proudly presents.....TROLL

Dani und Siqua

Super Knochen
voller stolz darf ich euch mitteilen, dass unsere "familie" seit gestern um einen vierbeiner reicher geworden ist!!

einige haben vielleicht den thread "hund und verwandtschaft" mitverfolgt und wissen, dass wir uns einen zweithund zulegen wollten.

am freitag abend hatte ich ein 3stündiges(:eek:) gespräch mit meinen eltern und konnte sie davon überzeugen MEIN LEBEN, MEINE HUNDE usw.. ihr wisst schon :rolleyes:

am samstag vormittag hab ich dann bei der pflegemama von troll (www.dalmatiner-austria.at) angerufen und ziemlich lang geplaudert. wir sind dann gegen mittag losgefahren in die steiermark und haben troll kennengelernt. siqua und er haben wunderbar gespielt - auch wenn siqua trolls spielaufforderungen (bellen, brummen und in die luft schnappen) anfangs noch nicht ganz verstanden hat, da ja seine körpersprache etwas anders ist

jedenfalls ist er nun unser "neuer" und wenn alles gut geht, dann ist er in 2 wochen fix und für immer und ewig bei uns...fotos folgen noch, bin noch nicht dazu gekommen, soweit ich weiß, ist er aber noch auf der dalmatiner-austria-hp oben

@dalmi: du hattest recht, er ist aus st. margarethen (bgld), dort war er 2 1/2 jahre im tierheim bis er vor 2 monaten zu einer pflegemama in der steiermark gekommen ist

ich halt euch auf alle fälle am laufenden

eine super-glückliche dani...:D :p :D

Original geschrieben von Dani und Siqua
voller stolz darf ich euch mitteilen, dass unsere "familie" seit gestern um einen vierbeiner reicher geworden ist!!

jedenfalls ist er nun unser "neuer" und wenn alles gut geht, dann ist er in 2 wochen fix und für immer und ewig bei uns...fotos folgen noch, bin noch nicht dazu gekommen, soweit ich weiß, ist er aber noch auf der dalmatiner-austria-hp oben

ich halt euch auf alle fälle am laufenden

eine super-glückliche dani...:D :p :D

also liebe dani....WAS JETZT ;)?!
im anderen threat schreibst du, dass du nicht allein zurück gekommen bist....und da jetzt, dass er in 2 wochen fix bei euch is :D :D...

freu mich für dich, dass du jetzt doch die entscheidung getroffen hast, die DU wolltest! hoffe, dass alles gut verläuft und der wildbub siqua den guten troll nicht "auffrisst" :D

greez eine neugierige
mia

freut mich für dich das du deine eltern doch noch davon überzeugen konntest! und ich hoffe das alles klappt und das der kleine in 2 wochen bei dir ist!
wie konntest du deine eltern davon überzeugen?

na er ist gestern mit uns mitgekommen und jetzt mal 2 wochen quasi probeweise bei uns und dann kommt die expflegemama vorbei und schaut ob alles passt und vorallem ob sich siqua und er auch gut verstehen und dann ist er fix bei uns!!:o :D

hey na das ist ja super *freu*:)

freut mich, daß DU DEINE wünsche umsetzen konntest :D. ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen, weil DEIN herz gesprochen hat.

Hi Dani!

Herzlichen Glückwünsch zum neuen Familienmitglied. :)

Bin schon neugierig, was meine Wuffis zu deinem Neuen sagen, ich hoffe, Rodos benimmt sich anständig :D.

lg
Bonsai

ich freue mich ebenfalls und wünsche euch viel glück....ich finde das spitzen klasse und würde mich auf einen spaziergang freuen...denn ich bin ja neugierig auf den dalmi troll

so, eines hab ich noch

ich find es so schön, siqua und troll zu beobachten, es ist unglaublich, wie sich die beiden ergänzen. einerseits geht siqua manchmal dazwischen, wenn troll auf irgendeinen gegenstand zuläuft, andererseits ist siqua beim spazieren gehen viel ruhiger und ausgeglichener. freilauf war bei siqua immer mit stress verbunden bei uns am feld, weil er ständig ausschau nach hasen usw hielt und ich angst haben musste, er geht wieder jagen. jetzt ist er richtig beschäftigt damit auf troll zu achten und kommt auch immer gleich brav her, ich bin so stolz auf ihn, dass er das so gut hinbekommt! ich glaub schon, dass er merkt, dass troll irgendwas hat. ich weiß nicht, ob er weiß, dass er nichts sieht, aber er ist so sanft und rücksichtsvoll mit ihm. bin so stolz auf meine beiden :D :D

Da freu ich mich ja noch mehr auf Dienstag!:)

Ich wünsch dir viel Freude mit den beiden, auch wenns mal Zeiten geben wird wo es schwieriger wird du schaffst das.;)

Finde ich super diese Entscheidung,....

Wünsche euch dreien alles erdenklich gute,.... könnte keinem blinden Hund ein zu Hause geben, denn Candy ist so grantig in der Wohnung, die würde den neuen wohl nur dauernd weg stampern und hinschnappen, ...... nur dass der blinde hund ja nicht weiß, dass er gerade ihrem spielzeug zu nahe gekommen ist,..... :(

aber siqua scheint ja keine probleme zu habe,...... hoffe euch mal auf der uni sehen zu können, möchte troll ja auch kennenlernen,.....:D

ganz liebe grüße

alessa & die mädels

P.S. wie liefs mit den prüfungen? alles geschafft?

Hallo Dani!

Moi, ist der lieb - gratuliere zu eurer Entscheidung!
Ich wünsche euch noch viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Spaß mit ihm :)

LG

auch von mir einen ganz herzlichen glückwunsch zum rudelzuwachs!! :) scheint es geht das dalmi-fieber um, hab grad einen in pflege. wünsch dir weiterhin viel glück!

Lg, Natascha

Suuuuper

Liebe Dani!!!!

Ich finde es sooo toll, dass du nun doch zu deinem Ziel gekommen bist. Der Troll ist ja ein suuuuperschöner Hund, und es freut mich echt, dass sich deine beiden jetzt schon gut verstehen...*kompliment* für das Durchsetzen deiner Wünsche!!!!

Viel Spaß noch

Ella

Oben