prohund!!!

Minoli

Neuer Knochen
hallo hundefreunde!

nachdem es die große aufregung bezüglich "hundekot" in wien gab, hat sich jetzt eine gruppe von engagierten hundeliebhabern zusammengetan und eine website namens prohund herausgebracht!

schaut mal vorbei! auf http://www.prohund.eu

lg!
 
Minoli schrieb:
hallo hundefreunde!

nachdem es die große aufregung bezüglich "hundekot" in wien gab, hat sich jetzt eine gruppe von engagierten hundeliebhabern zusammengetan und eine website namens prohund herausgebracht!

schaut mal vorbei! auf http://www.prohund.eu

lg!

Moin,

beim Text Hundekot frage ich mich allerdings, warum manche Hundebesitzer nicht in der Lage sind, sich selbst Tüten zu besorgen. Da tut's doch jeder kleine Gefrierbeutel oder eben richtige aus dem Tierbedarfsgeschäft (man geht ja auch das Futter kaufen).

Tschüss

Ned
(und die 85 % halte ich für sehr optimistisch)
 
Ned schrieb:
Moin,

beim Text Hundekot frage ich mich allerdings, warum manche Hundebesitzer nicht in der Lage sind, sich selbst Tüten zu besorgen. Da tut's doch jeder kleine Gefrierbeutel oder eben richtige aus dem Tierbedarfsgeschäft (man geht ja auch das Futter kaufen).

Tschüss

Ned
(und die 85 % halte ich für sehr optimistisch)


*BRAVO* :)
 
SnoopDog1977 schrieb:

genauso sehe ich das auch. plastiksackerl samt taschentücher bzw küchenpapier sind pflicht in meinem hosensack.
papierspender würden ohnehin von "vandalen" entleert werden - siehe zeitungsständer sonntags.
soviel muss einem sein hund wert sein, dann gäbe es über dieses thema keine endlosen diskussionen mehr.

waltraud
 
Da schließ ich mich meinen vorrednern an
Auf was beruhen denn die groben schätzungen??

Muss aber auch sagen: Ich hab immer Gefrierbeutel dabei, aber wäre froh, wenn unsere Gemeinde mal Mülleimer aufstellen würde. Ist nicht so spaßig ne Kottüte auch mal locker 2km zu tragen.

Zwar macht luna ihr geschäft meist auf kommando aber ich denke ein paar Mülleimer können ja soo schlimm zum aufsellen nich sein
LG
Katy
 
katy_30680 schrieb:
Muss aber auch sagen: Ich hab immer Gefrierbeutel dabei, aber wäre froh, wenn unsere Gemeinde mal Mülleimer aufstellen würde. Ist nicht so spaßig ne Kottüte auch mal locker 2km zu tragen.

Ich kann mich nur anschließen. Ich muß auf unserer Runde 10 Minuten (in Wien) gehen, damit ich zu einem Mistkübel komme. Ich hab immer ein Sackerl dabei, das ich dann auch immer mit einem Knoten verschließe. Ich finde das aber echt nicht lustig dann mit dem Sackerl in der Hand rumzurennen..

Lg

Mina und Zwerg
 
also irgendwie hat angeblich jeder ein sackerl eingesteckt und räumt die hundegacke weg, komisch nur das dann halb wien zugegackt ist.
 
MissBebe schrieb:
also irgendwie hat angeblich jeder ein sackerl eingesteckt und räumt die hundegacke weg, komisch nur das dann halb wien zugegackt ist.

Das hab ich mir auch gedacht.... :rolleyes:
 
MissBebe schrieb:
also irgendwie hat angeblich jeder ein sackerl eingesteckt und räumt die hundegacke weg, komisch nur das dann halb wien zugegackt ist.


Genau - ich frag mich auch immer, wie das sein kann ... angeblich räumt ja jeder so brav weg ... :rolleyes:

Manche Leute werden es halt leider nie lernen. Wir haben bei uns in der Siedlung auch so eine Dame, die ihre 2 Labis fast tägl. vor unsere Türe machen lässt - und natürlich nicht wegräumt!
(mittlererweile weiss ich wo sie wohnt :D na die wird sich freuen, über "Berge von Hundekot" :D ;) )
 
anderwertig versteh ich aber nicht, warum man hundesteuer zahlen muss (und das bitte nicht wenig) wenn mit dem geld eh so gut wie gar nichts für den hund gesponsert wird :rolleyes:
 
Ich muß bei solchen Diskussionen immer an einen Song vom Hans Söllner denken: "Warum steig a grod i oiweil in Hundsdreck eini - Blues"
Im Laufe des Liedes stellt er seiner Nachbarin mit ihrem kleinen Hund, der überallhin scheißt, sein eigenes Gacki vor die Haustür, zündet es an und läutet. Die Frau kommt heraus und springt dann auf dem "Sackerl" herum, weil´s ja brennt...... hihihi:D
Aber das prohund.eu find ich super, mal was anderes.:)
 
MissBebe schrieb:
also irgendwie hat angeblich jeder ein sackerl eingesteckt und räumt die hundegacke weg, komisch nur das dann halb wien zugegackt ist.
Ich denke, dass kommt daher, dass es in Wien 50.000 - 100.000 Hunde gibt. ;)

Ich räume Duke´s Hinterlassenschaft mittlerweile immer weg, da ich es nur noch grauslich finde, dass - abgesehen von allem anderen Dreck (Plastikflaschen, Glasscherben, Zeitungen,...) - überall alles vollgekackt ist.

Aber es nutzt halt nicht viel, wenn - sagen wir mal - 10% die Kacke brav entsorgen und 90% nicht.
Obwohl besser sie tun´s als sie lassen es, denn dann wäre es noch schlimmer.

...
papierspender würden ohnehin von "vandalen" entleert werden - siehe zeitungsständer sonntags.
soviel muss einem sein hund wert sein, dann gäbe es über dieses thema keine endlosen diskussionen mehr...
Also nachdem es die Sackerl zu kaufen gibt, Menschen jedoch faul sind, denke ich schon, dass mehr Sackerl-Spender und Mistkübeln das Problem etwas verbessern könnten.

Mir ist es auch schon passiert, dass mir die "Wegräum-Utensilien" während des Spazierganges ausgingen.
... und was dann?

Ich habe dann aber zumindest ein schlechtes Gewissen, wobei Du von den meisten nur geschimpft wirst, wenn Du Dich traust, sie zu bitten, die Hinterlassenschaft weg zu räumen.

Die gängigste Ausrede überhaupt ist:
"Na ich zahl ja eh Hundesteuer. Sollen sich die darum kümmern."

... nur leider ist die Hundesteuer nicht zweckgebunden.
Und auch wenn ...

In dem Sinne: keep ur nature clean!!!

Grüße von edith & duke
(..., der auch keine Autos mehr anpinkelt, seitdem wir umgezogen, und ich geläutert bin.)
 
hab die hp angeklickt und gleich mal schmunzeln müssen ;)

da machen diese "pro-hundler" eine pressekonferenz im cafe landtmann .... und grad im landtmann ist hundeverbot!! :D :D :D
 
hallo diese probleme gibt es aber auch bei uns in salzburg das einfach keiner den kot von seinen hund aufheben will und einfach zu wenige müstkubeln stehen ich denk da nur an der salzach entlang da stehen fast keine
nur ich hebe ihn immer auf
 
Oben