ProPac Earthborn Holistic

Geischa vwl

Junior Knochen
Hi!
Meine Hündin bekommt seit sie bei mir ist Bozita. Mit sechs Monaten hab ich dann gewechselt auf Bozita Extra,...
Doch jetzt wird sie bald ein Jahr alt und ich würde gerne auf ProPac umsteigen.
Teilweise wird sie auch gebarft, dann wenn Frauli Zeit hat was zu kochen *g*

Was sagt ihr zu dem Futter? Viele die ich kenne meinen es ist das beste Trofu auf dem Markt?!? Doch man hört so viel,...
Also bitte: Erfahrungsberichte und Meinungen

Dankeschön
*Katrin und hungrige Geischa*

Ja, die Zusammensetzung von dieser Sorte gefällt mir :)

Nur ... warum musst du kochen um zu barfen?! :D

hi!
was bedeutet k3 im futter? und warum ist es nicht gut?
high performance wäre dann meine nächste wahl,...

lg *katrin&geischa*

hi!
dumme frage, auch wenn sie gar nicht allergisch reagiert und keine verdauungsprobleme hat?
sonst verträgt sie alles (sogar faschingskrapfen die vom tisch gestohlen wurden)
lg
*Katrin&Geischa*

Geischa vwl schrieb:
dumme frage, auch wenn sie gar nicht allergisch reagiert und keine verdauungsprobleme hat?
eine futtermittelallergie kann jederzeit entstehen und mais ist ein sehr häufiges allergen. außerdem finde ich es einfach ziemlich minderwertig im futter (schlechte aminosäurenzusammensetzung), andere getreidesorten sind besser für hunde geeignet imho.
ist geschmackssache, aber ich mag generell keinen weizen und keinen mais im futter. diese sind auch vergleichsweise oft mit schadstoffen/ pestiziden belastet, vielleicht mit ein grund für das größere allergiepotential.
pebbles würde faschingskrapfen auch vertragen, minderwertiges trockenfutter allerdings nicht ;)

Geischa vwl schrieb:
hi!
was bedeutet k3 im futter? und warum ist es nicht gut?
high performance wäre dann meine nächste wahl,...

lg *katrin&geischa*

Hi

K3 ist ein künstliches Vitamin in menschlichem Lebensmittelbereich bereits verboten da es nachweislich Krebs erzeugt.

Ich würde auch Lamm und reis empfehlen füttere ich außerhalb der Trainingszeit.

High Perfomance hat einen viel zu hohen Proteinwert außer du hast einen sehr agilen Sporthund.
lg Uschi & Rudel

hi!
so und jetzt noch eine frage:
ab wann gilt der hund als erwachsen? denn sonst heißt es ja immer ausgewachsen, aber bei lamp&rice steht erwachsen?!?
lg

Geischa vwl schrieb:
ab wann gilt der hund als erwachsen? denn sonst heißt es ja immer ausgewachsen, aber bei lamp&rice steht erwachsen?!?
ab 6 monaten kann man hunden bedenkenlos adult-futter geben, ich rate sogar dazu! so wächst hund langsamer und schonender, die nährstoffversorgung ist natürlich auch so ausreichend gegeben :)

Geischa vwl schrieb:
hi!
sonst verträgt sie alles (sogar faschingskrapfen die vom tisch gestohlen wurden)
lg
*Katrin&Geischa*
hallo ;)

nilix ist auch nur minimalst auf die futtermilbe allergisch, und das hat sich für mich (für die meisten andern nicht) ganz deutlich am fell gezeigt. sie bekommt jetzt propac lamm und reis, und ein ergänzungsfuttermittel für die haut. was mich sehr freut, das fell glänzt 10mal mehr, und ist schon schön nachgewachsen, bin mir sicher nach dem winterfellwechsel (lach? wo hat das mein hund nur?) haben wir das problem beseitigt ;)

ich würde dir auch das lamm und reis empfehlen, nilix frisst sehr sehr gerne.

Geischa vwl schrieb:
hi!
lg

ich füttere meinen Welpen ab dem 4 Monat nur mehr gutes Adultfutter somit wachsen sie langsamer-na ok Akimo hat jetzt mit 9 Monaten die Höhe seines Vaters wo wäre der mit Puppyfutter hingewachsen- und ich habe nicht die Geahr von ED HD usw.
lg Uschi & Rudel

Oben