Ihr scheint ja alle sehr gut über den Gesundheitszustand des Hundes Bescheid zu wissen? Ferndiagnose??
Die Stellungnahme der Klinik hat wohl keiner von Euch gelesen? Selbst da heißt es, dass keinerlei Grund für eine Euthanasie vorlag und sich die TÄ deshalb ja auch den "Anordnungen" der Polizei zuerst widersetzt hat. Leider hat die junge Frau "nur" Veterinärmedizin studiert und nicht Jura, dadurch ließ sie sich von der "Allmacht" der Polizei auch einschüchtern. Aber auch wenn sie nicht wußte, dass der Polizist das ohne richterliche Anordnung gar nicht durfte, wenigstens der Klinikleiter hätte es wissen und widersprechen müssen. Leider hat er das ok gegeben und somit war das Todesurteil für Boby vollzogen. Sie hätte den Hund ja auch einfach nur schlafen legen können, der Polizist wollte ihn ja eh nicht mal sehen, um sich von seinem Gesundheitszustand zu überzeugen. Dem ging es nur um die Ausübung seiner Macht! Armes Deutschland, weit sind wir gekommen!
Das erinnert an Dänemark, wo auch jeder Polizist ohne jegliche Sachkenntnisse einen Hund einer gefährliche Rasse zuordnen und ihn erschießen lassen darf!
Zu den beiden Finderinnen, die den Hund in die Klinik brachten und dessen Einschläferung verlangten, kann ich nur sagen, ihnen gebührt meine tiefste Verachtung, das sind für mich 2 Gschaftlhuberinnen vor dem Herrn. Und ich wünsche allen an dem Drama beteiligten einen Sack Kamelflöhe an den Hintern und beidseitige Armlähmung