Project-Bartagame rettet Seelenfrieden

Ich weis nicht ob das vergeht, ich konnte mich ja nicht einmal verabschieden, mein Abschied war der am Flughafen, da wusste ich nicht das wir uns nie wieder sehen werden.
Da ich noch mitten in der Green Card Prozedur stecke, konnte ich nicht einmal nach Wien fliegen, wer kuemmert sich jetzt um meinen Papa :(
Der muss das jetzt alles ganz alleine machen, die Wohnung raeumen, Begraebniss usw.
Das alles is so furchtbar, es gaebe soviele mistige Menschen, die sollten sowas kriegen, es ist so unfair.
Vor ein paar Stunden war mein Leben in Ordnung, jetzt is es ein einziger Truemmerhaufen.
Bin auch noch irgendwie ur geschockt, das das wirklich passiert ist.

über die vielen tausend kilometer hinweg - fühle dich fest umarmt - mehr kann und mag ich dazu nicht sagen außer noch, herzliches beileid.

traurige grüße
michi

Hast du schon eine Kotprobe von dem Kleinen untersuchen lassen? In seinem geschwächten Zustand können Parasiten ziemlich gefährlich sein.

Leider ist es mit der Bartagamenhaltung in den USA nicht gerade gut bestellt, die haben ein paar sehr schräge Ansichten. Vier meiner fünf Kleinen sind aus Baltimore, und was ich da teilweise für Tipps bekommen habe...

Wenn du dich gerne mit anderen Bartagamenhaltern unterhalten willst, schau doch mal im Forum der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde vorbei (www.dghtserver.de/foren). Aber lass dich von dem rauhen Ton dort nicht abschrecken, die nehmen es alle seeeehr ernst mit dem Wohl ihrer Tiere, darum sind manche Tipps nicht gerade freundlich formuliert... Du findest mich dort unter dem gleichen Nick, ich bin für die österreichischen Bartagamenneulinge verantwortlich.

Und zu deinem Verlust: Habe ich richtig verstanden, dass es euch beim Abschied am Flughafen beiden gesundheitlich gut ging? Dann ist deine letzte Erinnerung wenigstens ungetrübt, behalte einfach dieses Bild im Gedächtnis! Die Zeit wird die Wunden zwar nicht heilen, aber sie stoppt wenigstens die Blutung...

BB,
Tanja

Schön wenn das Mitgefühl nicht auf sowas knuffiges wie Hund und Katz beschränkt bleibt, bin immer zu spät in die Schule gekommen, weil ich noch die Regenwürmer von der Strasse tragen musste:D Alles Gute für Dich, deine Familie und Barti LG Jens

Danke.
Zu meinem Kleinen, naja ich bin kein Anfaenger mehr :) , habe schon wirklich schlimmere Tiere hinbekommen.
Danke fuer den Tip mit dem Forum.
Ich rede aber schon lange nicht mehr in anderen Foren, da es mir zu bloed ist, mich mit komischen Aussagen ab zu aergern.
Nicht alle Amis sind so, wir haben hier auch richtige Experten.

Ich bin momentan ein bisschen im GagaLand, vielleicht sollte ich einen extra Barti Threat aufmachen, das lenkt ab, red gerne ueber meine Echsi's.

Nicht alle Amis sind so, wir haben hier auch richtige Experten.
.

Das stimmt schon, aber die amerikanischen und die europäischen Experten sind in Punkto Bodengrund, Terrariengröße, Beleuchtung und Pellet Nahrung sehr konträrer Meinung. Das sorgt immer für Zündstoff...

Wenn du keine Lust auf blöde Kommentare hast, spar die das DGHT Forum lieber, da braucht man manchmal ein dickes Fell :D

BB,
Tanja
Die sich jetzt aufmacht, um ihre 27 Bartagamen zu füttern :)

Oben