Problemhundetrainer gesucht

Etta

Super Knochen
Habe heute einen Anruf aus Hirtenberg erhalten. Eine Dame hat große Probleme mit ihrem 5 Jahre alten, kastrierten Magya Vizsla-Rüden. In letzter Zeit knurrt er häufig Menschen an und hat auch schon nach einem Kind geschnappt (das er aber seit klein auf kennt). Der Hund war auch in der Welpen- und Hundeschule, in der Familie hat sich nix verändert und ist seit Welpe in deren Besitz. Die Dame ist echt verzweifelt und kann sich die Veränderung nicht erklären. Pysisch wurde er von 2 TA gescheckt und es ist alles ok.

Da ich nicht aus der Gegend bin, dachte ich, vielleicht wißt Ihr jemand in der Nähe, der kompetent helfen könnte.

Danke

lg

Georg Sticha - wenn das mein Hund wär , wär ich schon dort , bevor es zu spät ist !

@EvaJ

Danke für die Antwort, aber ist Hirtenberg a bissal weit weg von Langenzersdorf (sehr südl. NÖ) Aber trotzdem Danke.

lg

Ja nur gute Hundetrainer, sprich Hundetrainer für echte Problemfälle fallen leider nicht vom Himmel, ich wollt ich wüßt einen anderen !

Ich kann ja was "Problemhunde" betrifft nicht mitreden, aber sollte chester zum Problem mutieren, denk ich nicht dass mir ein Anfahrtsweg von 50-100 km zu weit wären !

Was ist die Alternative ?

TinaB schrieb:
hirtenberg ist in bezirk baden, sprich gleich bei meinen eltern, nur ich bin kein fähiger mensch (sprich hundetrainer) für sowas. :(

Baden, Hirtenberg - sagt mir als Tirolerin und geografischen Nackerpatzl leider gar nix. :(

Wie auch immer, zum Glück hat die Dame schon jemanden gefunden! :D

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit oder das Geld überall hin zu fahren. Das muß man halt auch bedenken.

lg

In Deutschland (Südwesten), Rheinland Pfalz (dort im Südosten! :D ), Nähe Großstadt Karlsruhe

kenne ich eine sehr gute Hundeschule für Problemhunde.

Hundeschule: Hundefreunde Wörth am Rhein e.V.

liegt das im Einzugsgebiet???

@Martin

Danke, aber Hirtenberg liegt südlich von Wien!

@EvaJ
Ich glaub sie geht jetzt zum Dogcollage nach Tattendorf.

lg

@Etta:

Lustig, bei uns in Deutschladn gibts auch ein Baden! Es ist in Baden Württemberg.

@ETTA
Halt mich ja wie üblich raus, aber wer wenn nicht DU sollte momentan AKTUELLE Adressn vom Problemhundetrainern haben :confused:

Und nicht aus der Gegend ist relativ. Im Land um Hollabrunn wirds nicht so viele geben! Du wirst doch auch eher Adressen aus Wien Umgebung bekommen haben (in den letzten Tagen hast du doch sicherlich viel recherchiert)

Und jetzt fragst DU nach Adressen?!?

Na ja, will mich ja nicht einmischen

lg
werner

@Etta
Ich hoffe Dog-College kann der Dame helfen, habe leider noch nichts gutes von dort gehört :(

Lg
Martina

@Hündchen

Na, Werner, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sicher kenne ich einige kompetente Trainer, aber wie schon gesagt, ist es für manche Menschen eine Transport- und Geldfrage. Ich würde auch gerne zu C.v.R. fahren, aber das kann ich mir z.B. nicht leisten.

@Filou

Ob das College gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da weder ich, noch jemand den ich kenne jemals dort war. Es wurde der Dame empfohlen und sie wird es jetzt dort versuchen. Vielleicht erhalte ich ja von ihr ein feedback.

@Etta
Feedback würde mich wirklich sehr interessieren, da Hunde von Bekannten dort erst recht Angsthunde wurden.
Wäre also nicht schlecht auch mal gutes zu hören :D

LG
Martina

Oben