probleme mit vista

lupin

Super Knochen
neue hardware, neue software und neuer i-net anbieter.. und was macht das betriebssystem? es macht mir das leben schwer.. vor allem der explorer spinnt immer wieder - reagiert einfach nicht bzw schließt während der nutzung.. und das schönste - die rechte maustaste (unterhalb vom mousepad) verweigert ihren dienst..
soviel zum thema freude an der neuen anschaffung :mad:

Lektion Numero Uno: kauf immer erst ein Windows wenn das erste Patch dafür draußen ist. :o

Nein ehrlich, von Vista hab ich bis jetzt fast nur schlechtes gehört.

Win2000 ist noch immer das stabilste, gefolgt von WinXP, dann kommt 98, dann ME (das war totaler Schrott). Vista reiht sich knapp vor ME ein.

Tja, da kauft man sich einen Computer, spielt Windows drauf, und schon ist er hin *g*

Ich sag nur, man sollte viel öfter Obst zu sich nehmen ;)

Also, mein freund hat das neue vista bekommen.
Er war natürlich sofort feuer und flamme und wollte
das uuuunbedingt sofort installieren.
Gesagt getan. Nach einiger Zeit kommt er aus dem
zimmer mit einem Gesichtsausdruck der Bände sprach.
Ja was war denn los ? Die einzige antwort:
"Vista is blöd, vista is doof, mein pc is im ar***, papa
tust du das de-installieren?"
Naja, jetzt hat er wieder windows xp oben und der pc
ist um einiges langsamer.
Was sagt uns das ? vista ist doof *gg*

Hmm..also ich arbeite jetzt seit Februar mit Vista.

Ehrlich gesagt...das Betriebssystem gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings gibt es Kompatibilitätsprobleme mit recht vielen Programmen und Spielen. Die Oberfläche is wirklich sehr gelungen, dieses "Aero" Design ist echt der Hammer.

Anfangs ist es sicher schwierig sich zurechtzufinden, aber mann kann (so wie bei XP auch) überall die klassischen Ansichten wählen, dann findet man sich schon zurecht!

Allerdings stürzt die Kiste recht oft ab, auch ein Nachteil....

Solltest du Vista installieren, dann bitte NUR wenn du ausreichend Arbeitsspeicher hast und deine Prozessorleistung ausreichend ist.

Mein Rechner hat immerhin 2GB Arbeitsspeicher, jedoch OHNE auf dem Rechner zu arbeiten, also quasi im Leerlauf hab ich eine Speicherauslastung von 35%!!!

ich darf zu meiner verteidigung sagen: ich wollte vista nicht :o
leider werden die wenigsten schleppis noch mit xp verkauft. neues betriebssystem überspielen geht zwar, allerdings erlischt dann die garantie :mad:

Oben