Produkte die es nur in der Werbung gibt?

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen :)

Mir ist es dieses Jahr besonders aufgefallen, das um Produkte erfolgreich geworben wird (denn ich war in der Versuchung das Produkt zu kaufen), es jedoch nicht möglich war es zu erwerben?!?

Unter anderem diese Produkte:

http://www.manner.com/index.php?idp=516&hxpage Drageekeksi Erdbeere

http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac Tic Tac Sorten

Gut es steht zwar immer limitiert (was auch seltsam ist, denn laut Homepage ist es ja der Verkaufsschlager, von daher wäre man ja blöd wenn man sich selbst den Hahn zu dreht), aber ich fand diese Sachen nirgends. Weder Billa noch Spar wussten davon. Mehr als, das was sie kriegen, haben sie nicht, konnten sie mir nicht sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese großen Handelsketten, aber auch der Hofer, diese Produkte nie geführt haben?! Denn wo soll diese Firma sonst diese Sachen an den Käufer bringen?!

Vielleicht kann mich ja wer aufklären :) Man darf aber auch die Liste gerne erweitern.

Danke!

Liebe Grüße

Aranis

die drageekeksi erdbeer hab ich schon gesehen..ich glaub in wels..das ist aber in ö testmarkt, die haben vieles, was wir net haben

aber was ich noch niergends bekommen hab waren diese eissorten..obwohl ich dauernd werbung seh: chocolate passion von langnese - dafür wird auch österreich-werbung gemacht..aber kriegen tut mas net.

Also Drageekeksi Erdbeer hab ich schon gesehen u. gekauft (ich glaub das war beim Merkur??).

Der Witz an der Sache ist aber das keine Erdbeeren drinnen sind... nur Geschmacksstoffe. Schmeckt aber trotzdem lecker :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Drageekeksi Erdbeer hab ich sowohl gesehen als auch gekauft....;)
Ist aber schon einige Monate her, war glaub ich auf meiner Reha im April/Mai.

Tic Tac fallen nicht so sehr in mein Beuteschema....:D....weiss ich nicht wirklich ob und welche es wo gibt.

Also Drageekeksi Erdbeer hab ich schon gesehen u. gekauft (ich glaub das war beim Merkur??).

Der Witz an der Sache ist aber das keine Erdbeeren drinnen sind... nur Geschmacksstoffe. Schmeckt aber trotzdem lecker :p

Hm Merkur war noch nicht, da es nicht wirklich einen in der Umgebung gab. Aber Spar, Billa, Hofer hatte sie alle nicht. Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie gesagt hätten, es wäre ausverkauft gewesen. Dann gut, hätte ich Pech gehabt. Aber die wussten von diesem Produkt nichtmal was?! Netmal ihr tragbarer PC spuckte was aus?! Da frag ich mich dann schon, wo die das verkaufen, da es ja doch größere Ketten sind wo ich war. Die Firma Manner denke ich mal, will ja auch den Gewinn maximieren, da wäre es nur erträglich, wenn man es breit gefächert unters Volk bringt?!

Werde mal bei Gelegenheit zum Merkur schauen, sofern es das noch gibt *seufzt*.

Habe auch einen Eintrag ins Gästebuch hinterlassen, mal schauen was die mir sagen.......

@ Fioni

Vom dem Eis habe ich leider noch nie was gehört. Sollte ich es mal auffinden, werde es dir umgehend mitteilen. :)

Liebe Grüße

Aranis

also beim merkur in neusiedl am see hab ich erst letzte woche noch die erdbeer keksi gesehen.

aber ich hab, als die werbung rauskam, auch ewig danach gesucht... :huh2:
wenn man bedenkt was so werbungen kosten, das zahlt sich doch garnicht aus wenn man das zeug dann erst nirgends zu kaufen bekommt :confused:

Ich hab die Erdbeer-Keksi damals beim Penny Markt in Baden gesehen, gekauft hab ich sie dann bei uns in Pölten (glaub auch Penny).
Ist aber wie gesagt schon einige Zeit her.
Hab schon lang nimma drauf geschaut, aufgefallen wär mir in letzter Zeit aber nix.

Danke für die Tipps, werde mal beim Penny und Merkur vorbei schauen in der Hoffnung das ich sie doch noch finde......:rolleyes:

Also die Erdbeer Keksi gabs beim SPAR sicher ;)
Ich arbeite beim Spar und solche Neuen Artikel gibt es immer bei jedem Spar, aber halt nicht dauerhaft.

ganz guter tipp für die wiener ist auch, selber in den mannershop zu gehen. da kriegt man die ganze ausschussware.
auch die neuen limited sachen.

ich sage nur 1kg schokobananen um 1 euro:D:D

viele Sachen seht ihr in der deutschen Werbung und da sind die Produkte vorher auf dem Markt, bevor sie nach Österreich kommen :)
Und einige Sachen werden nur in großen Märkten vertrieben, weil in den kleineren Märkten zuwenig davon verkauft werden würde, sprich große Märkte haben ein größeres Sortiment...
Wenn es der Merkur hat, müssten es die Intersparmärkte auch haben, die normalen Sparmärkte müssen es aber deshalb nicht haben :)..ich hoff ich habs nicht zu kompliziert erklärt...man nennt das erweitertes Sortiment..

viele Sachen seht ihr in der deutschen Werbung und da sind die Produkte vorher auf dem Markt, bevor sie nach Österreich kommen :)
Und einige Sachen werden nur in großen Märkten vertrieben, weil in den kleineren Märkten zuwenig davon verkauft werden würde, sprich große Märkte haben ein größeres Sortiment...
Wenn es der Merkur hat, müssten es die Intersparmärkte auch haben, die normalen Sparmärkte müssen es aber deshalb nicht haben :)..ich hoff ich habs nicht zu kompliziert erklärt...man nennt das erweitertes Sortiment..

Das dacht ich mir auch, deswegen ging ich ja grad zu den ganz großen Billas und Spars. Aber leider wurde ich nie fündig. Werde versuchen die Woche nochmals ne Runde zu drehen, vielleicht werde ich ja dann fündig.

Das mit den Mannershop wäre eine Idee. Hab bisweilen noch nie einen gesehen?! Wo verstecken die sich?! :confused:

Danke!

Liebe Grüße

Aranis

der mannershop ist in wien, im 17ten bezirk direkt an der mannerfabrik dran;) dort kriegt man eben die ausschussware.

auch nicht zu verachten soll der abverkaufsladen sein, von dem der die schwedenbomben herstellt. soll im 3ten bezirk sein. 20 schwedenbomben um ein paar cents.

aber im merkur wirst sicher fündig, bei unserem merkur sind die erdbeerkeksis ganz bei der kassa vorne in einem großen gestell.

der mannershop ist in wien, im 17ten bezirk direkt an der mannerfabrik dran;) dort kriegt man eben die ausschussware.

auch nicht zu verachten soll der abverkaufsladen sein, von dem der die schwedenbomben herstellt. soll im 3ten bezirk sein. 20 schwedenbomben um ein paar cents.

aber im merkur wirst sicher fündig, bei unserem merkur sind die erdbeerkeksis ganz bei der kassa vorne in einem großen gestell.

Ui, danke für die vielen Tipps :) Ich frag jetzt nicht, woher du das alles weisst :D

mein tierarzt ist direkt neben der mannerfabrik, darum :D
und vom 3ten bezirk weiß ich von einer bekannten die 100 schwedenbomben für eine party gekauft hat.

bei unserem merkur meinte ich nur, der merkur wo wir immer einkaufen gehen *gg*

Das ist aber praktisch, wenn Wuffi brav war, holt Frauchen ein paar Leckerli für sich :D

ja die firma niemetz ist gleich in der nähe von s-bahnstation rennweg (Aspangstraße 27). dort bekommt man günstig schwedenbomben, manja u. swedy (waren von der schule aus mal dort auf betriebsbesichtigung, ich glaub wir hatten alle nachher 10kg mehr - da wir vom förderband runterfuttern durften u. im shop dann noch großeinkauf machten :D)

Oben