Protestthread! Alle zwischen 25 und 35!

Guten Morgen!

Nach dem ich hier ja mit lauter Leuten aus "meiner Altersgruppe" rede wolle ich mal fragen ob es Euch auch so geht, dass Ihr Eucht teilweise schon zu alt vor kommt (weil z.B. im Lokal nur jüngere herumlaufen) und teilweise auch wieder zu jung (wenn ich an den Altersschnitt beim letzen Heurigenbesuch denke, war ich ja das Baby dort) ... irgendwie ist das schon seltsam!

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

Nach dem ich hier ja mit lauter Leuten aus "meiner Altersgruppe" rede wolle ich mal fragen ob es Euch auch so geht, dass Ihr Eucht teilweise schon zu alt vor kommt (weil z.B. im Lokal nur jüngere herumlaufen) und teilweise auch wieder zu jung (wenn ich an den Altersschnitt beim letzen Heurigenbesuch denke, war ich ja das Baby dort) ... irgendwie ist das schon seltsam!
Hihi das kenn ich :D So gehts mir auch öfter...

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

Hm ich hab v.a. ein Problem damit, daß ich viel jünger aussehe als ich bin. In einem Monat werde ich 26 und wenn das die Leute erfahren, sagen alle immer " Waaaas, du schaust viiiel jünger aus!"
Danke, das höre ich nicht zum ersten Mal :rolleyes:

Wenn ich allerdings mit 40 auf 30 geschätzt werde, habe ich kein Problem mehr damit.:D

Lg Ursula

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

wem sagst du das.
aber am meißten schockiert mich:

-wenn mich die kassiererin oder der kellner mit "du" anspricht
komm mir vor wie 10:eek:

-wenn jemand in der disko zu mir sagt "entschuldigen SIE, haben SIE vielleicht feuer"
komm mir vor wie 100:D
lg romana

Chrissy schrieb:
wem sagst du das.
aber am meißten schockiert mich:

-wenn mich die kassiererin oder der kellner mit "du" anspricht
komm mir vor wie 10:eek:

-wenn jemand in der disko zu mir sagt "entschuldigen SIE, haben SIE vielleicht feuer"
komm mir vor wie 100:D
lg romana

Hallo Chrissy!

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich hab mir gerade Deine HP angeschaut und ich würde Dir die 25 schon geben. Event. auch 26 oder 27. Aber weniger :o

Aber ich weiss was Du meinst. Ich könnte auch immer an die Decke gehen, wenn z.B. der Verkäufer im Supermarkt fragt: was magst denn? (an einem ganz schlechten Tag hab ich einem einmal erklärt, dass ich ihm noch nicht das Du-Wort angeboten habe und er mich somit mit Sie anzusprechen hat:mad: :p )

Mitsukai schrieb:
Hallo Chrissy!

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich hab mir gerade Deine HP angeschaut und ich würde Dir die 25 schon geben. Event. auch 26 oder 27. Aber weniger :o

Aber ich weiss was Du meinst. Ich könnte auch immer an die Decke gehen, wenn z.B. der Verkäufer im Supermarkt fragt: was magst denn? (an einem ganz schlechten Tag hab ich einem einmal erklärt, dass ich ihm noch nicht das Du-Wort angeboten habe und er mich somit mit Sie anzusprechen hat:mad: :p )

echt findest das ich wie 25 ausschau:)
danke was willst trinken;)
werde sehr oft jünger geschätzt letztens sogar auf 19,20.
aber das natürliche "du" stört mich echt emens.
letztens beim praktiker hat auch ein verkäufer (geschätzte 40)geglaubt das er besonders lustig ist wenn er mit mir redet als wär ich 6 und der deutschen sprache nicht mächtig.
ich hab ihn dann gefragt ob wir uns kennen.
er war ganz verdrust und meinte "nein warum"
dann hab ich gesagt
"SIE kommen mir auch nicht bekannt vor und ich kann mich auch nicht erinnern IHNEN in den letzten 5 minuten das "DUwort" angeboten zu haben, deshalb unterlassen sie es od soll ich dich auch mit mathias (stand auf seinem namensschild) anreden"?
der arme war ganz fertig danach, und ich hab meinem ärger wieder luft gemacht und hab mich für die beratung bedankt:p

Das mit dem einfach so Du´zen geht mir manchmal auch mächtig auf den Geist.
Eigentlich bin ich ja froh, dass ich grundsätzlich jünger geschätzt werde (ist besonders lustig wennst hinterher das wahre Alter sagst).
Aber oft ists auch nervig, eben wenn die Leute denken man wäre jünger und einen eben einfach so Du´zen oder eben von der Art her also wie sie reden so als wenn man noch minderjährig wäre. Könnt ich auch manchmal ausser Haut fahren.
Find so was schon irgendwie respektlos!

Chrissy schrieb:
echt findest das ich wie 25 ausschau:)
danke was willst trinken;)
werde sehr oft jünger geschätzt letztens sogar auf 19,20.
aber das natürliche "du" stört mich echt emens.
letztens beim praktiker hat auch ein verkäufer (geschätzte 40)geglaubt das er besonders lustig ist wenn er mit mir redet als wär ich 6 und der deutschen sprache nicht mächtig.
ich hab ihn dann gefragt ob wir uns kennen.
er war ganz verdrust und meinte "nein warum"
dann hab ich gesagt
"SIE kommen mir auch nicht bekannt vor und ich kann mich auch nicht erinnern IHNEN in den letzten 5 minuten das "DUwort" angeboten zu haben, deshalb unterlassen sie es od soll ich dich auch mit mathias (stand auf seinem namensschild) anreden"?
der arme war ganz fertig danach, und ich hab meinem ärger wieder luft gemacht und hab mich für die beratung bedankt:p

Naja, wenn wir dann im anderen Thread schreiben "dürfen" sind wir wahrscheinlich froh, dass uns mache für jünger schätzen ... :o :D

Hätte gerne eine Pina Colada wenn Du schon so fragst ...:p

Magneta schrieb:
Da unsere Altersgruppe hier bis jetzt sträflich (!!!!) vernachlässigt worden ist, hab ich mir gedacht, auch uns steht ein eigener Thread zu ;) :D !

Also: Wer außer mir gehört noch dieser Randgruppe an?

Ja leider gehöre ich auch schon lange hier her...seufz....:rolleyes: ;) :D :cool:

Ich hab mich mal in der Trafik so geärgert, war mit einer Bekannten aus Tirol dort und hab für sie eine Streifenkarte bestellt. Wollten für ihre Tochter (10 Jahre) zuerst auch eine nehmen, dann sind wir draufgekommen, daß die Schüler in den Ferien keine Karte brauchen. Dann fragte die Verkäuferin meine Bekannte, wie alt ICH bin und ob ich auch eine brauche. Da wurde ich dann fuchsteufelswild und sagte ziemlich bös: Ich bin 24 Jahre alt und nein, ich brauche keine Streifenkarte.
Die Dame war sofort sehr peinlich berührt und meinte: Verzeihen Sie bitte, Sie sehen so jung aus.
Ich hab ihr dann erklärt, daß sie nicht die erste ist, die das feststellt.

Es hat mich einfach furchtbar geärgert, daß sie mich nicht selbst fragt, ob ich eine Karte brauche.
Meistens werde ich schon gesiezt, aber bei unserem Zielpunkt, der allgemein eher nicht mein Fall ist, werde ich immer geduzt, aber die duze ich dann auch.

Ich frag mich halt oft, woran es liegt, daß ich so jung aussehe. Es nervt mich schon sehr. Aber wenn ich nach meiner Mutter komm, dann werd ich wohl immer jünger aussehen als ich bin, sie ist 51 und ich finde, sie schaut viel jünger aus.

Lg Ursula

wurde jetzt schon zum 2. mal von ca 15-16jährigen mit "Sie" angesprochen und merke, dass ich langsam alt werd :D (in den augen der jugend):D:D

mich stört aber weder, dass ich am eingang einer bar gefragt werd, ob ich schon 18 bin, noch, dass mich 16-jährige mit "Sie" ansprechen. Schließlich gibts wichtigeres ;)

dimmi schrieb:
wurde jetzt schon zum 2. mal von ca 15-16jährigen mit "Sie" angesprochen und merke, dass ich langsam alt werd :D (in den augen der jugend):D:D

Sei doch froh darüber. ;)
Endlich mal ein Anzeichen von Respekt unter den Jugendlichen:)

LG
Susanne

Oben