Punschparty, was passt zum essen dazu?

Arizona

Super Knochen
bitte um tipps.

ich denke an selbstgemachte aufstriche und weihnachtskekse (gekauft)

was könnte ich noch servieren? oder gibts andere vorschläge? danke!
 
wir sind jedes jahr auf eine punschparty eingeladen und da gibts immer heiße frankfurter oder debreziner mit einer frischen semmel,kekse stehen am tisch.lg
 
Nachdem der Punsch meist süss ist, würde ich etwas würziges dazu tun, mir fällt jetzt konkret nichts ein, aber ich denke süss und würzig passt vielleicht.
 
danke für eure tipps!

ich hab mich für selbstgemachte aufstriche, würstel, schmalzbrote (die verwandtschaft liebts deftig :eek:) und vorher christstollen, lebkuchen und weihnachtsbäckerei entschieden.

die ofenkartoffeln sind auch eine super idee, ebenso maroni (die werden bei mir aber nie was, weil die schale nie abgeht :()
 
danke für eure tipps!

ich hab mich für selbstgemachte aufstriche, würstel, schmalzbrote (die verwandtschaft liebts deftig :eek:) und vorher christstollen, lebkuchen und weihnachtsbäckerei entschieden.

die ofenkartoffeln sind auch eine super idee, ebenso maroni (die werden bei mir aber nie was, weil die schale nie abgeht :()

Maroni machst du so und ich garantier dir sie geht ab :D:

Maroni kreuzweiße einschneiden und zwar bis runter ins "Fleisch", dann in sprudelnden Wasser ca. 10 Minuten kochen! In der zwischenzeit Backrohr vorheizen auf ca. 220 Grad! Maroni noch nass rein tun so dass es zischt! Für 25 Minuten drinnen lassen und immer wieder anspritzen mit Wasser! Beim rausgeben nochmals nasses Tuch drüber und es geht auf :D
 
Maroni machst du so und ich garantier dir sie geht ab :D:

Maroni kreuzweiße einschneiden und zwar bis runter ins "Fleisch", dann in sprudelnden Wasser ca. 10 Minuten kochen! In der zwischenzeit Backrohr vorheizen auf ca. 220 Grad! Maroni noch nass rein tun so dass es zischt! Für 25 Minuten drinnen lassen und immer wieder anspritzen mit Wasser! Beim rausgeben nochmals nasses Tuch drüber und es geht auf :D

cool! werde ich doch glatt ausprobieren, werde dann berichten :)
 
der absolute Lieblingsaufstrich meiner Gäste ist:

Geselchtes (ich nehm immer essfertiges)
Gervais (Menge ca. soviel wie Geselchtes)
Schnittlauch
Kren
etwas Estragon Senf
Pfeffer, Salz
ev. nach Geschmack ganz ganz fein gehackten frischen Paprika

Geselchtes zerkleinern (ich machs in der Moulinette)
alles andere dazumischen verrühren und fertig

LG
Claudia
 
Da hab ich auch ein leckeres Rezept:

Hot Aperol (Angaben für eine Portion!)
3 cl Aperol
10 cl Weißwein
5 cl Apfelsaft
1 cl Mangosirup

Alles in einem Topf erhitzen und mit einer Zitronenscheibe im Häferl servieren!
 
Das hört sich ja lecker an!

Muss ich mal probieren! Jetzt is es ja dank dem Wetter noch immer gemütlich einen heißen Punsch zu trinken! :)
 
Oben