Protestbrief - nichts für schwache Nerven :-(

Wir koennen vielleicht dankbar sein in so einem schoenen Land wie unserem(EU allg.) leben zu duerfen - bei uns zaehlen Menschenrechte und wir haben Tierschutzgesetze.

Du siehst, wie eine Dikatur wie China mit ihren Mitmenschen umgeht - und dann wundert man sich, weshalb die Menschen dort mit Tieren dermaszen schlecht umgehen??
Sind jetzt alle chin. Kinder von Haus aus "boese", weil sie halt nicht unsere Ansicht von "Haustierhaltung" teilen?
Ich verurteile diese Menschen dort genauso wenig - grausam ist der Umgang mit Tieren natuerlich trotzdem.

Das meinte ich mit .... "ueber den Tellerrand blicken" .... aber leider koennen viele "Tierschuetzer" nur Menschen verurteilen, ohne nur die geringste Ahnung zu haben unter welchen Umstaenden dort Menschen leben muessen.

Und wenn man taegl. ums eigene Ueberleben seiner Familie kaempfen muss, hat man sicherlich ne andere Einstellung zu Mitgeschoepfen (bzw. macht man sich einfach darum keine/weniger Gedanken)..

Aber - man muss positiv denken:
In China gibt es immerhin erstmalig eine Tierschutzorganisation, die vom Staat genehmigt wurde - und sie bekommen immer mehr Anhaenger!

Man muss zuerst versuchen den Menschen dort "Freiheit" zu bringen - dann wird sich auch in Sachen Tierschutz einiges zum besseren wenden

Aber mit blinden Hass kommt man nicht weit

(sorry, hab mein posting jetzt doppelt eingestellt - war zu faul um es doppelt zu schreiben ;) )

PS Nicht dass ihr mich falsch versteht:
Diese Bilder sind furchtbar grausam ... aber leider alltaeglich :(

MELD! :)

Ich schaue auch nie weg und unterschreibe immer...ich informiere aber auch selber auf verschiedenen Plattformen.

Ist zwar ein bisschen krass, aber: Ich war den einen Tag mit der Bahn gefahren und neben mich setzte sich eine Frau mit Pelz. Ich hab sie angewidert angeschaut, bin aufgestanden und wollte mich woanders hinsetzen. Die Frau fragte nur: "Was ist denn los?" Ich: "Neben toten Tieren will ich nicht sitzen :mad:" Sie war so sprachlos und die Leute haben sich das Lachen verkneifen müssen, obwohl es gar nicht lustig war.

Ich bin also so ein Extremfall von "eurer" Sorte. ;) :D

Tja, Toleranz wird ja nicht gerade gross geschrieben bei Tierschuetzern :rolleyes:

PS Bin nicht unbedingt pro-Pelz - aber ich wuerde nie jmd verurteilen nur weil er Pelz traegt.

@ Laudatio:
Vielleicht hat die Dame den Pelz geerbt (ich habe auch nen Nerz im Kasten haengen - soll ich ihn jetzt verbrennen?? Macht es die Tiere wieder lebendig??
Ich wuerde mir allerdings keinen neuen kaufen!!!)

Tja, Toleranz wird ja nicht gerade gross geschrieben bei Tierschuetzern :rolleyes:

Ja, da hast Recht, ich toleriere keine Tierquäler und niemanden, der das unterstützt.
Ich hab auch keine Toleranz gegenüber Kinderschändern.

PS Bin nicht unbedingt pro-Pelz - aber ich wuerde nie jmd verurteilen nur weil er Pelz traegt.

Was du machst, ist mir reichlich egal...ich verurteile diese Menschen, dass sie diese Tierqualen unterstützen.
Und was heißt "unbedingt"?
In der heutigen Zeit braucht man keinen Pelz, um nicht zu erfrieren.

@ Laudatio:
Vielleicht hat die Dame den Pelz geerbt (ich habe auch nen Nerz im Kasten haengen - soll ich ihn jetzt verbrennen?? Macht es die Tiere wieder lebendig??

Das hat nichts mit wieder lebendig machen zutun. Sondern mit dem Tragen zeigt man, dass man anscheinend nichts dagegen hat, sonst würde man sich ja schämen, mit toten Tieren um den Hals rumzulaufen. :mad:

Und: Meine Oma wollte mir einen Bärenpelzmantel schenken...ich habe abgelehnt und gesagt, ich würde das Teil verbrennen.

Und: Wegen schöner EU: Du solltest dich dringenst informieren, bevor du sowas schreibst. Oder gehört Spanien, Italien, Griechenland, Norwegen, Finnland usw. nicht zur EU?
In allen EU-Ländern gibt es noch Tierquälereien...
Bitte informieren, bevor man sowas schreibt.

Warst du mal in China? Dort sind nicht alle, die Tiere bei lebendigen Leibe abschlachten arm und müssen ums Überleben kämpfen, viele machen es aus Spaß...

Ich verurteile dich nicht, weil du den Menschen immer übers Tier stellst.
Ich mache es halt nicht. Es gibt für mich Menschen, bei denen würde es mich nunmal nicht jucken, wenn sie sterben...

Die Menschen, die in Kanada (oder wo das war) aus Spaß Robben abschlachten...die tun mir nicht leid, wenn sie ins Eis einbrechen und jämmerlich ertrinken würden...nein, für solche Menschen habe ich nichts übrig.

Die Menschen, die eine Menge Geld bezahlen, um sich einen Löwen zu schießen...glaubst du, die nagen am Hungertuch?

Also, da solltest du dich wirklich eingehenst informieren oder lieber die Finger von so einem Thema lassen.

Ps.: Deine Signatur passt null zu deiner Einstellung...

Ja, da hast Recht, ich toleriere keine Tierquäler und niemanden, der das unterstützt.
Ich hab auch keine Toleranz gegenüber Kinderschändern.

Was du machst, ist mir reichlich egal...ich verurteile diese Menschen, dass sie diese Tierqualen unterstützen.
Und was heißt "unbedingt"?
In der heutigen Zeit braucht man keinen Pelz, um nicht zu erfrieren.

Das hat nichts mit wieder lebendig machen zutun. Sondern mit dem Tragen zeigt man, dass man anscheinend nichts dagegen hat, sonst würde man sich ja schämen, mit toten Tieren um den Hals rumzulaufen. :mad:

Und: Meine Oma wollte mir einen Bärenpelzmantel schenken...ich habe abgelehnt und gesagt, ich würde das Teil verbrennen.

Und: Wegen schöner EU: Du solltest dich dringenst informieren, bevor du sowas schreibst. Oder gehört Spanien, Italien, Griechenland, Norwegen, Finnland usw. nicht zur EU?
Bitte informieren, bevor man sowas schreibt.

Warst du mal in China? Dort sind nicht alle, die Tiere bei lebendigen Leibe abschlachten arm und müssen ums Überleben kämpfen, viele machen es aus Spaß...

Ich verurteile dich nicht, weil du den Menschen immer übers Tier stellst.
Ich mache es halt nicht. Es gibt für mich Menschen, bei denen würde es mich nunmal nicht jucken, wenn sie sterben...

Die Menschen, die in Kanada (oder wo das war) aus Spaß Robben abschlachten...die tun mir nicht leid, wenn sie ins Eis einbrechen und jämmerlich ertrinken würden...nein, für solche Menschen habe ich nichts übrig.

Die Menschen, die eine Menge Geld bezahlen, um sich einen Löwen zu schießen...glaubst du, die nagen am Hungertuch?

Also, da solltest du dich wirklich eingehenst informieren oder lieber die Finger von so einem Thema lassen.

Ps.: Deine Signatur passt null zu deiner Einstellung...

Du hast ja wirklich keine Ahnung von der Realitaet :mad:

Du glaubst ernsthaft die machen das aus SPASS???

Da gehts um GELD - sehr, sehr, sehr viel GELD!

Das macht es nicht besser - keine Frage!

Wir koennen nicht unsere Einstellung mit diesem Menschen vergleichen.

Selbst fuer meinen Opa war es normal Katzenbabies/Hundewelpen zu toeten -oder eben mal schnell dem Hasen aus dem Stall das Genick zu brechen, damit wir was zu essen haben ....

Nur zur Info:
Tierquaelerei gibts auch in Oesterreich :(

Solange wir in einer kapitalistischen Welt leben wird sich nicht sehr viel aendern.
Nur der Konsument kann Druck machen - siehe "fair trade-Produkte" - genauso beim Pelz.
Schau, auch ich trage keinen Pelz - wie du sagst: es ist nicht noetig!!

Nur was ist denn heute denn schon noetig?
Ist es noetig 3 TVs, Handies ect. zu besitzen, ein Auto, dass viele viele Liter Benzin schluckt und die Umwelt verpestet?

Was ist der Sinn von dem ganzen .... :(

PS Meine Sig passt ganz gut zu meiner Einstellung. Solange Geld die Welt regiert .....

Du hast ja wirklich keine Ahnung von der Realitaet :mad:

Du glaubst ernsthaft die machen das aus SPASS???

Da gehts um GELD - sehr, sehr, sehr viel GELD!

Die Leute, die in Afrika Löwen oder wo anders Eisbären schießen dürfen (die bezahlen da auch eine Menge Geld) wollen diese Tiere in ihr Wohnzimmer stellen und nicht verkaufen. Also, schießen sie sie aus Spaß.

Ja, auch die Robbenjagd scheint einigen Spaß zu mache. Im TV hat sogar selber einer gesagt: "Wir machen gerne kleine Wettbewerbe, wer in einer gewissen Zeit die meisten Robben totschlägt. Mit dem Mobil da langfahren und es bei der Fahrt machen macht irrsinnig viel Spaß"...so, und jetzt sag mit mal, dass die das nicht aus Spaß machen.

Wir koennen nicht unsere Einstellung mit diesem Menschen vergleichen.

Achso...da geht das natürlich wieder nicht...ich dachte, alle Menschen sind gleich... :rolleyes:
Und jetzt komm mir nicht mit Lebenseinstellung usw.
Die sind nicht alle arm...stell dir vor, in der Realität ist es so, dass Leute aus Spaß Tiere quälen und töten...
Wenn jemand sonntags zum Angeln geht, weil es ja so beruhigend ist, macht er das, weil er am Hungertuch nagt?
Nein, weil es ja Spaß macht und ein Hobby ist... :mad:

Selbst fuer meinen Opa war es normal Katzenbabies/Hundewelpen zu toeten -oder eben mal schnell dem Hasen aus dem Stall das Genick zu brechen, damit wir was zu essen haben ....

Das ist der größte Schwachsinn...niemand MUSS Tiere töten, um was zu essen zu haben...warum glaubst du, überleben Vegetarier?

Nur zur Info:
Tierquaelerei gibts auch in Oesterreich :(

Ich zitier mich mal selber:

Österreich ist EU...

Solange wir in einer kapitalistischen Welt leben wird sich nicht sehr viel aendern.
Nur der Konsument kann Druck machen - siehe "fair trade-Produkte" - genauso beim Pelz.
Schau, auch ich trage keinen Pelz - wie du sagst: es ist nicht noetig!!

Natürlich regiert Geld die Welt, aber es gibt auch Leute, die machen es nicht wegen dem Geld, sondern aus Spaß.

Nur was ist denn heute denn schon noetig?
Ist es noetig 3 TVs, Handies ect. zu besitzen, ein Auto, dass viele viele Liter Benzin schluckt und die Umwelt verpestet?

Ist es nötig, Tierversuche zu machen? Ist es nötig, Tiere am Baum aufzuhängen, weil sie nicht mehr für die Jagd taugen...kannst mit allem ein Beispiel geben.

Was ist der Sinn von dem ganzen .... :(

Tja...Sinn ist es, dem Menschen alles zu geben und dem Tier alles wegzunehmen...sorry, aber da will ich nicht mitmachen, auch, wenn ich da als Menschenfeind dastehe, so sei es dann eben.

Die Leute, die in Afrika Löwen oder wo anders Eisbären schießen dürfen (die bezahlen da auch eine Menge Geld) wollen diese Tiere in ihr Wohnzimmer stellen und nicht verkaufen. Also, schießen sie sie aus Spaß.

Ja, auch die Robbenjagd scheint einigen Spaß zu mache. Im TV hat sogar selber einer gesagt: "Wir machen gerne kleine Wettbewerbe, wer in einer gewissen Zeit die meisten Robben totschlägt. Mit dem Mobil da langfahren und es bei der Fahrt machen macht irrsinnig viel Spaß"...so, und jetzt sag mit mal, dass die das nicht aus Spaß machen.

Achso...da geht das natürlich wieder nicht...ich dachte, alle Menschen sind gleich... :rolleyes:
Und jetzt komm mir nicht mit Lebenseinstellung usw.
Die sind nicht alle arm...stell dir vor, in der Realität ist es so, dass Leute aus Spaß Tiere quälen und töten...
Wenn jemand sonntags zum Angeln geht, weil es ja so beruhigend ist, macht er das, weil er am Hungertuch nagt?
Nein, weil es ja Spaß macht und ein Hobby ist... :mad:

Das ist der größte Schwachsinn...niemand MUSS Tiere töten, um was zu essen zu haben...warum glaubst du, überleben Vegetarier?

Ich zitier mich mal selber:

Österreich ist EU...

Natürlich regiert Geld die Welt, aber es gibt auch Leute, die machen es nicht wegen dem Geld, sondern aus Spaß.

Ist es nötig, Tierversuche zu machen? Ist es nötig, Tiere am Baum aufzuhängen, weil sie nicht mehr für die Jagd taugen...kannst mit allem ein Beispiel geben.

Tja...Sinn ist es, dem Menschen alles zu geben und dem Tier alles wegzunehmen...sorry, aber da will ich nicht mitmachen, auch, wenn ich da als Menschenfeind dastehe, so sei es dann eben.

Das ist doch der Knackpunkt ;)

Stimmt ausserdem nicht: fuer meinen Hund muessen auch Tiere sterben und jetzt erklaer mir weshalb ich auf mein Steak verzichten soll?!
Diese Logik konnte mir noch kein Vegi erklaeren :rolleyes: ;)

Du hast natuerlich Recht, es gibt leider sehr viele Menschen, denen toeten SPASS macht :mad:
Das finde ich genauso grausam ... aber man kann deshalb nicht auf alle anderen schlieszen.

@ Laudatio:

Hmm,
ich bekam auch mal eine Pelzjacke vom Opa - mit Dank retourniert - ich kann wirklich nicht neben Leichen sitzen, schon gar nit welche anziehen - ja und ich VERURTEILE jeden der Pelz trägt - wie schon gesagt - Leichenschändung.
Ach ja auch der geerbte Pelz kann ein Hund oder Katze gewesen sein.

Du könntenst den Pelz deinen Tieren zum Kuscheln geben - zB oder versteigern und es einem Kinderheim spenden (kopfschüttel über soviel Ignoranz).

lg
Tanja u Bande

Das ist doch der Knackpunkt ;)

Stimmt ausserdem nicht: fuer meinen Hund muessen auch Tiere sterben und jetzt erklaer mir weshalb ich auf mein Steak verzichten soll?!
Diese Logik konnte mir noch kein Vegi erklaeren :rolleyes: ;)

Nun, vielleicht, weil du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren könntest, dass du Tiere (Lebewesen) isst.

Ich finde es genauso bescheuert, wenn Vegetarier ihre Hunde vegetarisch ernähren. Dann sollen sie sich doch lieber ein Kaninchen holen.

Mein Hund sollte nicht auf das wichtigste in seinem Nahrungsbestand verzichten, ich als Mensch kann schon auf Fleisch verzichten.

;)

@ Laudatio:
SnoopDog, ich muss dir da bei diesen Zeilen auch widersprechen. Ich verurteile schon Leute, die einen echten Pelz tragen. In der Steinzeit war es sicher notwendig, nicht aber in der heutigen Zeit. :confused:

Vorigen Winter setzte sich auch eine Frau mit einem Pelzmantel in der U-Bahn neben mich. Ich stand auf, und blieb die paar Stationen lieber stehen. Die Frau sah mich zwar fragend an, sagte aber nichts. Sonst hätte ich ihr auch etwas unschönes antworten müssen. So bekam sie halt nur verächtliche Blicke von mir.

Wenn ich einen Pelz erben würde, würde ich ihn verbrennen, bevor er im Kasten hängt. In meinem Haus leben nur lebendige Pelze. :p

Es ist erschreckend, dass alles immer schwarz ODER weiss sein muss. Ich habe auch drei Katzen, bin gegen Pelzfarmen etc. weil es wirklich unnötig ist. ABER: auch ich habe eine Pelzjacke im Schrank hängen, ein Geschenk meiner Oma, die es ihrerseits geschenkt bekam. Ich werde ihn behalten, einfach, weil er mich an meine Oma erinnert, er riecht nach ihr, also nach dem Geruch, den ich mit einer sehr glücklichen Kindheit verbinde. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich sentimental bin wenn es um Geschenke und Erinnerungen geht?!

Manchmal versteh ich euch echt nicht...

Von SnoopDog1977:
"Wir koennen vielleicht dankbar sein in so einem schoenen Land wie unserem(EU allg.) leben zu duerfen - bei uns zaehlen...und wir haben Tierschutzgesetze."//.

Die neuen Tierschutzgesetze haben zwar einige wenige Änderungen herbeigeführt,sagen wir 1-2-3 Tropfen auf'n heissen Stein.
Wer hält sich nur an die T-Gesetze und es ist nachwievor ein politisches Thema,nicht nur der Tsch-Orgas und der seriösen e.V.'s,die's niemals alleine bewältigen werden.
Und der Tierschutz fängt in unseren Köpfen an und darf nicht damit enden,indem wir pelztragende Menschen öffentlich anprangern und diffamieren,deren Pelzerwerb häufigst durch "abgetragene" Geschenke von Mutter/Oma od.od. zustande kam.

Ich nehme mir hier aus dem Forum zB Tierfreundin,Dani1983/Kittenfriends als bestes Beispiel,wie sehr ihr effektiver Tierschutz im regionalen Umfeld vieles positivst bewirkt,super tolle Arbeit wird von ihnen geleistet.
Zunächst müssen in unseren EU-Ländern,die Ärmel hochgekrempelt werden,bevor in Übersee vor Ort mit den Behörden gemeinsamer und erfolgreicher TSCH geleistet wird.

Ferner kann Tierquälerei nicht nur den Kapitalisten zur Last gelegt werden,so las ichs jeden Fall hier im Thread,dass die grossen Kapitalen verantwortlich sind,wir haben doch die verbrecherischten Bilder hier reingestellt bekommen.......

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel , wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer )

Zuletzt bearbeitet:
Oben