Probleme mit Kausachen

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Indy ist jetzt 8 Monate alt und sie hat einen leichten Vorbiss. Sie tut sich beim kauen von manchen Kausachen ein bissl schwer...

Tun sich Hunde in dem Alter prinzipiell noch etwas schwerer mit härteren Sachen oder hat das schon alleine mit dem Vorbiss zu tun?

Was gibt´s denn an weicheren Kauartikeln??

Lg & danke schon mal !
Verena :)

Die Muskulatur ist in dem Alter noch nicht so stark wie beim völlig erwachsenen Hund, natürlich könnte es mehrere Ursachen haben.
Ich würde ihr halt Hühnerhälse geben, später Putenhälse, Lammrippen, Schweineschwänzchen,.....

Hey Verena!!

Im Prinzio muss ich cato rechtgeben....
Und es muss nicht unbedingt am Vorbiss liegen...
Mein Burli hat einen Rückbiss... nicht schlimm aber er ist da... und hat wirklicn NULL Probleme was Fressen, Kauartikel oder auch den Schutz zb angeht!! Außer bei Spagetti... die kannst ihm wieder rausziehen...:):) also so ein handicap stört die hunde im normalfall nicht!! Außer es wird extrem dass sie gar nix mehr fressen können...

Hi Karin,

manchmal glaub ich ja Madame ist einfach zu faul, sich ein bissl anzustrengen :D
Manchmal kaut sie ewig an irgendwas herum und manchmal ist das Ohrli (wie eben grad) schwupps weg :rolleyes:

Blöde frage: Wie schaut denn ein Rückbiss genau aus?? :o

Lg

Billy tut sich bei Kausachen auch recht schwer, bei ihm ist es so, dass er wirklich nur an den Sachen rumkaut, also ich könnte mich nicht erinnern, dass er einen Ochsenziemer oder ähnliches schon mal ganz gefressen hat.

manchmal glaub ich ja Madame ist einfach zu faul, sich ein bissl anzustrengen :D

das kann durchaus sein, meine kleine ist auch ziemlich beisfaul (zähne sind aber ok)...
"bessere" sachen wie schinkenknochen oder ganze fleischstücke werden von ihr schon feinsäuberlich zerkaut
schweinsohren, ziemen usw. werden kurz angeknabbert und gleich wieder stehen gelassen - dürft die mühe nicht wert sein :p

Oben