pure naturfutter - neue erfahrungen??

shana2006

Super Knochen
ich hab jetzt zufällig in einer hundezeitschrift über dieses futter erfahren.
hab hier auch die suchfunktion benutzt und ich glaube, dass sich bzgl. des trofu einiges geändert haben muss

es gibt nur eine sorte und sooo schlecht find ich das jetzt gar nicht.
was meint ihr?

ZusammensetzungTrockenfleisch gemahlen (Entenmuskelfleisch und Lachsfilet), Vollkornmais gemahlen, Kartoffeln gedünstet, Leinsamenschrot, Karotten, Kräutermischung (Pfefferminzblätter, Kümmelfrüchte, Bockshornkleesamen, Süßholzwurzel, Kalmuswurzel, Fenchelsamen, Kamillenblüten), Lachsöl, Heilerde, Volleipulver, Braunalgen, Brombeerblätter, Löwenzahn, Yucca-Extrakt, Spurenelemente, VitamineInhaltsstoffeRohprotein: 26 %, Rohfett: 9,6 %, Rohasche: 8,6 %, Rohfaser: 3,4 %, Calcium: 1,7 %, Phosphor: 0,9 %, Natrium: 0,3%, Lysin 1,5%, Methionin 0,8%, Feuchtigkeit: 9 %Natürliche Zusatzstoffe je kgVit.A 10.826 iE, Vit.D3 900 iE, Vit.E 174,7mg, Vit.B1 12,8mg, Vit.B2 10,6mg, Vit.B6 12,8 mg, Vit.B12 42,5mcg, Biotin 216,8mcg, Folsäure 7,7mg, Niacin 25mg, Vit.C 51mg, Panthothensäure 25mg, Cholinchlorid 1.250mg

Also ich finds auch net so schlecht. Sie schreiben ja, sie haben ein Verhältnis von 70% Fleisch 30% Gemüse.

Ich habs ne Zeit lang gefüttert, meiner hats gut vertragen und auch gern gefressen. Preis/Leistung passt find ich absolut.

Hi

Also wir testen es gerade (nachdem meine kleine nimmer alles vertragt)
und bis jetzt siehts gut aus.

ich finds halt eines der besten von der zusammensetzung was man so bei uns im geschäft bekommt.

lg

da es verschiedene händler auch schon haben und einer bei mir in der nähe ist, werd ichs auch mal versuchen. meine beiden sind nicht besonders heikel und vertragen eigentlich alles recht gut.
ich hätt halt gern ein futter, dass ich mir im geschäft kaufen kann wenn ichs brauch.
jetzt bestell ich immer übers internet und das ist mir halt manchmal wirklich zu mühsam. vor allem, wenn ich mal knapp bei kasse bin, dann will ich halt mal einen weniger großen sack kaufen und dann halt 2 wochen später dafür 2 große ect.
da tu ich mir im geschäft einfach leichter. ist eben unkomplizierter.

ich könnte zwar auf den mais verzichten und kartoffeln bräucht ich jetzt auch nicht unbedingt drinnen, aber ansonsten find ich das futter von der zusammensetzung nicht schlecht.
haltet ihr euch an die vorgeschriebenen futterempfehlungen? bei einem proteingehalt von 26% müsst ich sicher ein bisserl weniger füttern als empfohlen.

Oben