Probs wegen Zweithund

Zum Himmel Treffen komm ich mit Jack, da hab' ich mich schon "angemeldet".
Zum Glühwein Treffen komm ich auch aber ohne Hund, is eh klar.

Sonst weis ich nur noch vom Tread kleine private Hundetreffen, aber da gings leider nicht, da ich immer eher NA Zeit habe, wenn ich es rechtzeitig im Vorraus weis,richte ich mich danach, da ich die meiste Zeit im Stall verbring (da is Jack auch immer mit) und trainiere mit Jack das Pferde nicht beisen (soll später einmal auf Ausritte mitgehen).
Nach der Arbeit gehört meine Zeit meist dem Training, daher plane ich immer im Vorraus wann ich wo bin und kann leider selten spontan vorbeikommen.

Ich freu mich ja darauf endlich mal einige von Euch kennen zu lernen.
Und wegen meinen Hund mach ich mir gar nicht mehr so viele Sorgen nachdem ich gehört habe das die Meisten selbst "wilde Spieler" haben.

Außerdem hab mir damals ein Tip besonders geholfen in Bezug auf Jacks Training, wir zwei machen Fortschritte in einem Zeitraum das es an ein Wunder grenzt, davor hab' ich mich abgerackert wie eine Dumme.

Bitte Friede!
Geb' zu das es dumm war, aber bei solchen Sachen werd' einfach immer weich.

Und nein ich will keine Probs mit Gewalt erzeugen und es ist wirklich niemand als Spielgefährte da.
Treffen bin ich auch nicht abgeneigt, auch wenns das 100te Angebot ist, es tut mir leid aber es geht bei mir nicht immer.

Also bitte um etwas Nachsicht, bin ja eh schon zur Vernunft gekommen.

also zum treffen kommen. mit jack. sehr gut ;)

wenn bei euch keiner spielt - warum fährst du dann nicht woanders hin? prater z.b.? ich fahre mit dimmi zum spielen oft in den prater. fast 1,5 std hin und zurück aber es lohnt sich.

Das ist leichter gesagt als getan.
Mit Familie im Hintergrund ist man da nicht mehr so flexibel :(, da hat mein Freund noch dazu öfter Nachtschicht - das heißt wiederum der Kleine ist mit mir alleine Zu Hause.
Und der ist nach dem KG hunzmüd und möcht nicht mal zum Spielplatz.
Meine Gassi geh Zeit ist am NA von 15:30-16:00 , dann wird der Kleine geholt, dann gehen wir nochmal Gassi etwa eine Stunde, dann ab nach Hause, ab 20:00 geh ich noch mal eine Runde, allerdings eine kurze da in dieser Zeit der Kleine in seinem Bett liegt.
Darum, wenn ich weis das sicher wer kommt an dem und dem Tag kann ich es mir besser einteilen, außerdem bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit den Öffis gefahren;)

ist es nicht leichter für dich, wenn du irgendwann in die HZ fahrst anstatt wenn sich wer ein treffen ausgemacht hat? dort findet sich auch auf jeden fall wer, mit dem dein jack spielen kann! auch wenn niemand ausm forum dort ist!
du würdest dir sicher auch leichter mit ihm tun, wenn er genug auslauf und sozialkontakte hat..

Ich vermute Nora meint den Prater.
Da sind immer Hunde, und Jack findet sicher jemanden, der mit ihm spielt.
Wenn du Lust hast: Ich bin am Donnerstag ab 15:00 Uhr dort, Dimmi vielleicht auch.

ich meinte prater oder wb oder was halt näher bei dir ist und wo hunde sind, die mit andern hunden spielen dürfen..

Versuch ist es Wert müßte mich mal erkundigen wo genau das ist, bin da im 23sten und war bis jetzt immer transdanubisch unterwegs oder in Simmering im Stall.

wenn du immer zwischen 23 und 11 unterwegs bist kann der wienerberg ja nicht sooo weit sein! und vom elften in den prater ist es auch nciht so weit! kommt halt drauf an wo im elften!

grenze zu Kleedering Rückseite vom Zentralfriedhof.
Wienerberg, wo genau, das wäre ja super in der Nähe und dort könnte ich auch öfters vorbei kommen.

weiß leider nicht genau wo die HZ im WB ist! war ich noch nie! aber ich glaub man muß bei der coca-cola-firma reinfahren! und dann kurz gehen!

cola Firma kenne ich, das heißt über die Triesterstraße.
Hmm sind dort so Teiche ? Denn das Gebiet würde ich kennen, wenn es das Gebiet ist, dann wußte ich nicht das es eine ofizielle HZ ist.
Gibts den keien Pläne im Net wo die HZ in Wien überall verteil sind ?

aber du kannst hier in der plauderecke mal suchen! der weg wurde eh schon 10000mal beschrieben! oder gib mal bei "suchen" wb ein! da findst es sicher (irgendwann)!

habs gefunden!

zitat von alexia:
Du fährst die Triester Strasse stadtausärts, und biegst links in die Raxstrasse ein. Nach etwas 500 m kommt eine Fussgängerampel, danach biegst du sofort rechts in die Gasse ein ( Sickingergasse).
Dann die zweite Gasse links (Weitmosergasse) und dann wieder gleich rechts. Da kannst du dann parken (Lindkogelweg). Wenn Du geradeaus schaust, siehst Du schon den Eingang zum Naturschutzgebiet WB. Musst nur noch gradeaus gehen und den kleinen Berg runtre, da siehst Du schon die Hundezone!

hi...

den wienerberg kann ich für "wilde kreaturen"nur empfehlen..
nachdem ich mind.2mal täglich dort bin,kann ich das beurteilen:D
in den letzten 3 monaten hat sich das puplikum wieder verbessert und einzig unangenehm aufgfallen sind mir 2 frauen,die ich aber seither nimmer gsehen hab.:cool:

lg
manu

Oben