Programm zur HP Erstellung

Mrs SpoC

Super Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem ... deppensicher soll´s sein, ich mag nicht übermäßig veil Hirnschmalz investieren. :o

Bis jetzt habe iche infach mit Front page gearbeitet, aber irgendwann sehe sogar ich ein, dass man sich weiter entwickeln sollte :D

Dreamweaver ist aber erstens ein sauteures Programm, aber nicht schlecht. Man kann sich auch mal die Testversion ansehen glaub ich. Ging zumindest vor ein paar Jahren noch, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.

Mir erzeugt der Dreamweaver aber viel zu viel unnötigen Code. Vor allem die ganzen CSS-Befehle dann auf jeder Seite. Da leg ich mir im Phase ein ordentliches CSS ein und binde das nur im Header jeder Seite ein und das wars.

Zu Joomla kann ich nichts sagen, hab ich mir noch nicht angesehen.

Joomla hatte ich insoferne schon mal, als dass ich mit dem Webshop herumgespielt hab.

Dreamweaver sagt mir natürlich was, aber wenn´s teuer ist, fällt es eher flach.

blue-emotion, hast du eventuell einen link von homepages, die mit dem Editor erzeugt worden sind .. zum Anschauen?

Ich hab zwangslaeufig einige Zeit mit dem Dreamweaver gearbeitet, weil ich nur eine Seite gewartet hab, die jemand anderes damit gemacht hat und find ihn fuerchterlich, wirklich viel zu viel unnoetiger Code. Wenn man die Seite von jemandem erstellen laesst und dann nur immer mal neuen Text oder Bilder reinstellen will ganz nett, so schaffts mittlerweile sogar meine Chefin schon selber, aber einfach nur so, noe.

Drupal .. ja, von dem hat mir mein Schwager gestern schon erzählt. Selbst sein Chef kann mit dem umgehen :D:D

Mal schauen :p

*heeeee*, es gäbe sogar Bücher dazu .... das finde ich schon mal ausgesprochen positiv!

Zuletzt bearbeitet:
Oben