"problemhunde" in einer auslaufzone...

Also, ich geh immer hin wenn meiner mobbt , ich schrei zwar schon von der Ferne aus, kann ja sein das es mal hilft, aber ich geh immer sofort hin...Ich bin zwar nicht immer mit den Augen bei ihm, aber ich höre immer hin, man hört das ja sofort..(schon allein wenn er sich entfernt und es leise wird ^^ )

Er ist ja nicht allgemein aggressiv, sondern mobbt andere Hunde, ich unterbinde es und ne Zeit an die Leine (merken sich das ja nicht so lange, warte dann 5-10 Minuten), aber meistens ist er dann noch beleidigter und fahrt hin weil die anderen daweil gespielt haben und sich keiner um ihm gekümmert hat ^^ Zuschaun und nicht mitmachen dürfen ist ja schon was fieses ^^

Aber, wenn ihm ein Hund angeht, verdeitigt er sich zwar, aber sobald es vorbei ist weicht er nur noch aus, daher kanns nicht an der allgemeinen Sozialisierung liegen, denk ich mal?!

Also, wenn ich die Hunde kenne, bei kleineren Hundewiesen, ist es für mich kein Problem, denn wenn fremde Hunde kommen, nehme ich ihm sowieso an die Leine, bevor ich nicht mal nachgefragt hab..Ich denke, sowas ist schon möglich, auch wenn ich jetzt grad mit nen Rudel spielender Hunde da bin, denn wenn 10 Leute auf euch zurennen, werdet ihr auch nervös und wenn so ein Hund zu 7 Spielenden Hunden kommt...und die alle hinstürmen wenn sie ihm sehn Ist der Hund ja gleich schonmal eingeschüchtert und gestresst wenn er auf 7 gleichzeitig schauen muss..
 
Oben