Pusteln wie von Brennesseln

*Pia*

Neuer Knochen
Hallo liebe Hunde-Freunde!

Vielleicht hat einer eurer Lieblinge das auch schon mal gehabt?

Wir haben letzte Woche bei unserer Dackelmischlingshündin Pusteln wie von Brennesseln zwischen den Hinterbeinen entdeckt. Leider hat sie daran geleckt und das ist offen geworden.

Heute war mein Vater mit ihr beim Tierarzt und der TA hat gemeint, dass sie sich vielleicht beim Rumtollen im Wald verletzt hat. Ich weiß aber, dass es definitiv nicht offen war und eben ausgesehen hat wie Brennesselpusteln. Deshalb hab ich vermutet, dass es von irgendeiner Pflanze gekommen ist.

Habt ihr schon mal von sowas gehört? Oder habt ihr vielleicht sogar Erfahrung damit gemacht? Sagt euch das was?

Liebe Grüße
Teresa
 
Hallo liebe Hunde-Freunde!

Vielleicht hat einer eurer Lieblinge das auch schon mal gehabt?

Wir haben letzte Woche bei unserer Dackelmischlingshündin Pusteln wie von Brennesseln zwischen den Hinterbeinen entdeckt. Leider hat sie daran geleckt und das ist offen geworden.

Heute war mein Vater mit ihr beim Tierarzt und der TA hat gemeint, dass sie sich vielleicht beim Rumtollen im Wald verletzt hat. Ich weiß aber, dass es definitiv nicht offen war und eben ausgesehen hat wie Brennesselpusteln. Deshalb hab ich vermutet, dass es von irgendeiner Pflanze gekommen ist.

Habt ihr schon mal von sowas gehört? Oder habt ihr vielleicht sogar Erfahrung damit gemacht? Sagt euch das was?

Liebe Grüße
Teresa

Bei uns reagieren die Hunde mit der Haut genau so darauf, wenn die Bauern gerade frisch gespritzt haben und sie gehen zu nahe an die gespritzten Flächen. Auch, wenn frisch gespritzt wurde, dann starker Regen ist und sie sich dann in Bäche legen. Da passe ich mittlerweile sehr darauf auf.
Wenn Du Verdacht auf irgendwelche Spritzmittel hast, dann spül Deinen Hund zuhause einfach mit klarem Wasser ab. Alles Gute!
 
Wir hatten das Problem auch schon, denke es kam von den Blühenden Wiesen, Pflanzen oder diesen Grasmilben.
Die Hunde mit den nackten Bäuchen waren am stärksten betroffen und wir haben ihnen die Bäuche einfach mit einem nassen Handtuch abgewischt nach dem Spaziergang.
 
Also unser Hund hatte das jetzt auch, sie hat sich das auch aufgelegt..
Ihr ganzer Bereich war rotgepustelt und teilweise offen.
unsere TA meinte, es wäre eine alergische Reaktion auf hohe Gräser und hat uns sowohl eine Creme, als auch ein Shampoo gegeben mit dem wir sie einreiben sollen, dass es beruhigt ( damit es nicht mehr juckt )
 
Oben