau lesen bitte) wenn man asthma hat und noch nie tiere selber im haushalt hatte. so schauts aus.
also nochmal: WENN TIERE IMMER DA SIND MIT ASTHMA, IST DIE AUSWIRKUNG ANDERS ALS WENN MAN MIT ASTHMA NOCH NIE EIN EIGENESE TIER IM HAUSHALT GEHABT HAT.
mfg

das ist leider auch nicht richtig! mein freund hat seit seiner kindheit asthma und zwar schweres asthma er konnte ohne seinen spray nichts machen. er hatte auch nie tiere und jetzt haben wir 2 hunde und eine teilzeit katze und er hat auch keine probleme!

@lizzy ich hör mich auch um und weiterhin viel glück

gismoline schrieb:
ob du mich magst husky oder nicht bleibt dir überlassen.

Liebe Gismoline Du irrst Dich, ich mag Überheblichkeit und Selbstüberschätzung nicht. Wie Du als Person ansonsten bist weiß ich nicht und kann daher nicht sagen ob ich Dich mag oder nicht.

wenn man jahrelang katzen oder hunde mit asthma besitzt, hat die krankheit oft eine andere auswirkung als wenn man asthma hat und noch nie tiere selber bei sich zuhasuse gehabt hat. sind zweierleih schuhe.

Du bedenkst aber schon das man auch dazu irgendwann mal mit einem Tier anfangen muss.

also nochmal für langsame wenn man asthma hat und tiere schon immer besitzt, ist die auswirkung anders als (und jetzt kommt es achtung genau lesen bitte) wenn man asthma hat und noch nie tiere selber im haushalt hatte. so schauts aus.

Siehe oben. Nicht jeder bekommt später Asthma und hat vorher schon Tiere. Also ich würde da an Deiner Stelle meinen Horizont etwas erweitern.

Und wenn Du noch so brüllst ändert sich nichts, siehe weiter oben.
lg Uschi & Rudel

Thema Allergie: Wenn es danach ginge, dürfte ich nicht einmal eine Spinne im Haus haben, geschweige ein paar Staubmilben.
Schon im Neonatenalter hatte ich Probleme mit der Atmung und die setzten sich fort bis heute, habe mittlerweile auch schon eine Allergie gegen Katzen und Meeris und habe selbst welche.
Ich würde selbst aus diesem Grunde kein einziges meiner Tiere hergeben!!!

was ich besonders toll finde: vor lauter streiten wurde mein hinweis überlesen. niemand der katzen liebt, muss diese mehr zurückgeben bei allergien, da allerpet sehr gut hilft

loopidoo schrieb:
was ich besonders toll finde: vor lauter streiten wurde mein hinweis überlesen. niemand der katzen liebt, muss diese mehr zurückgeben bei allergien, da allerpet sehr gut hilft

Danke für den Hinweis, hab es mir gleich aufgeschrieben, falls jemand in meinem Bereich Probleme hat.

Gibt es das Mittel schon länger auf dem Markt, oder relativ neu?
lg Uschi & Rudel

gismoline schrieb:
...wenn man asthma hat und tiere schon immer besitzt, ist die auswirkung anders als (und jetzt kommt es achtung genau lesen bitte) wenn man asthma hat und noch nie tiere selber im haushalt hatte. so schauts aus.
.mfg

dann versteh ich deine aufregung sowieso noch weniger :confused:

denn die beiden hatten immer schon katzen in den haushalten ihrer eltern u geschwister - i d neuen wohnung wollten sie eben auch zweien ein neues zu hause geben...
von daher wusste er ja auch, dass er eben nicht auf alle reagiert

die beiden waren auch schon längere zeit auf d suche u haben katzen besucht u angeschaut - die sind zt aus diesem grund dann weggefallen, weil sich die reaktion eben realtiv schnell gezeigt hat

hättest du diese frage schon vorher gestellt, hätte ich sie dir gleich beantworten können u die ganze aufregung war umsonst...

in diesem sinne, viele seiten wegen nichts...

nochmal herzlichen dank an alle, die die infos weitergeben, dass die beiden immer noch suchen u so mithelfen, dass sie doch bald einen guten, dauerhaften platz finden mögen
ich steh f besuche auch immer jederzeit bereit, wenn jemand die beiden kennenlernen möchte, ich fahr auch gerne hin u schau, obs mit der wohnung u so passt...
bzw - wenn leute kein auto haben, ich stell mich f etwaige transporte gerne zur verfügung - kein problem!

Spart es euch.. Redet lieber mit Bäumen.
g015.gif

Ich kann leider keine Doc. Datei öffnen.

gismoline schrieb:
mfg
Ich hab gar nicht gewusst, dass du Ärztin bist? :confused: :rolleyes:

Oder woher kommen deine Weisheiten sonst?

Bonsai

Schnuffelchen schrieb:
Cool, also bin ich schon Tierärztin, weil ich Vet.Med. studiere und noch dazu schon beim TA gearbeitet hab ....

Sei nicht so bescheiden, Frau Kollegin DR.med.vet. Schnuffi! :D

Ma, das wär jetzt aber nicht nötig gewesen, dass du meinen Dr.-Titel so hervorhebst... :D

So, jetzt ist aber Schluss, hab alles gesagt, was ich sagen wollte. Häng jetzt noch den Zettel auf der Uni aus und hoffe, dass die beiden einen Platz finden.

Schnuffelchen schrieb:
Ma, das wär jetzt aber nicht nötig gewesen, dass du meinen Dr.-Titel so hervorhebst... :D

So, jetzt ist aber Schluss, hab alles gesagt, was ich sagen wollte. Häng jetzt noch den Zettel auf der Uni aus und hoffe, dass die beiden einen Platz finden.

eine allergie ist eine übermäßige reaktion des körpers auf eine bestimmte substanz, die für die meisten menschen völlig harmlos ist.normalerweise schützt das menschliche immunsystem den körper gegen gefährliche fremdstoffe. bei allergikern ist dieses verteidigungssystem jedoch überempfindlich geworden. es produziert nicht nur antikörper, um fremde und gefährliche substanzen- antigene genannt- an-zugreifen, sondern bildet auch antikörper gegen substanzen, die gewöhnlich harmlos sind. diese im allgemeinen ungefährlichen oder manchmal sogar nützlichen substanzen werden dann allergene genannt. je nach art der allergie äußert sich die reaktin auf der haut, in den atmungsorganen, im verdauungsapparat od. in einem anderen körperteil, und zar als entzündung, reizung, luafende nase, tränende augen, juckreiz, ausschlag, pfeifender atem, husten, kurzatmigkeit, niesen und vieles mehr. wenn ein allergiker zum ersten mal (oder auch nach längerer karenz der allergen) in berührung kommt, sind an ihm keine reaktionen festzustellen.bei dieser gelegenheit findet doch eine sensibilisierung des betroffenen statt, indem sein immunsystem angeregt wird, antikörper zu bilden, die die allergen erkennen können. bei späteren kontakt mit dem allergen lösen diese antikörper einen allergische reaktion aus.

ps:wo bitte habe ich gesagt ärztin zu sein????? wo ?
mfg

Schau mal, ich weiß was eine Allergie ist, woher sie kommt und was die Anzeichen bzw. Symptome dafür sind.

Was mich hier massig ärgert ist, dass eine Person, die sich für zwei Katzen, die nicht mal ihr gehören wahnsinnig "aufopfert" und ihr macht ihr Vorwürfe, weil der Mann eine Allergie hat. Wie gesagt, nicht jeder reagiert auf Haare, es gibt noch jede Menge andere "Substanzen", die es sein können. Wieso z.B ist ein Pudel ein "antiallergener" Hund?

Bei Katzen ist es nicht anders. Auf eine reagiert man, auf andere nicht. Diese Menschen haben also kein Recht mehr auf Tierhaltung? Übrigens bin ich am Land aufgewachsen, war ständig Strohhüpfen, hatte dauernd Kontakt mit Pollen (bes. als Mähzeit war) und hab niente reagiert und plötzlich war's da!

Ja, jetzt könnte ich meinen Eltern einen Vorwurf machen, wieso sie mit mir aufs Land ziehen, wo ich doch immer schon Probleme mit der Luft hatte. Und jetzt hab ich sogar einen Hund und eine Allergie kann trotzdem ausbrechen.

Ob es richtig ist, dass der Mann die Katzen abgegeben hat, darüber lässt sich diskutieren, aber darum geht es nicht! Bär ist hier sicher kein Vorwurf zu machen.

Ich möchte nur mal bescheiden nachfragen , ob es hier noch darum geht zwei Katzen zu vermitteln ?

sarkasmus on ..... ich habe eine zeitlang bei einem Rechtsanwalt gearbeitet ..... bin ich jetzt Fachfrau in Rechtsfragen ? .... sarkasmus off

Oben