"problemhunde" beim training

hey, klasse fotos! schaut nach einem tollen training aus! :)

hab grad gekramt ... und gefunden! so ein ähnliches foto hab ich nämlich auch! ;)
allerdings wurde diese aufnahme bei einem spaziergang gemacht - dh die hunde stehen nicht im gehorsam. 2 der hunde (einer davon wurde auch stets als unverträglich bezeichnet) haben sich hier das erste mal gesehen ...

6c42pz4.jpg
 
TOLLE FOTOS!
wer hätte gedacht, dass die kleine xeni-maus sich noch so toll entwickelt!:eek: :) :D
wo/bei wem trainierst du jetzt?
 
Das böse in person ist eindeutig der killeraussi :mad: :D
der hat mich mal beim fotografieren niedergrennt! zuerst der blick zu mir und dann "juhu, das hockelt ja wer!" :D

ne, schaut nach einem netten training aus. ich werd die mutter dazu überreden, dass wir euch mal besuchen kommen. wenn nicht muss ich zur sonja ganz lieb sein :p
 
Gehts beim normalen Spazieren gehen auch schon so toll ?
Oder bist du da noch am Aufbauen?
Schaut super aus:) ,die Medis helfen da sicher auch mit...deine hat eine Schilddrüsenfehlfunktion oder, soweit ich mich erinnern kann ?
 
Ich finde es toll dass ein Hund der vorher unverträglich war, was ich weiß, so nahe bei Hunden sitzen kann. Allerdings sind es ja keine unbekannten Hunde oder?
Wie reagiert sie auf fremde Hunde wie zB wenn wir dir begegnen.
Also wirklich Hut ab!
ich weiß nicht aber ich hab ein komisches Gefühl beim 4+5. Bild, kanns mir nicht erklären:eek: irgendwie ungut

Für mich ist ein Problemhund nur wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat damit er keine gefahr für andere darstellt, überfordert ist und seinen Hund nicht einschätzen kann, der hat für mich einen problemhund.

Es muss nicht jeder Hund andere Hunde lieben oder alle Menschen freundlich begrüßen, doch er sollte NIE eine Gefahr für andere darstellen.

Nach der Definition sehe ich da schon einen Hund der einmal ein problemhund war, ob er es noch ist weiß ich nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
halsband auf zug aber gegen den zug runterhängend (soweit erkennbar?) und leine ums handgelenk ist vielleicht nicht ideal?
 
Einen Hund seh ich, den ich als Problemhund einstufen würde, wenn er net grad in UO steht!

@Nina: freu mich für dich, daß es so super klappt :)
 
danke!
Warum ist das Halsband wirklich auf Zug gestellt :confused: :eek: ?Ruckt es sich dann leichter :rolleyes:

auf zug ruckt es sich nicht leichter, ganz im gegenteil, oder?

außerdem ist das hier die FOTO-ECKE !!!!!

muss man denn immer irgend etwas negatives finden *kopfschüttel*
 
auf zug ruckt es sich nicht leichter, ganz im gegenteil, oder?

Ich hab damit keine Erfahrungen, deswegen weiss ich es nicht.Ich weiss nur, dass es in den meisten Hundevereinen verboten ist, das Halsband auf Zug zu stellen.
 
Ich hab damit keine Erfahrungen, deswegen weiss ich es nicht.Ich weiss nur, dass es in den meisten Hundevereinen verboten ist, das Halsband auf Zug zu stellen.

weiß nicht, wie es bei anderen ist, bei uns gibts das nicht. aber wenn für n foto mal der hund (vielleicht) irrtümlich so angeleint wird, wirds doch kein problem sein.

finde, dass die hunde alle sehr aufmerksam sind. echt toll!

lg
karin
 
also ich ging nicht davon aus, dass die hunde hier nur fürs foto sitzen!
ich denk das gehört zur arbeit, oder nicht?

@nina,...toller erfolg,...
 
also ich ging nicht davon aus, dass die hunde hier nur fürs foto sitzen!
ich denk das gehört zur arbeit, oder nicht?

@nina,...toller erfolg,...

ist mir ehrlich gesagt eh wurscht. ich finde, es sieht toll aus und nina hat erfolg mit ihrer hündin. das alleine zählt!

lg
karin
 
Hi !

Ich bin neu hier und beim Stöbern über diesen thread "gestolpert".

Ich find die Fotos toll, so eine konzentrierte Arbeit sieht man nicht oft.
Egal ob auf Zug oder nicht, der Erfolg ist wichtig. Die Hunde sehen sehr gespannt und freudig erregt aus.

Lg, Peter
 
Ja sieht gut aus.

Rein interessehalber was war nachdem die Wurst oder was immer ihr da im Mund habt gespuckt war?

lg Gitti
 
Oben