"problemhunde" in einer auslaufzone...

Sunny019w

Super Knochen
hallo leute...

würdet ihr mit einem hund,von dem ihr wisst das er manchmal probleme hat mit anderen hunden - in eine auslaufzone gehen?ohne beißkorb vor allem??

wir waren ja gestern mit unserer bande unterwegs am wienerberg in der auslaufzone.es waren nur 2 junge mädchen mit einem retriever(mix?) da.der war anfangs angeleint...wir haben natürlich unsere zurück zu uns gerufen und mein freund hat sich eingebildet zu hören,wie eine der beiden sagt "sei aber ja brav" zu ihrem hund.ich hab das anscheinend überhört.
dann haben sie ihn abgehängt und er ist natürlich zu unseren gelaufen.anfangs war ja alles noch in ordnung....
auf einmal läuft er zu unserem kleinsten (13 wochen) - wir dachten zuerst er würde spielen weil wir ein wenig entfernt standen,weil unser kleiner bei unserem großen war und gespielt hat - aber das war kein spielen :eek:
der retriever(mix) hat den kleinen in den bauch gebissen - oder versucht - denn zum glück ist nichts passiert wir haben sofort eingegriffen :( und waren schneller....

wie würdet ihr in dieser situation reagieren?die 2 haben sich natürlich sofort aus dem staub gemacht....mein freund hat ihnen halt noch nachgerufen....was sicher nicht viel bringt und die beiden waren auch sicher geschockt aber ich frag mich schon ob das notwenig ist :mad: :(
wenn ich weiß das ich einen hund habe der manchmal nicht so gut verträglich ist- hab ich doch zumindest die pflicht dafür zu sorgen das keiner zu schaden kommt....

lg
 
auf einmal läuft er zu unserem kleinsten (13 wochen) - wir dachten zuerst er würde spielen weil wir ein wenig entfernt standen,weil unser kleiner bei unserem großen war und gespielt hat - aber das war kein spielen :eek:
der retriever(mix) hat den kleinen in den bauch gebissen - oder versucht - denn zum glück ist nichts passiert wir haben sofort eingegriffen :( und waren schneller....
passt zwar jetzt nicht direkt zum thema - aber ich würde niemals mit solch einem jungen hund in eine hundezone gehen!!
 
passt zwar jetzt nicht direkt zum thema - aber ich würde niemals mit solch einem jungen hund in eine hundezone gehen!!

Da schließ ich mich dir an, ich würde das auch nicht mehr machen, hab das damals auch gemacht, aber jetzt würde ich mir nur noch bekannte Hunde zum Spielen aussuchen.

Aber es ist echt eine Frechheit, ist genauso wenn die Leute auf der Insel ihre Raufhunde frei haben und hoffen, dass es gut geht :mad:
 
passt zwar jetzt nicht direkt zum thema - aber ich würde niemals mit solch einem jungen hund in eine hundezone gehen!!

Würd ich auch nicht.......

Aber jetzt zurück zum Thema:D:

Wenn ich schon weiß, dass meiner net wirklich verträglich ist bzw. unberechenbar, dann wenigstens Beißkorb rauf oder starke "hundefrequentierte" Zonen meiden.

Es ist halt jetzt blöd, dass der Kleine mit 13 Wochen so eine schlechte Erfahrung machen musste.....:eek:
 
ja...wir haben das jetzt eh auch beschlossen....das es jetzt einfach noch zu früh ist.es war auch eigentlich das erste mal seit dem er bei uns ist - lange bleiben wir mit dem zwerg sowieso nie draußen....er braucht ja noch viel ruhe aber mein freund hat mich abgeholt und da war in der nähe waren und der regen schon nah war wollten wir das sich die zwerge noch austoben können bevor es schüttet :eek:
aus fehlern lernt man und spielgefährten hat er eh auch genug und bei uns daheim sind zum glück kaum hunde unterwegs....
 
Hallo, ich habe zwei Hunde, meine große ist mit neuen Hunden nicht sehr verträglich, ich würde mit ihr nie in einer Hundeauslaufzone gehen, denn da sollen die Hunde ja ohne Leine laufen dürfen und da währe es unangebracht zu verlangen das diese HUnde nicht zu meiner laufen dürfen. Ich lass sie frei laufen beim Wasser da ist sie meist verträglicher, lein sie aber immer an wenn ein HUnd kommt und frage den Besitzer.Es gibt aber eine Menge Leute die lassen ihre HUnde auch in Gebieten mit ausdrücklicher Leinenpflicht frei laufen, und die wenigsten HUnde folgen leider.Ich hör dann immer der tut nichts, meine große will aber nicht am Hintern beschnuppert werden und wehrt sich.Bis jetzt ist aber gottseidank nichts gröberes passiert,
 
manchmal probleme hat mit anderen hunden

Na ja, ich würd mal überlegen welche Probleme das sind. Wenn es "manchmal" vorkommt, dass ein anderer Hund zerlegt wird, dann gibt's nur kontrollierten Auslauf mit MK und/oder Leine. Wenn es sich aber lediglich um Zurechtweisen von allzu aufdringlichen anderen Hunden handelt und es damit getan ist, ist das völlig o.k.

,wie eine der beiden sagt "sei aber ja brav" zu ihrem hund
hmm.. so was ähliches sag ich auch zu meinem Jungen (8 Monate), wenn unbekannte Welpis im Anmarsch sind. Ich schau dann immer wie reif und stabil das Welpi ist und nimm meinen aus dem Spiel, wenn es zu wild und ungestüm werden sollte. Bei den Junghunden gehen ja gerne mal die Pferde durch und sie müssen das ja erst lernen das die Babies noch so tollpatschig sind.
Grad heute haben wir ein voll süßes 13 Wochen altes Goldi-Mädchen auf der Huwi gehabt und sie haben super miteinander gespielt. Hab meinen dann ab und zu geholt, damit es für die Kleine nicht zu anstrengend ist und dann haben sie wieder weitermachen dürfen.
Wie sich die Spiele entwickeln ist oft auch unterschiedlich. Denke, dass kommt auf den Charakter der beiden Hunde an. Bei einem seiner Baby-Freunde legt er sich immer hin und der darf auf ihm herumkrabbeln und der wird nur vorsichtig mit der Nase angestupst. Bei einem anderen wird Abfangen gespielt, was recht witzig ausschaut, wenn ein süßes, kleines Fellknäuel einem Windhund nachlaufen probiert und bei wieder einem anderen wird Spielgerauft, wo sich dir Hunde dann an den Ohren ziehen oder am Fell des anderen herumknabbern.
Aber man muss halt trotzdem immer aufpassen, dass der Ältere vorsichtig genug mit dem Baby umgeht und man den Hund rausnimmt, wenn es zu grob wird.

LG
 
... und wieder ein Argument contra Hundezonen!

Meistens sowieso überfüllt, meistens Hunde die kaum erzogen sind, viel zu klein, viele Hunde die man nicht kennt usw....

Bin ich froh auf sowas nicht angewiesen zu sein.

Da sind doch gemütliche Spaziergänge viel angenehmer als in einer Huzu zu stehen und dabei zuzusehen wie der Hund angegriffen/gemobbt wird :mad:

Frechheit sowas - den Leuten hät ich was erzählt :mad:
 
hello!

ich würde auch nie mit einem unverträglichen hund in eine hundezone gehen, nicht mal mit beisskorb, bringt ja nur unruhe rein.

ich bin leider auf solche auslaufzonen angewiesen und ich ärgere mich immer wieder über leute die mit ihren nicht sozialen hunden rein kommen.
da laufen oft 20-30 hunde drin rum und es passiert nichts, da sich die meisten kennen, dann kommt ein unverträglicher hund rein und das chaos ist perfekt.
aber solche leute bleiben zum glück nie lange da sie sehr bald von den anderen haltern von der zone verwiesen werden.

was mich betrifft, so ein hund dürfte meine beiden nicht angreifen, sage immer: wenn der besitzer seinem hund keine grenzen setzt, dann setze ich sie wenn es um meine hunde geht.

lg
 
Hallo?!

Wenn das so wäre dürfe ich mit meinem Hund in der Pupertät, wo er gern mal (NUR!) unterwürfige Hunde mobbt (aber auch nciht alle, nur manche, ist total komisch!) was total selten vorkommt..auch nicht in die Hundezone

Ich bin auch darauf angewiesen und ich frag bzw schau auch vorhin was für Hunde da sind, doch wenn ich sie nicht kenne, kann ich nicht vorhin urteilen..ich frag meistens vorher nach und ruf ihm vorher zurück..aber wenn er sie vor mir sieht dann lauft er hin..weil er eigentlich total verträglich ist..mit der Pupertät hat das Mobben angefangen..er knurrt und unterdrückt den unterwürfigen Hund dann und es gibt absolut keinen Grund dazu! Ich frag mich nur, wieso Beißkorb wenn der Hund nur mobbt (Damit meine ich, ich muss es sowieso unterbrechen, ob mit beißkorb oder ohne und solange er sie nicht zerfleischen will!?)?! Er beißt die Hunde ja nicht.. und wenn sie sich wehren würden und knurren dann hört er sofort auf..was genau er damit bezwecken will weiß keiner aber warum soll ich deswegen die Hundezone meiden, wenn er sich mit 90% aller Hunde super versteht?! Es ist normal das manche Hunde mal so eine Fase haben..Ich will das jz sicher nicht schön reden, denn sobald er das tut geh ich dazwischen und schrei gleich aus..nehm ihm an die Leine und gehe..Aber deswegen muss man ja nicht gleich unfreundlich dem Besitzer gegenüber werden, ich kann ja auch nix dafür das er sich das jetzt so einbildet..Meistens sag ich eh schon vorher das er manchmal solche Macken hat und auf unterwürfige Hunde losgeht..ich entschuldige mich danach auch immer, sollte es vorkommen! Nur ist es leider vorher nicht so abzuschätzen ob er jz Mobben will oder nicht..

Hab ich das jz richtig formuliert?!

Was ich zB unnötig finde, wenn Leute mit ihren Hunden an der Leine kommen, die Aggressiv sind bzw unverträglich und meiner is aber so dumm und so verträglich das er zu jeden hinrennt anwedeln und absabbern und spielen(wie es sich auf der hundeauslaufzone gehört)..dh ich kann anleinen und warten und warten in der HundeFREIlaufzone..bis die weg sind..
 
Hallo!

Also ich gehe gar nicht in Hundezonen. Hin und wieder geh ich mal spät abends oder in der Früh im Winter in den Prater. Aber wirklich seltenst.

Ich hab mal eine Frage, weil ein paar Leute geschrieben haben, dass sie auf die Huzo angewiesen sind. Wieso ist man auf eine Hundezone angewiesen?

Und ich kann mir schon vorstellen, dass wenn da 20 Hunde in der Huzo sind, die sich kennen, und dann kommt einer dazu, den keiner kennt das da Streitigkeiten rauskommen ist irgendwie vorprogrammiert.



Lg Betty
 
hey baileys!

wenn dein kleiner seine stärken austestet, du auch noch so einsichtig bist und ihn dabei unterbrichst (ist nicht selbstverständlich, einige hundehalter lassen ihren hunden das durchgehen und irgendwann bleibts wohl nicht nur bei unterdrücken) ist es ja was anderes als wenn ein hund aggressiv auf andere losgeht und wirklich verletzt.

Was ich zB unnötig finde, wenn Leute mit ihren Hunden an der Leine kommen, die Aggressiv sind bzw unverträglich und meiner is aber so dumm und so verträglich das er zu jeden hinrennt anwedeln und absabbern und spielen(wie es sich auf der hundeauslaufzone gehört)..dh ich kann anleinen und warten und warten in der HundeFREIlaufzone..bis die weg sind..

ein solcher hund gehört nicht auf eine hundezone.
wie kommen andere dazu das sie ihre hunde, die nichts tun anleinen müssen nur weil der eine unverträglich ist...würde da schon was sagen.

lg
 
Und ich kann mir schon vorstellen, dass wenn da 20 Hunde in der Huzo sind, die sich kennen, und dann kommt einer dazu, den keiner kennt das da Streitigkeiten rauskommen ist irgendwie vorprogrammiert.

die streits werden meistens von den neulingen angezettelt.auf der hundezone wo ich mit meinen beiden hingehe kommen immer wieder neue hunde die die anderen nicht kennen, viele sind freundlich, dann gibts auch keinen streit.
kleine auseinandersetzungen vielleicht aber die sind meist nach ein paar sekunden wieder vorbei.
 
Bei uns gibts so nen aggressiven Steff oda zB so klleine Hunde wo meiner drüber fällt und dann muss ich anleinen weil die über die Hundewiese gehen(MIT LEINE!) oda auch diese kleinen Keifer die dann Knurren wenn man vorbei geht oda wenn meiner hingeht xD weil meiner natürlich so verspielt wie er ist auf alle zurennt und begrüßt..selbst die aggressiven..

und der Steff lauft auch frei, aber er hört halt...aba in der Hundezone müssen mehrere laufen dürfen und wenn der da ist müssen die die nicht so gut hören oda sehr verspielt sind an die leine -.-

Ja Hundezone hin und her..bei uns gibts nur eine und dann im Sommer sind auf allen anderen Wiesen im Park Kinder nur Kinder, also muss man Hundezone gehen um den Hund laufen zu lassen..oda man fährt mit dem Auto, doch ich hab kein Auto..und öffis mit meinem Angsthasen der sogar vor nem Chihuahua ausweicht wenn er knurrt..?!
 
offies und ein knurender Chi sind 2 verschiedene Sachen

du solltest deinem Hund das Offie fahren beibringen. Was wenn es mal sein muss:confused:

egal wo man mit dem Hund hingeht, auf unverträgliche kann man immer treffen
 
Ich hab mal eine Frage, weil ein paar Leute geschrieben haben, dass sie auf die Huzo angewiesen sind. Wieso ist man auf eine Hundezone angewiesen?

Also wenn ich meinem Hund unter der Woche FREIlauf bieten möchte, muss ich wohl oder übel in eine Hundezone. Ich bzw. mein Hund kommen da nicht dran vorbei.

Und warum? Weil mein Hund ein Jäger ist und sich außerdem nicht wirklich abrufen lässt. Ja schon, wenn kein anderer mit seinem Hund geht oder kein wildes Hasi durch die Gegend springt.

Und ein langer Spaziergang an der Leine lastet ihn überhaupt nicht aus!!!

Somit bleibt dem Gino und mir nur die Hundezone überig, oder Oma's Garten... :rolleyes:

LG, Bexy
 
offies und ein knurender Chi sind 2 verschiedene Sachen

du solltest deinem Hund das Offie fahren beibringen. Was wenn es mal sein muss:confused:

egal wo man mit dem Hund hingeht, auf unverträgliche kann man immer treffen


Nicht jeder hat überhaupt die Möglichkeit mit Öffis zu fahren ;)
Bzw. wer will das schon (va mit Hund, va in Wien :eek::cool:)
Nein danke :D

Da bleib ich lieber in meinem Kaff :D
 
Nicht jeder hat überhaupt die Möglichkeit mit Öffis zu fahren ;)
Bzw. wer will das schon (va mit Hund, va in Wien :eek::cool:)
Nein danke :D

Da bleib ich lieber in meinem Kaff :D

Schön das du in deinem Kaff bleibst, aber es gibt viele Hundebesitz in Großstädten ohne Auto

Die haben die möglichkeit mit ihrem Hund dann durch die Stadt zu laufen oder sich in die Öffies zu setzten und an Plätze zu fahren wo die Hunde laufen und toben können

Du musst nicht immer alles auch dich beziehen

@Baileys

finde ich gut dass du das mit deinem Hund übst:)
 
Oben