Puma und Gehorsam

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
aaaaaaaalso... jetzt schreib ich euch mal was zu meinem doofvieh... (er ist 21 monate alt, und konnte so ziemlich alles schon)

an der leine gehen: pumas gedanke "wie, die muß locker hängen".... glaub das sagt eh schon alles... er zieht wie die sau... ihm ist egal wohin ich geh (auch wenn ich mal links, mal rechts, mal dort, mal dort geh..er findet IMMER etwas zu schnuppern)... er zieht einfach nur...

herkommen: es ist wieder mal soweit... puma ignoriert mich... TROTZ leckerlies... hab es erst vor ein paar tagen wieder bemerkt... waren spazieren und ich hab ihn in einer eingezäunten HUZO freigelassen (nur er und shana dort)...ja wie hätt es anders sein sollen, ihn hat es nicht mal interessiert das ich ihn gerufen hab... geschweige denn das er hergekommen wäre

andere hunde: wennd ie hunde an uns vorbei gehen, lass ich ihn immer "platz" machen... das klappt 2/3 der vorfälle.... wenn wir an den hunden vorbei gehen müßen zieht er derartig rüber das er schräg wird, und ich über seine haxn fall (*argl*)

sitz und platz: ja... wenn bewegt er sich gaaaaanz langsam runter nach dem motto "wenn ich es langsam mach muß ich es vielleicht doch ned machen"... auch wenn es leckerlies zur belohnung gibt...

beißkorb: hat schon mal geklappt das er schön damit geht, mittlerweile leidet wieder mein schienbein dran (metallkorb)...

so, das wars eigentlich... wir üben eigentlich relativ viel, soviel es halt mit kind möglich ist, doch irgendwie stellt er sich auf stur... hundeschule hab ich nicht mit ihm besucht da es mit 2 kindern nicht möglich war... privaten hundetrainer hatte ich ne zeit lang, da klappte alles wieder einwandfrei... derzeit ist es leider finaziell nicht ganz möglich *leider*

gibts noch so super schlimme hunde ?? *gg* (sagt ja und baut mich etwas auf :D )

Kisha is da ja a engerl ... sie hört auf "geh auft seitn", "bleib steh", "aufpassn rali kumt" (dann stellt sie sich am wegesrand), "auft andere straßenseite", und die grundkomandos kennt sie auch alle.

Aber sie hatte auch so phasen wo sie geglaubt hat das frauli verarschen zu müssen. Bei "hier" kam sie bis auf anderhalb meter zu mir, warf sich in spielaufforderungsposition und stürmte wie von der terantel gestochen davon :D :rolleyes: , mein doofi ....

Aber meine mum kann sie auch nicht von der leine lassen, wenns frauli ned dabei is braucht ihr keiner was anzuschaffen.

Und wenn ichs eilig hab dann kann sie dass slow motion-hier perfekt (da mal schnuppern, dort mal schnuppern, und dann laaaangsam auf mich zugehen), wenn ichs nicht eilig hab und ich ruf sie hier dann stürmt sie auf mich zu und macht vor mir so eine vollbremsung und sitzt vor mir wie wenn sie gerade aus der polizeihundeakademie entlassen worden wär.

Aber ich glaub ich hab sowieso ein engerl.

Sorry dass ich dich jetzt sicherlich nicht wirklich aufgemutert hab :p

lg

ach geh, so gehts uns allen von Zeit zu Zeit. Auch Hundsis haben ihre komischen Tage :D

Leni ist jetzt 8 Jahre alt und ich hab wirklich sehr viel mit ihr gearbeitet und sie kann auch (fast) alles, aber sie vera..... mich natürlich manchmal auch. Klar ärgere ich mich dann auch, aber dann entschädigt sie mich halt wieder mit vielen "braven" Tagen :D

LG Biggi

ach geh, so gehts uns allen von Zeit zu Zeit. Auch Hundsis haben ihre komischen Tage :D

Leni ist jetzt 8 Jahre alt und ich hab wirklich sehr viel mit ihr gearbeitet und sie kann auch (fast) alles, aber sie vera..... mich natürlich manchmal auch. Klar ärgere ich mich dann auch, aber dann entschädigt sie mich halt wieder mit vielen "braven" Tagen :D

LG Biggi

Ja Biggi ich hab da noch was im Hinterkopf Du sagst zu Leni "Leni komm her" und was macht Leni sie tut so als ob Biggi nie was gesagt hätte zu ihr:D

Aber meine beiden könnens auch ganz schön.
Auch Jenny lernt schon den Gehorsam funkt alles schon tadellos aber wehe es liegt noch ein Spielzeug herum dann ist es aus mit dem folgen, manchmal könnt ich beide erwürgen:eek: :D
Snoopy selbiges ich ruf "Snoopy hier " was macht mein feiner Herr er muss noch schnell den Baum markieren läuft dann weiter als ob ich Luft wäre, andere Tage gibts dann wieder das sind beide brav und wenns Herrli daheim ist hab ich sowieso Pause:mad: :D

so, das wars eigentlich... wir üben eigentlich relativ viel, soviel es halt mit kind möglich ist, doch irgendwie stellt er sich auf stur...

vielleicht nicht richtig und gezielt (nur eine Vermutung)

hundeschule hab ich nicht mit ihm besucht da es mit 2 kindern nicht möglich
war... privaten hundetrainer hatte ich ne zeit lang, da klappte alles wieder
einwandfrei... derzeit ist es leider finaziell nicht ganz möglich *leider*

Wieso ist mit Kindern eine Hundeschule nicht möglich????
Wenn man sich einen Hund nimmt, muss man auch dieses bedenken.
Eine Hundeschule ist das Um und Auf finde ich.

PS: Es haben schon viele geglaubt, dass sie keine Hundeschule brauchen,
und dann stehens so da wie du.

Wieso ist mit Kindern eine Hundeschule nicht möglich????
Wenn man sich einen Hund nimmt, muss man auch dieses bedenken.
Eine Hundeschule ist das Um und Auf finde ich.

was mach ich denn mit den kindern während der hundeschule???.... raphael ist grad mal 6 und pit ist jetzt 19mon... die bleiben sicher keine 60-90min ruhig sitzen und warten bis ich mim training fertig bin... außerdem glaubst du wirklich, das macht viel sinn, wenn ich die ganze zeit die kids im auge/gedanken hab, und mcih nciht voll auf puma konzentrieren kann???

eigentlich kann ich hunde erziehen... puma ist ja nicht mein erster... und bei allen hats super geklappt... nur er steht total auf dem standpunkt "ich will nicht" ..

... die bleiben sicher keine 60-90min ruhig sitzen und warten bis ich mim training fertig bin...

Das ist sowieso viel zu lange, so lange kann sich ein Hund am Anfang nicht konzentrieren.

...
eigentlich kann ich hunde erziehen... puma ist ja nicht mein erster... und bei allen hats super geklappt... nur er steht total auf dem standpunkt "ich will nicht" ..

....deswegen wäre Hundeschule wichtig.....
gibt es wirklich niemanden?(Freund, Freundin,Familie) die mit gehen könnten und auf die zwei Süßen schauen könnten....?

Das ist sowieso viel zu lange, so lange kann sich ein Hund am Anfang nicht konzentrieren

naja ich rechne jetzt von nem normalen kurs,.... da stehen bei den HS im net schon mal 60-90min pro einheit

....deswegen wäre Hundeschule wichtig.....
gibt es wirklich niemanden?(Freund, Freundin,Familie) die mit gehen könnten und auf die zwei Süßen schauen könnten....?

leider nein.... ich mein ja, ein oder zweimal sicher... aber nicht so regelmäßig das ich wirklich jeden kurs besuchen könnte... und das wäre das wichtigste

Oben