Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Cat-X genau das macht Billy auch.
Aber ist es nicht noch zu früh mit 5 Monaten?
Und an "Damen" ist er auch interessiert. Wir treffen beim spazieren gehen immer eine kleine Hündin (eine ganz Süße), da wird Billy immer ganz nervös
Letztens sind wir mit dem Auto bei ihr vorbei gefahren und Bily hüpfte fiel fast aus dem Auto vor lauter schauen .
Nein, im Ernst, meint ihr, könnte es bei uns jetzt auch so weit sein?
Wir haben grad einen pubertären Rüpel mit vier Beinen im Haus, ich freue mich durchaus, wenn es wieder etwas ruhiger wird und nicht mehr so viele Grenzen ausgetestet werden aber ich finde überwiegend nicht schlimm, da ich auch zwei pubertäre Kinder habe - und eigenetlich haut mich so schnell dann nix mehr um. In beiden Fällen ist überlegte Konsequenz gefragt genauso wie Vertrauen in das jeweilige Lebewesen und halt manchmal etwas Mut um etwas zuzulassen oder auszuprobieren.
Darf ich dir die Hand reichen?
Evi
Ich habe schon öfters gehört, dass die Hunde total austesten, wie weit sie gehen können.
Was können wir machen, dass Billy wieder auf uns hört? Gestern haben wir mit ihm "Sitz" geübt, weil er auf einaml nicht mehr wusste, was wir von ihm wollen. "Gekonnt" hat er es bis zum Schluß noch nicht, obwohl er es davor immer konnte. Das selbe Problem ist das mit dem daon rennen. Bei uns in der Straße ist zwar nicht viel Verkehr, aber trozdem ist es gefährlich.
Wie können wir ihm zeigen, dass sein Verhalten falsch ist?
Sonst hat er ja immer gefolgt, wenn wir ihm etwas verboten haben.
GLG
Wie lang ist die denn?
Manuela
Hallo!
Mit wie vielen Monaten sind eure Hunde in die Pubertät gekommen?
Wie hat sie sich bemerkbar gemacht?
Ist sie wirklich so schrecklich wie man immer hört ?
LG; Sabine&Robert
Bei uns war es ähnlich (aber erst mit 5 Mon. Haxerl heben, das hat gerreicht ). In der HuSchu habens uns moralisch auch wieder aufgerichtet, wenn einige Leute an verzweifeln waren. Man muss eben trotzdem cool bleiben und 100% konsequent sein (dazu gehört m. M. auch, dass man keine Kommandos gibt, wenn man vorher schon ahnt, dass sie der Hund ned befolgen wird/kann), dann gehts wieder bergauf mit einem pubertierenden WauziMein Carlos hat mit 3,5 Monaten begonnen, das Haxerl zu heben und hat dann mit 5 Monaten eine "Flegelphase" erlebt. Die war ziemlich heftig (z.B. wenn ich ihn gerufen habe, hat er mich angesehen und ist davongelaufen) war aber nach drei Wochen vorbei. Ich habe ihn in dieser Zeit vollkommen in Ruhe gelassen - also überhaupt nicht geübt (wozu auch?), nur kurze Spaziergänge (an der 10m Leine), dafür aber viel gekuschelt und gespielt. Der ganze Pubertätszauber war über Nacht vorbei und er hat natürlich nichts von dem was er vorher schon gekonnt hat vergessen.
Ich glaube, die Pubertät bei Hunden ist eine ganz wichtige Orientierungsphase. Die Versuchung ist leider gross, sich bei einem Hund, der vollkommen auf "Durchzug schaltet" mit allen Mitteln durchzusetzen. Aber abgesehen davon, dass es ohnehin keinen Sinn macht, wird er vielleicht für die Zukunft das Vertrauen verlieren. Also besser, alles ganz locker nehmen und warten, bis es vorüber ist.
lg
Gerda