Protest-Haufi

Tina83

Super Knochen
Unsere Gina macht seit einigen Tage wieder Haufi in die Wohnung. :mad:
(Hat sie schon mal gemacht, das war meiner Meinung nach als wir in der Wohnung ein paar Dinge verändert hatten)

Zuerst dachte ich, sie hätte einfach Probleme mit dem Stuhlgang/der Verdauung. Hatte dann von Mitte letzer Woche weg nachmittags frei (Luca war liebeskrank, daher hatte ich sozusagen "Pflegeurlaub" :D) und bin regelmäßig und in kurzen Abständen mit den Hunden rauß. Draußen hat sie allerdings nicht gemacht, zumindest nicht öfter als sonst auch immer.

So, und nur kurze Zeit später hat sie mir dann wieder in die Wohnung gemacht. :mad: Ich gehe also davon aus, dass es aus Protest ist? :confused:

Die Frage ist nur warum? Es hat sich nichts verändert, zumindest fällt mir nichts ein. Wir grübeln schon seit Tagen, kommen aber zu keinem Ergebnis. Viell. ist es weil sie bis vor kurzem noch in den Stehtagen war?
Oder hab ich irgendetwas anderes nicht bedacht? Kann ich irgendwie herausfinden was wirklich ihr Problem ist? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich verhindern kann dass sie mir rein macht? Ursachenbekämpfung wäre natürlich die Lösung, nur was ist die Ursache? *seuf* :confused:

Also bei meiner Gina war das auch mal.....und ich kam dann drauf wieso.....also zb...wenn wir ne woche daheim waren (Urlaub) dann war sie ja net den ganzen Tag alleine.........aber als wir wieder arbeiten gingen dann war sie ja alleine und keiner konnte mit ihr sooo richtig lange spielen und sich mit ihr abgeben........dann machte ich es so immer bevor ich in die Arbeit fuhr....stand ich halt extra früher auf aber ich ging davor noch mit ihr Ball spielen so das sie dann müde genug war....und seitdem hilft es bei ihr.....

Jeder Hund ist doch anders.....
irgendwas passt ihr net....aber da muss man irgendwie drauf kommen......

Also bei meiner Gina war das auch mal.....und ich kam dann drauf wieso.....also zb...wenn wir ne woche daheim waren (Urlaub) dann war sie ja net den ganzen Tag alleine.........aber als wir wieder arbeiten gingen dann war sie ja alleine und keiner konnte mit ihr sooo richtig lange spielen und sich mit ihr abgeben........dann machte ich es so immer bevor ich in die Arbeit fuhr....stand ich halt extra früher auf aber ich ging davor noch mit ihr Ball spielen so das sie dann müde genug war....und seitdem hilft es bei ihr.....

Jeder Hund ist doch anders.....

Nur hatte ich keinen Urlaub als Gina damit angefangen hat. :confused: Urlaub hatte ich, weil sie damit angefangen hat, bzw. dachte ich ja zuest Luca hätte ne ernsthafte Krankheit (war ja letztendlich psychisch bedingt) und hätte Gina damit angesteckt. :o

hmm naja also so war es bei uns.......
hmmm....oder es ist nur kurze zeit sooo....meldet sie wenn sie raus muss normal??

hmm...irgendwas passt ihr net....bekommt sie alles so weiterhin wie immer....wenn ja dann wird es sicherlich nur kurze zeit dauern...bis ihre sturheit vorbei ist....da ich deine Gina net kenne sondern nur meine Gina *gg* kann ich es schwer sagen....

hmm...irgendwas passt ihr net....bekommt sie alles so weiterhin wie immer....wenn ja dann wird es sicherlich nur kurze zeit dauern...bis ihre sturheit vorbei ist....da ich deine Gina net kenne sondern nur meine Gina *gg* kann ich es schwer sagen....

Wenn ich nicht drauf komm worin ihr Problem liegt, muss ich eh warten und hoffen dass es sobald wie möglich von selber weggeht. :o

Das geht jetzt schon seit 1 Woche so. :(

Wenn ich nicht drauf komm worin ihr Problem liegt, muss ich eh warten und hoffen dass es sobald wie möglich von selber weggeht. :o

Das geht jetzt schon seit 1 Woche so. :(

seit ner woche hmmm...aber naja bei mir war es auch so lange ca....sie hatte das leider schon ein paar mal...aber zum glück jetzt nicht mehr......das ist wenn ihnen irgendwas net passt dadurch sie net reden können machen sie es auf diese art....nur für uns ist es halt schwer zu wissen was der Hund will...ich hoffe es wird bald wieder.....*daumendrück*

Vielleicht benimmt sie sich so, weil sie läufig ist und sich momentan selber nicht auskennt?

Oder sie protestelt weil sie derzeit ja doch länger allein bleiben muss - sie also nicht mehr mit in die Arbeit darf?

Vielleicht benimmt sie sich so, weil sie läufig ist und sich momentan selber nicht auskennt?

Das wär die einzig halbwegs logische Erklärung. Mich verundert nur dass sie das jetzt NACH den Stehtagen macht? :confused:

Oder sie protestelt weil sie derzeit ja doch länger allein bleiben muss - sie also nicht mehr mit in die Arbeit darf?

Ja aber sie kann ja schon lange nicht mehr mit zur Arbeit, zumindest nicht weniger oft als schon seit Monaten. Also seit Stefan mit Partner auf Montage ist bzw. seit seine Ex nicht mehr da ist und das liegt ja schon einige Zeit zurück. :)

könnte eventuell sein, dass sie sich jetzt etwas "kränkt"? zumindest ist meine während und auch kurz nach der läufigkeit extremst schmusebedürftig und anhänglich :o
lg

Hm, nur kann ich das Problem im Moment nicht wirklich lösen. :(

Allerdings fällt mir gerade auf, dass sie tagsüber, wenn keiner zu Hause war eigentlich nicht reingemacht hat. Bis jetzt wars vorwiegend abends, wenn alle zu Hause sind. *grübel* :confused: Ist ihr das im Moment viell. zu viel Trubel?

Hm, nur kann ich das Problem im Moment nicht wirklich lösen. :(

Allerdings fällt mir gerade auf, dass sie tagsüber, wenn keiner zu Hause war eigentlich nicht reingemacht hat. Bis jetzt wars vorwiegend abends, wenn alle zu Hause sind. *grübel* :confused: Ist ihr das im Moment viell. zu viel Trubel?

mein kater war nach meinem letzten wohnungswechsel auch für kurze zeit unrein :(
er hat mir sein häufchen auch immer nur in meiner anwesenheit hinterlassen - so richtig "schau was du davon hast"...
ich wusste zwar den grund, konnte es aber natürlich auch nicht lösen :o
es verging nach 2 wochen von "allein"
es könnte bei dir natürlich auch andere ursachen haben bzw. derzeit ist sie ja nur nen halben tag alleine?
lg

mein kater war nach meinem letzten wohnungswechsel auch für kurze zeit unrein :(
er hat mir sein häufchen auch immer nur in meiner anwesenheit hinterlassen - so richtig "schau was du davon hast"...
ich wusste zwar den grund, konnte es aber natürlich auch nicht lösen :o
es verging nach 2 wochen von "allein"
es könnte bei dir natürlich auch andere ursachen haben bzw. derzeit ist sie ja nur nen halben tag alleine?
lg

Nein, sie ist Mo-Do ganztags alleine, es sei denn mein Mann ist alleinen unterwegs, dann holt er sie gegen Mittag ab. Das varriert aber immer. :o

Letze Woche allerdings hatte ich Mittwoch und Donnerstag Nachmittag frei (Freitag bin ich ohnehin ab Mittag zu Hause) da Luca aufgrund seines extremen Durchfalls sehr oft rauß musste. Als Gina dann reingemacht hat, dachte ich, Luca hätte sie angesteckt, kann aber nicht sein da Luca's Durchfall psychisch bedingt war.

Jetzt überleg ich grad, sie hat diese Woche tagsüber kein einziges Mal reingemacht, also nur, wenn wir zu Hause sind. Auch nachts. :rolleyes:

weisst du die ursache warums bei luca psychisch war? vielleicht ist sie momentan einfach nur durcheinander wegen der läufigkeit usw. :o?

Luca war total gestresst weil er am liebsten 24h täglich aufgeritten wäre. Als ich die Nachmittage zu Hause war, gings ganz gut. Ich hab jeden ins eigene Hundebett geschickt und es war ruhig. Sobald man die Beiden allerdings allein gelassen hat, wurde geritten auf Teufel komm rauß. :rolleyes:

Luca ist aufgrund seiner Krankheit sehr empfindlich was den Magen betrifft. Er bekommt sehr leicht Durchfall. :(

Sobald man die Beiden allerdings allein gelassen hat, wurde geritten auf Teufel komm rauß. :rolleyes:

ist ja verständlich :p, die rüden in meiner umgebung leiden sicher auch schon - asta ist derzeit auch fleissig am markieren :D

ich hoff, dass es deiner kleinen bald wieder gut geht bzw. ihr das problem lösen könnt :o
lg

So, da Gina gestern zum 1. Mal in unserer Abwesenheit ein Haufi gemacht hat, haben wir nun einen Verdacht: die Waschmaschine!

Seit mir die Wäsche draußen nicht mehr trocknet benutze ich die Trockenfunktion der Waschmaschine. Dabei schleudert sie nicht nur, sondern
bläst auch noch wie ein überdimensionaler Fön. Ich vermute, dass das der Grund für ihren Protest ist.

Musste heute Nacht noch was trocknen, habe aber die Badezimmertür verschlossen. Da die Hunde nachts jedoch vor dem Bad im Flur schlafen, glaub ich wars ihr trotzdem zu laut. Heut morgen war wieder ein Haufi im Flur.

Hab heute morgen also keine Maschine eingeschalten, mal sehen ob sie wieder rein macht oder nicht. :o

Sorry, aber kein Hund schei*t Dir aus Protest wo rein. Das ist hanebüchener Unfug.

Oder glaubt tatsächlich irgendwer, daß ein Hund sich z.B. bewußt denkt: "Weil die jetzt weggehen und ich das nicht will, scheiße ich ihnen jetzt die Bude voll. Denn ich WEISS, daß meine Menschen das eklig finden." *kopfschüttel*

Durch Unruhe/Angst (Streß) wird das Verdauungssystem angeregt und der Hund muß sich öfter lösen.

LG, Andy

Oben