"Problemfresser"

  • Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
B

BärBarotti

Guest
*ratlosbin*:

mein hund mag einfach nicht fressen, bzw dass was er möchte, verträgt er nicht

fressen sollte er CN, weil er leider auch immer wieder durchfall auf futter bekommt u dieses am besten verträgt - das will er aber nicht u frisst dementsprechend wenig bis gar nicht

möchten würde er gern dosenfutter, auf das bekommt er aber durchfall - auch auf vivaldi, wenn in zu grossen mengen

jetzt kriegt er immer 1 EL dosenfu in wasser vermischt über Trofu - mag er auch nicht besonders, frisst er oft auch nicht

bekommen sollte er mind 2 x tägl, wenn´s gut geht schaffen wir 1x

sein gewicht schwankt immer um ca 2,5 kg auf od ab

er ist jetzt 8 mon u ich glaube zieml ausgewachsen - trotzdem sorgt mich dieses ewige auf-u ab
obwohl ich mir lt TA keine sorgen machen muss - weil wenn er wirkl hungrig ist frisst er eh u gewicht würde so halbwegs passen

über barf trau ich mich nicht drüber (u nur winziges gefrierfach) u ich glaub auch nicht, dass die kollegen im büro darüber sehr erfreut wären (denen reichen schon div kauknochen)

ich probiers immer wieder mit käse, bisschen wurst, joghurt, gemüse usw druntermischen - mit äusserst mässigem erfolg

hat noch wer ideen?
 
Fisch :D nämlich thunfisch oder sardinen aus der dose (öl wegleeren, wenn er eh so empfindlich is) ... die stinken schön und die meisten hunde lieben sie deswegen :p
 
Elli_Buddy schrieb:
Fisch :D nämlich thunfisch oder sardinen aus der dose (öl wegleeren, wenn er eh so empfindlich is) ... die stinken schön und die meisten hunde lieben sie deswegen :p


danke - ganz lieb :)
aber schon probiert - reizt ihn auch nicht besonders :o
 
BärBarotti schrieb:
*ratlosbin*:
mein hund mag einfach nicht fressen, bzw dass was er möchte, verträgt er nicht
hat noch wer ideen?

ja ich, einen 2ten verfressenen hund. was glaubst wie schnell deiner dann nach dem ersten fastentag seinen napf leert :D
lg
 
claro schrieb:
ja ich, einen 2ten verfressenen hund. was glaubst wie schnell deiner dann nach dem ersten fastentag seinen napf leert :D
lg
das stimmt, seitdem wir pebbles (verfressene schnecke) haben frißt Buddy auch etwas besser ... hilft aber auch nicht immer *g* er frißt je nach Stimmung entweder alles oder nur die hälfte :p
 
Stimmt. Bernie war immer ein schlechter Fresser. Seit Asti da ist muss ich auf sein Gewicht achten.
 
LEUTEEEE!!!

doch nicht SOLCHE ideen :D :D :D

ich krieg die kündigung, scheidung, delogierung .... :D

na also ernsthaft: wär zwar echt nett, aber net durchführbar :rolleyes:
 
hast schonmal huhn mit reis probiert?
einfach ein henderl mit suppengrün kochen, auslösen und reis dazu sowie die karotten und das andere grünzeug auch.

meiner kriegt das ab und zu...


fish
 
doublefish schrieb:
hast schonmal huhn mit reis probiert?
einfach ein henderl mit suppengrün kochen, auslösen und reis dazu sowie die karotten und das andere grünzeug auch.

meiner kriegt das ab und zu...


fish


schon - hat er auch gern u bekommen als er ganz schlimm durchfall hatte...

aber dachte immer, dass gekochtes fleisch für den hund "wertlos" ist??
 
BärBarotti schrieb:
dachte immer, dass gekochtes fleisch für den hund "wertlos" ist??


das mag schon sein, aber roh kannst du im besten falle rindfleisch geben. auf gar keinen fall schwein oder huhn.......

ausserdem ist das ja eine mahlzeit, die er nicht ständig bekommen soll, sondern ab und zu.

hast du schon mal sensitive trocken futter versucht? du kannst ja das ganze mit der hühnerbrühe vom gekochten huhn etwas anfeuchten/einweichen und gleichzeitig damit "parfümieren"... ;)

fish
 
doublefish schrieb:
das mag schon sein, aber roh kannst du im besten falle rindfleisch geben. auf gar keinen fall schwein oder huhn.......
fish

huhn kann man sehr wohl roh geben und bei schwein scheiden sich die geister,
aujetzkischer virus. es hat aber bei uns seit jahren keinen bekannt gewordenen fall gegeben....
lg
 
doublefish schrieb:
das mag schon sein, aber roh kannst du im besten falle rindfleisch geben. auf gar keinen fall schwein oder huhn.......


fish

fishy, fischy, fischy..... ;)

sicherlich kannst huhn auch roh geben und rind sowieso :)...aber bei normalerweise trockenfutter und dann durchfall is es für "akut" natürlich wie du erwähnt hast gekocht klüger (wenn auch nicht so nährstofreich ;))

sag bär, was schreckt dich am barf so ab, außer das kleine kühlfach (jaja, kann dir garantieren, würde nurmehr mit hundesachen vollgefüllt sein ;))?

als ich blanca bekommen hab, hatte ich das gleiche problem: durchfall, durchfall, durchfall und dann noch problemchen der äußerst stinkenden art ;)...

hab mich einfach nach dosen und trofu, was beides nix gebracht hat drüber gewagt und angefangen roh zu füttern, füttere jetzt seit über einem jahr getreidefrei und nix mehr mit durchfall und gasen :)...

glaub mir, fleich (bis auf kutteln :D) stinkt um einiges weniger als so ein angesabberter kauknochen :p - und wennst deinen wuff in der früh und am abend fütterst, bleiben auch die kollegen vom anblick des rohen fleisches unbehelligt ;)...auch falsch machen kannst so gut wie gar nix, wenn du (wiest ja eh schon machst...) gemüse, obst, joghurt und co, etwas öl etc fütterst...und wenns die nast vor mangelerscheinungen ist, kannst ja z.. vorsichtshalber nach ein paar monaten beim ta ein blutbild machen lassen!

alles liebe
mia
 
wieso kann man huhn nicht roh füttern? man kann auch fisch roh füttern. sogar wild, wenn man eine gute quelle hat. du solltest gar nicht glauben, womit hundsi so fertig wird. nicht alles bringt den hund gleich um. schneller bringt ihn eher das trockenfutter um.
 
mia schrieb:
sag bär, was schreckt dich am barf so ab, außer das kleine kühlfach (jaja, kann dir garantieren, würde nurmehr mit hundesachen vollgefüllt sein ;))?
mia

hmmm...
ich sags ganz ehrlich: ich fühl mich mit dem thema total überfordert :(

es gibt soviel infos, dass mir schon der kopf schwirrt von blut, algen, eierschalen, vitaminen
u ich weiss immer noch nicht, wieviel von was ... und einer sagt dies, der andere das :confused:

ich hab auch nicht die zeit, ständig zu schauen wo ist welches fleisch im angebot u wann kann ich es holen u wo krieg ich dieses ganze fleisch für barf (weil billa od merkur is auf dauer a bissi teuer) u wie komm ich dorthin ...

gestern hatte er i d früh rindfleisch roh m flocken
abends: joghurt m apfel u karotten, 1 TL rapsöl - hat er nase rümpfend stehen gelassen *grml*
gabs aber heute als frühstück wieder :p
er hätte es wieder nicht gefressen,also hab ich ihn ausgetrickst u ganz dünne cabanossi-scheiben drin versteckt *ätsch* - u leer war die schüssel

ich weiss auch nicht...
 
also hab damals nach ca. 6 monaten mit den südlichen krankheitstest auch ein "normales" blubild mitmachen lassen....daaaaaaa ich kein "tabellentyp" bin und einfach auch "aus dem bauch herraus" füttere....ebend diese vielen dinge, die du vorher grad erwähnt hast, ohne irgendeine reihenfolge, einfach nach dem prinzip:
das hamma grad zuhause bzw. das hats schon lang nimmer gegeben, das kauf ich jetzt ein ;)...

blancas blutbild war übrigens wunderschön und schön langsam aber sicher hab ich den verdach, dass der hund viel gsünder ernährt wird als der rest der family :D :D :D.....

bezüglich fleischkauf hab ich glücklicherweise ein auto und fahr oft ohne umweg beim freßnapf vorbei, da gibts kopf, schlund, kutteln, lamm tiefgefroren....tja und putensuppenklein, leber, tw. rindfleischgroßpackungen und kaninchenklein hat glücklicherweise der merkur (a ums eck) immer relativ billig...glaub nicht, dass ich durch rohfüttern (viel) mehr zahle als bei anderen futtermitteln....

tja - bleibt nur die frage, obs dein hund auch genießen würde - was ich aber annehme, solange du nicht "fades yoghurt mit gemüse pur" gibst :D....

alles liebe
mia
 
mia schrieb:
also hab damals nach ca. 6 monaten mit den südlichen krankheitstest auch ein "normales" blubild mitmachen lassen....daaaaaaa ich kein "tabellentyp" bin und einfach auch "aus dem bauch herraus" füttere....ebend diese vielen dinge, die du vorher grad erwähnt hast, ohne irgendeine reihenfolge, einfach nach dem prinzip:
das hamma grad zuhause bzw. das hats schon lang nimmer gegeben, das kauf ich jetzt ein ;)...

blancas blutbild war übrigens wunderschön und schön langsam aber sicher hab ich den verdach, dass der hund viel gsünder ernährt wird als der rest der family :D :D :D.....

bezüglich fleischkauf hab ich glücklicherweise ein auto und fahr oft ohne umweg beim freßnapf vorbei, da gibts kopf, schlund, kutteln, lamm tiefgefroren....tja und putensuppenklein, leber, tw. rindfleischgroßpackungen und kaninchenklein hat glücklicherweise der merkur (a ums eck) immer relativ billig...glaub nicht, dass ich durch rohfüttern (viel) mehr zahle als bei anderen futtermitteln....

tja - bleibt nur die frage, obs dein hund auch genießen würde - was ich aber annehme, solange du nicht "fades yoghurt mit gemüse pur" gibst :D....

alles liebe
mia


bin ja eh schon so gut wie bekehrt (jetzt hat ers endlich gschafft, des kleine mistvieh :D )
gestern gabs herzen v truthahn *würg* - u zum ersten mal seit langem hatte er ein richtiges kugelrundes bäuchlein...

oiso - des frauli hats kapiert: er steht auf diese grauslichkeiten (maaa kann der net einfach des praktische trofu habern... :D )
 
BärBarotti schrieb:
bin ja eh schon so gut wie bekehrt (jetzt hat ers endlich gschafft, des kleine mistvieh :D )
gestern gabs herzen v truthahn *würg* - u zum ersten mal seit langem hatte er ein richtiges kugelrundes bäuchlein...

oiso - des frauli hats kapiert: er steht auf diese grauslichkeiten (maaa kann der net einfach des praktische trofu habern... :D )


loooooooooool also wenn ich zurückdenke wie das trockenfutter in der schüssel ausgesehen hat, vor allem von der menge her und wie die heutige futterschüssel aussieht.....kann ich die hunde voll verstehen :)

scooby hat mich früher immer angeguckt wie ein eichhörnchen wenns blitzt....einmal einatmen und die schüssel war leer und er hungrig :D

okay heut atmet er zweimal, aber es sieht trozdem viel mehr und viel sättigender aus *g*
 
BärBarotti schrieb:
bin ja eh schon so gut wie bekehrt (jetzt hat ers endlich gschafft, des kleine mistvieh :D )
gestern gabs herzen v truthahn *würg* - u zum ersten mal seit langem hatte er ein richtiges kugelrundes bäuchlein...

oiso - des frauli hats kapiert: er steht auf diese grauslichkeiten (maaa kann der net einfach des praktische trofu habern... :D )

*psssst* *leise* ;)...

wenn das das fishyfishy liest unterstellts mir sonst wieder fanatische bekehrungssucht :D :D :D........

aber hauptsache ist: DEM BÄR SCHMECKTS :)...!

alles liebe
mia
 
Oben