Prüfungsangst- was zur Beruhigung?

Hi!
Ich habe vor unserer 1er Prfg similisan - homöopath. Tabletten genommen.
Obs geholfen haben weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß wie ich sonst draufgwesen wäre ;)
(Ja, wir haben die Prüfung bestanden)
Bin sonst auch wegen jeder Kleinigkeit nervös.
lg
Kim
 
Die Prüfung kommt mit großen Schritten näher und ich bin ehrlich schon gespannt. ein Beruhigungsmittel hab ich mir noch nicht zugelegt, aber Frodo ist gestern eine gute UO gelaufen, was mich sehr gefreut hat.

Andererseits hab ich jetzt entdeckt, dass er sich an dem bis jetzt einzig scheußlich kalten, nassen Tag partout nicht hinlegen wollte. Aber Mitte November wird sicherlich genau dieses Wetter vorherrschen. Nun hoffe ich auf ein paar verregnete, kalte Tage, damit wir das nochmal üben können :o

Ach, mein Frodo - immer für eine Überraschung gut :rolleyes:
 
Mein Wundermittel: direkte Konfrontation. Nicht weglaufen, nicht nervös rumfummeln, nicht in Schweiß ausbrechen, einfach geradeaus rein! Leicht gesagt, aber das geht schon. Man muss es sich nur einfach ausdrücklich befehlen. Tief durchatmen und allen Stress auf seinen Platz schicken. So hab ichs sogar geschafft, meinem Schwarm geradeaus in die Augen zu sehen, ganz natürlich mit ihm zu reden, und NICHT zu schwitzen oder rotzuwerden.

Prinzip: du bist Herr über deinen Körper. Der hat dir zu gehorchen. Basta.
 
Hallo!
Weiß nicht obs bei anderen auch so wirkt wie bei mir, aber das mach ich immer vor einer Situation, wo ich schon nervös werde, wenn ich daran denke:
Ich nehme mir vor dem schlafen gehen ein bisschen Zeit und schalte total ab (Entspannungsübungen, schöne Musik, viel Kuscheln mit Hund oder Hot-Stone-THerapie) Wenn ich dann völlig entspannt bin, dann geh ich im Kopf genau die Situation durch , vor der ich mich so fürchte ( z.B. Prüfungssituation: Was zieh ich an, wie komme ich zum Prüfungsort, wer wird da sein, was könnte kommen, was könnte passieren (Blackout) , was tu ich wenn ich ein Blackout habe, ........) Wenns gut geht , dann eine Woche lang jeden Tag einmal. Wenn ich dann zur Prüfung gehe, ist irgendwie das Entspanntsein von daheim, wenn ich an die Situation denke, noch gespeichert und ich bin nicht mehr so nervös.

Lg.Babsi
 
Oben