Prüfungserfahrungen

chrisi1991

Junior Knochen
hallo!

ich habe heute mit meinem hund mal wieder eine bgh 1 gemacht.. haben heute ein sehr gut mit 91 punkten, und damit auch die beste leistung des tages erreicht.. (soll nicht arrogant klingen, bin einfach nur uuur stolz auf ihn)


wollte von euch nur mal wissen was ihr mit euren hunden so für erfahrungen gemacht habt bei prüfungen??
würd mich über ein paar geschichten freuen :)
 
ich kann nur sagen, ich war immer viiiieeel nervöser als mein Hund.

die meisten Fehler hab ich gemacht

und irgendwann wollte mein Hund nimmermehr - BGHs

haben dann nurmehr die FH gemacht, die waren für Herrn Hund
Action pur.

lg.Feline
 
ich bin auch immer extrem nervös.. leider übertrage ich das oft auf meinen hund, der in solchen sachen sehr sensibel ist..
aber gestern war er wirklich sehr brav und ich war auch nicht mehr soo nervös.

hab die bgh 1 mit ihm schon öfter gemacht, einfach nur um die prüfungssituation zu üben.. sonst start ich mehr bei breitensport turnieren, die ihm immer sehr großen spaß machen :)
 
hallo!

ich habe heute mit meinem hund mal wieder eine bgh 1 gemacht.. haben heute ein sehr gut mit 91 punkten, und damit auch die beste leistung des tages erreicht.. (soll nicht arrogant klingen, bin einfach nur uuur stolz auf ihn)


wollte von euch nur mal wissen was ihr mit euren hunden so für erfahrungen gemacht habt bei prüfungen??
würd mich über ein paar geschichten freuen :)

:)Freu mich mit.

...damals...habe ich mit meinem BGH 1, 2, 3 und Rettungshund gemacht.....genauer gesagt, er mit mir. Er hat mich völlig gelassen und selbstsicher durch alle Prüfungen geführt...alle mit Bestpunktezahl...trotz meiner Anwesenheit...:D:D
 
:)Freu mich mit.

...damals...habe ich mit meinem BGH 1, 2, 3 und Rettungshund gemacht.....genauer gesagt, er mit mir. Er hat mich völlig gelassen und selbstsicher durch alle Prüfungen geführt...alle mit Bestpunktezahl...trotz meiner Anwesenheit...:D:D

danke! :)

ich möchte auch gern noch die 2er und die 3er machen..(wenn er das auch möchte ;)) rettungshunde sind wir auch grad dabei und hoffen bald die eignungsprüfung machen zu können :)
so selbstsicher ist meiner leider nicht.. hat damals nur schlechte erfahrungen gemacht und war überhaupt nicht sozialisiert.. haben wir aber alles soweit super hinbekommen :)
 
danke! :)

ich möchte auch gern noch die 2er und die 3er machen..(wenn er das auch möchte ;)) rettungshunde sind wir auch grad dabei und hoffen bald die eignungsprüfung machen zu können :)
so selbstsicher ist meiner leider nicht.. hat damals nur schlechte erfahrungen gemacht und war überhaupt nicht sozialisiert.. haben wir aber alles soweit super hinbekommen :)

:):)Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht sozialisiert war und jetzt so MIT Dir ist, dann ist er selbstsicher und supertoll!!!!:D

Samuel hat mit einer enormen Begeisterung und Konzentration gearbeitet und echt jede Prüfung "gerettet".;)

Mein jetziger Haariger ist ähnlich. Allerdings ohne HuSchu. UO, z.B. ablegen, auf halbem Weg die Schlüssel hinlegen, weggehen und diese auf Sichtzeichen in ein Hier bringen und das am besten umgeben von Radfahrern, vielen Menschen, Skatern, Kinderlärm, da und dort ein Hund und wenns geht noch einige Musiker. Da läuft er zu Höchstform auf. Während ich nur noch nach Hause, unter die Dusche etc möchte...:eek:
 
:):)Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht sozialisiert war und jetzt so MIT Dir ist, dann ist er selbstsicher und supertoll!!!!:D

Samuel hat mit einer enormen Begeisterung und Konzentration gearbeitet und echt jede Prüfung "gerettet".;)

Mein jetziger Haariger ist ähnlich. Allerdings ohne HuSchu. UO, z.B. ablegen, auf halbem Weg die Schlüssel hinlegen, weggehen und diese auf Sichtzeichen in ein Hier bringen und das am besten umgeben von Radfahrern, vielen Menschen, Skatern, Kinderlärm, da und dort ein Hund und wenns geht noch einige Musiker. Da läuft er zu Höchstform auf. Während ich nur noch nach Hause, unter die Dusche etc möchte...:eek:

ja stimmt, bin eh total stolz auf ihn, und welche vortschritte wir schon gemacht haben..

begeisterung und konzentration hatte meiner auch schon immer für alles, was man ihm beigebracht hat.. das hab ich einfach so gut wie möglich ausgebaut! :)
 
Moin,

erstmal Glückwunsch!

Ich denke, auf so eine Prüfung kann man ruhig stolz sein. Habt Ihr Euch schließlich mit Training und Fleiß erarbeitet. (ist eben keine show :rolleyes: )


Unser älterer Rüde ist ein absoluter Prüfungshund. Keine Ahnung, warum, aber er hat bisher bei jeder Prüfung seine persönliche Leistungsgrenze erreicht (und teilweise gesteigert)

Meine Frau führt ihn bei Prüfungen (jagdliches apportieren, Dummyprüfungen und eben auch BHP) und selbst als sie anfangs sehr nervös war, war er die Ruhe selbst. Wobei er gern zur Nervosität meiner Frau beiträgt, indem er teilweise bei Generalproben absolut die Sau rausläßt und wirklich nur Unsinn macht. (arbeitet Ihr mal weiter, ich geh jetzt mal baden, etc.) :D


Tschüss

Ned
 
Oben