Project-Bartagame rettet Seelenfrieden

Haflingerin

Super Knochen
Ich habe eine schwere Zeit, fuehle mich hilflos, onmaechtig und muede.
In meiner Familie gibt es einen schweren Krankheitsfall, ich weis nicht ob diese Person am Sterben ist oder ob sie sich wieder erholt, das weis keiner.

Nun, ich kann nicht ausreisen, da ich noch mitten in der Prozedur der Green Card stecke (seit 9/11 dauert es noch laenger bis man mit allem fertig is), ich kann nur anrufen und nachfragen wie es der Person geht, kann nicht mit der Person selber sprechen da diese im Koma ist.

So, mir gehts besch***en.

Wie es das Schicksal will, war ich und mein Schatzi am SA auf einer riesen Reptilien Expo in Daytona Beach.
Dort hab ich meinen alten Wunsch Leopard Geckos zu halten erfuellt und wie wir so rumgehen und alles bestauen und bewundern, sitzt da ganz unten ein grindiger Bartagame.
So normalerweise Finger weg, pfui pfui sowas kauft man net.
naja, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab meinen Schatzi erklaert den muessen wir kaufen weil er sooooooooo billig is, was mir mein Mausal net glaubt hat, er meinte na der kostet mehr des gibts net oder der stirbt da weil er was hat wenn er so billig is.

Nagut wieder hin ich frag stimmt der Preis sagt der ja, so na dann hab ich gefragt was der Catch is.
Meint der Besitzer er war au Shows und jetzt ist er nimmer so gut beinander, hat aufgehoert zu essen und er will sich trennen von ihm.
Gut, na hin und her, beschlossen er muss mit weil mir sonst das Herz zerbricht bei dem armen Wuerstel.

So, daheim war mal Schadensbegrenzung.
1, total abgemagert und ausgetrocknet
2, extremer Milbenbefall
3, stinkender zaeher Kot an der gesamten Unterseite des Tieres
4, Schwanzspitze und 3 Zehen hinten fehlen.

Die Milben haben wir schon im Griff, fressen tut er und er kotet berreits normal, stinkt leicht aber wird immer besser.

Ich bin total vernarrt in mein grosses kleines Sweetheart und er beschaeftigt mich sosehr das ich keine Zeit habe traurig zu sein, ausserdem gibt es mir jedensmal einen riesen Aufschwung wenn ich sehe wie gut es ihm geht und toll er sich von Tag zu Tag bessert.

Ausserdem ist er so zutraulich und lieb, er oeffnet freiwillig sein Maeulchen damit er seinen Brei bekommt aus der Pipette (wegen dem Durchfall und der Magenreizung).

Ich glaube ganz fest daran, egal was andere behaupten oder sagen, das uns das Schicksal zusammen gefuehrt hat, ich helfe ihm und er hilft mir.
Beide haben wir eine dunkle Zeit die aber schnell erhellt werden kann wenn man einander hat.
Tiere haben etwas das Menschen einem einfach nicht geben koennen, diese Magie die einfach alles wieder gut werden laesst, die Magie die Steine von der Seele nimmt, die Licht in die Finsterniss bringt.

Heute hat er wieder seine Kur bekommen gegen diese Ekel-Milben *brrrr*
Ist schon ziemlich kraeftig der Bursche :)

Ich sitze die meiste Zeit bei ihm und sehe zu was er so macht, lass meine Gedanken schweifen, relaxe und freu mich das ihm besser geht.

Wenn ich so nachdenke, dann erschreckt es mich fest zu stellen wie weit wir uns eigentlich entfernt haben von unserem echten Selbst, das natuerliche Ich, wieviele Menschen kenne ich die Tiere nicht in ihren 4 Waenden haben wollen weil sie schmutzig sind, Verkeimt, Mist machen, zuviel Arbeit sind.

Oder wieviele Menschen es gibt die mich geaergert haben mit der Aussage "ist eh nur ein Viech".
Warum wird es als Beschimpfung der ach so tollen Menschheit angesehen wenn ich meine Tiere genauso liebe wie meine Mitmenschen, manchmal sogar etwas mehr.
Sind diese Menschen schon so weit weg von ihrem inneren wahren Ich ?
Kann man so kaltschneuzig sein ?

Das Tier kann ohne Mensch exsistieren, aber der Mensch nicht ohne das Tier.

Schön das du ablenkung gefunden hast durch den kleinen Kerl;)

Gibt es Fotos??? Wie heißt er?? Oder ist es eine sie???

Naja ,momentan schaut er net zum Fotographieren aus...aber ich kann eines machen, nur net erschecken, es is halt kein schoener Anblick.
Er ist ein er :)

Na schaut doch schon ganz Fit aus der Bub:)

Ich find ihn hübsch und kann verstehn warum du ihn gekauft hast;)

Jop, schaut schlecht aus, die Aerzte sagen es kann besser werden oder schlechter - toll des haett mir ein Depp auch sagen koennen :mad: :mad: :mad:
Keiner weis so echt was er sagen soll, incl. mir ich weis es auch nicht, irgendwie mag ich darueber reden, irgendwie auch nicht, ich weis es nicht.

Irgendwie hab ich Schuldgefuehle weil ich gut drauf bin, weil es mir besser geht als meinen Verwandten in Wien, ich denk mir so ist es eh besser, aber irgendwie ist es so unangebracht.

Mein Sweetheart haelt mich auf Trapp, er ist schon so quierlig, will herum laufen und herum krabbeln, er will auch nicht mehr seinen Brei essen (was ihm aber nichts hilft, 2 Tage wird er minimum noch brauchen bis sein Bauch ok is).

Mein braver Mann schaut auch auf mich (und ist wirklich geduldig weil alles is jetzt 100% Barti da, Barti dort, Barti hat das gemacht und ui schau was er jetzt macht), wir reden meist ueber das Echslein und welchen Namen das er haben soll, somit bin ich immer beschaeftigt.

Wenn er gesund ist fahren wir mal ein bisschen herum, vielleicht fahren wir zwei an den Strand :cool: :)

freue mich für den kleinen mann - finde, daß er auf den fotos net so schlecht ausschaut, vorallem schaut er frech in die kamera ;)

wünsche dir viel kraft - du hast durch zufall genau das richtige "heilmittel" gefunden und der kleine barti dadurch ein schönes zuhause. befürchte, daß er bei seinem ehemaligen "besitzer" verstorben wäre.

lg.
michi

Ich sage immer Zufaelle gibt es keine, alles findet sich irgendwie.
Dem Vorbesitzer war er ziemlich egla, laestig ist er ihm geworden, es war dem Besitzer egal ob bei mir daheim bald langsam eingeht (womit er sicherlich gerechnet hat), oder ob ich ueberhaupt etwas weis ueber Bartis :mad: :mad:
Fuer die Show ist er nutzlos geworden und somit hat er entsorgt gehoert, vielleicht kann man ja wenigstens noch a bissi Geld damit verdienen :mad:

Ein ganz ein tolles Gehege wartet auf ihn und wenn alles ok ist ueber einen laengeren Zeitraum bekommt er auch ein Maedl dazu, dafuer muss er aber noch kraeftiger werden und vor allem gesund, er ist halt total untergewichtig, die Fotos schauen gut aus weil ich ihn nicht gut beleuchtet habe ;) (so als ob man wem trifft in daemmrigen Licht und man denkt bo der is huebsch, dann sieht man ihn bei Tageslicht und es vergeht einem), er schaut wirklich net gut aus, wenn man ihn in Natura sieht, armer Wurm.

Heute oder morgen werden ich mir passende Aeste besorgen, in den Schachteln haben sich zwei Leopard Geckos versteckt, die kommen nur in der Nacht raus - wenn ich berreits schlafe :D

Jetzt sitzt er in einem Behaelter, leider geht das nicht anders, weil ich jedes Mal seinen Kot kontrollieren muss und wegen der Milben.
Er darf aber 2x-3x/Tag raus zum Bewegen.

A diese MILBEN !!!
Heute hab ich ihn mit Olivenoel behandelt da das Mittel nicht am Kopf greift (ja wie auch wenn man da net spruehen darf), der hat soviele von diese Dinger das es net schoen is, es werden immer weniger und er is jetzt ganz schoen kraeftig, sehr kraeftig.

Heute ist er ur lieb in meinem Schoss gesessen und hat sich die "Oelkur" ganz artig gefallen lassen.
Nur in die Box will erhalt nimma, was ich verstehen kann.
Sein Kot ist mittlerweile von guter Strucktur (je kein Durchfall mehr), das erste Mal seit Samstag, doch fast eine Woche schon her.

Essen will er selbst noch nicht, er bleibt beim Brei.
Bald kann er umziehen, darauf freue ich mich schon, den dann gehts ihm noch besser, viel Platz, viel Sonne und vorallem eben viel Platz :D

Heute war fuer uns beide ein grosser Tag.
1, keine Milben mehr !
2, der Kleine ist heute eingezogen in sein neues Heim
3, er hat einen Namen, nach langem Hin und Her ist es ein Monkeybone geworden

Man sieht ihn ganz oben rechts im Eck, is ein kleines Suchbild :D
Das Erste das er gemacht hat is sofort hin auf klettern und den Bauch in die Sonne strecken, seit dem hat er sich nicht bewegt, hat seine Augen zu und macht Urlaub von seinen Strapazen.

So wie er sich benommen hat spuert er zum ersten Mal den warmen Wind um sich wehen und sieht eine echte Sonne.
Es ist schoen zu sehen das es ihm gefaellt und er sich wohl fuehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute machte ich wieder einen Anruf.
Ich dachte nicht das es mir einmal schwer fallen wird einen dummen Anruf zu machen, das man sich davor fuerchtet kann was man zu hoeren bekommen koennte.
Wieder im Nichts, weder ja noch nein, kein schwarz, kein weis, nur dieses bloede endlos lange Warten und hoffen.

Nach dem Gespraech fuehlte ich mich einfach nur leer, da faellt es mir immer besonders schwer mich ab zu lenken.
So setzte ich mich wieder zu meinem Barti und sah ihm zu wie er herumkrabbelte und sich freut soviel Platz zu haben, wie er es geniesst die warme Sonne auf seinem Ruecken zu spueren.
In seinen Augen sieht man das er sich wohl fuehlt, neugierig schauen sie umher, er hat etwas sehr beruhigendes ansich, bringt mich zum Lachen wenn er manchmal so verrenkt dasitzt.
Es baut mich auf zu sehen wie happy das er ist und das sein Leben jetzt in guten Haenden ist und nicht mehr in den Haenden seines verantwortungslosen Ex-Besitzers.

Wir beide verstehen uns, ich brauche nicht zu reden, alles zu erzaehlen, es genuegt mit ihm zusammen zu sitzen, ihm einfach nur an zu sehen.
Ich habe alle meine Tiere sehr sehr gerne, aber mit ihm verbindet mich einfach etwas Besonderes, dieser Drath, den man entweder hat oder net.
Obwohl mein Liebling voll und ganz hinter mir steht, gibt es Dinge die ich alleine richten muss, bis ich soweit bin darueber offen zu reden und da hilft mir mein Barti, ich fuehle mich so ab gelenkt, als ob ich kurz auf einer Reise bin, finde wieder meine Froehlichkeit und hoere auf alles Schwarz zu sehen.

Ich denke, nicht wir finden DAS Tier, sondern sie finden uns.

Ich hab gerade den Anruf erhalten.
Das Leben ist unfair und wirds immer bleiben.
Nichts was man sagt ist da richtig, was soll man auch sagen.
Nichts wuerde helfen.
Ich fuehle mich als haette man mich gerade erschlagen.
Es ist halt einfach nicht fair.

und auch wenns blöd kling.

Es vergeht wieder und es wird wieder besser.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung

Ich weis nicht ob das vergeht, ich konnte mich ja nicht einmal verabschieden, mein Abschied war der am Flughafen, da wusste ich nicht das wir uns nie wieder sehen werden.
Da ich noch mitten in der Green Card Prozedur stecke, konnte ich nicht einmal nach Wien fliegen, wer kuemmert sich jetzt um meinen Papa :(
Der muss das jetzt alles ganz alleine machen, die Wohnung raeumen, Begraebniss usw.
Das alles is so furchtbar, es gaebe soviele mistige Menschen, die sollten sowas kriegen, es ist so unfair.
Vor ein paar Stunden war mein Leben in Ordnung, jetzt is es ein einziger Truemmerhaufen.
Bin auch noch irgendwie ur geschockt, das das wirklich passiert ist.

Oben