Probleme Mit Den Nachbern????!!!!

in unserem haus wohnen 16 parteien und 80% davon sind pensionisten.
kinder gibt es keine mehr in unserem haus, keiner ist jünger als teenager-alter.
ausser mir sind noch 2 andere hunde im haus wohnhaft gewesen, als die beschwerden anfingen. einer ober mir einer unter mir, beide hunde ebenfalls pensionisten. oben ein cocker unten ein dackelmischling. (der cocker ist vor 3 jahren gestorben)

akela hat bevor aramis dazu gekommen ist sehr viel geheult, wenn sie alleine war. sie konnte keine 2 stunden alleine bleiben. (wir haben alle tricks versucht) und einmal hat sich dann die nachbarin von ober mir aufgeregt, dass akela samstags immer von 8:00-12:00 heult. und da sie und ihre familie samstags frei haben und lange schlafen möchten fühlen sie sich gestört.
ich habe dann einmal ein diktiergerät laufen lassen um mir sicher zu sein. und tatsache akela heulte, aber wie.

daraufhin habe ich schnellstmöglich nach lösungen gesucht. (hundesittern ist sie abgehauen und zu mir ins geschäft gelaufen, und sämliche tricks haben nicht gewirkt) also habe ich mir, bis der 2te hund da war hunde ausgeborgt. dann war ruhe. auch als aramis dann da war war ruhe.

komischerweise haben die beschwerden nicht aufgehört. jetzt sollten sie angeblich zu zweit heulen. wieder diktiergerät aufgestellt - ruhe. komisch :confused:
kamera aufgestellt - sie liegen brav und friedlich schlafen. komisch :confused:

plötzlich sind beschwerden aufgetreten an die ich nicht gedacht hätte:

ich lasse zigarettenstummel im gang liegen - :eek: ich rauche nicht einmal
meine hunde pinkeln in den fahrstuhl - :confused: wie soll das gehen, kein platz
sie bellen und heulen,....

ja sogar die hausverwaltung hat mir geschrieben, dass sich sooo viele nachbarn beschweren....

also habe ich mir eine woche urlaub genommen und ermittelt.

ich war zuhause und habe abgewartet.-
plötzlich höre ich etwas an der türe (dürfte jemand an der türe angekommen sein), die hunde schlagen an, ich sage nichts, lasse den dingen ihren lauf und beobachte weiter. plötzlich höre ich wie jemand durch die türe versucht meine hunde zu beruhigen, die zucken natürlich völlig aus. nach einer weile entfernt sich die person von der tür, die hunde beruhigen sich nach wenigen minuten, bleiben aber aufmerksam neben der türe stehen,...

an einem anderen tag: meine obennachbarn wollen mit dem cocker gassi gehen (der war schon 16 jahre alt und undicht). dieser hat in den gang gepinkelt. flüsternd und hetzend werden anweisungen an eine weitere person gegeben, geheimnisvoll und schnell wird das hopalla entfernt, damit es ja niemand merkt, hoffentlich hat es niemand mitbekommen-(doch ich :D )

wieder vergeht ein tag. es ist spät am abend. die ober mir nachbarn geben eine party, feier, was auch immer, wie so oft. (mindestens jeder 2te woche)
es stehen die leute sogar am gang (vor unserer wohnungstüre) weil ?? keine ahnung warum ?? am platz kanns ja nicht liegen. es ist weit nach 1 uhr nachts, doch man hört die leicht angetrunkenen lautstark durch die gänge lallen. es wird natürlich auch geraucht !!!
am nächsten morgen überall zigarettenstummel...(und nicht nur das)

es vergehen wieder tage und ich treffe am gang eine nachbarin von 4 stöcken weiter unter mir. sie steigt aus dem lift plötzlich steigen zwei katzen auch aus. und gehen wie hunde neben ihr zur tür gegenüber von mir. eine andere nachbarin besuchen. wir kommen ins gespräch, und ich erfahre, sie nimmt ihre katzen öfter mal mit zu meiner unmittelbar-nachbarin.

AHA da wird mir so einiges klar.

mein mann und ich sind eine woche darauf nach salzburg gefahren für 2 wochen. wir kommen zurück, im postkasten ein brief von der hausverwaltung.

wieder haben meine beiden hunde gebellt, in den lift gepinkelt, ja sogar in den gang !!! die sache mit den zigaretten ist auch schlimmer geworden....

daraufhin (ich war so sauer :mad: )hat die hausverwaltung einen brief von mir bekommen, der sich gewaschen hat:

Liebe Frau Dr. ******

Ich weiß ihr Interesse an der Lebensqualität der Mieter aus der ****gasse ** sehr zu schätzen. Ich freue mich, dass ich mich darauf verlassen kann, dass jemand die Vermittlung und die Kommunikation übernimmt, da es ja in unserem Haus nicht möglich ist.

Zu Ihrem Schreiben vom ****** möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Meine Hündin hat in ihrem ersten Lebensjahr viel gebellt. Sie war jung und musste sich erst an die gegebenen Umstände anpassen. Nachdem ich von Frau ***** eine persönliche Beschwerde erhielt habe ich gleich darauf Massnahmen unternommen um das Problem zu lösen.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass ich auch einen Tierarzt hinzugezogen habe, der Mittels Tierpsychologie unterstützende Therapie an meinem Hund unternommen hat.
Und ich darf Ihnen mitteilen, das wir sowohl einen Grund als auch eine passende Lösung für dieses eine Problem gefunden habe.

Ich würde mich also als kooperativ beurteilen und hoffe, dass mir mein schnelles und effektives Handeln von Ihrer Kanzlei angerechnet wird.

Ich habe keine Ahnung, wer sich bei Ihnen beschwert hat, bei mir hat sich niemand sonst gemeldet. Was die Beschuldigungen angeht hoffe ich, dass Sie mehr als nur Anschludigungen gegen mich in der Hand haben. Denn andernfalls sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten und rechtlich vorzugehen.

Zum ersten bin ich nicht die einzige Person, die einen Hund in diesem Wohnobjekt hält. Was das bellen angeht, habe ich beobachtet, dass meine Hunde das nur dann tun, wenn jemand an der Tür ist; und das ist auch gut so. Was die Verunreinigungen betrifft verlange ich einen DNA-Test um beweisen zu können um welchen "Täter" es sich handelt. Ich wäre bereit mich bei diesen Kosten zu beteiligen, alleine trage ich sie allerdings nicht. Weiters möchte ich Sie darauf hinweisen, dass andere Hunde unseres Hauses schon ein gewisses Alter erreicht haben und eine gewisse Inkontinez vorhanden sein könnte. Das ist für mich erträglich und überhaupt kein Grund zur Aufregung solange der Besitzer hinterherputzt.
Was die Zigarettenstummel angeht, wäre ich auch hier bereit einen Drogenscreening bei mir durchführen zu lassen, da ich mir in keinster weise Schul bewußt bin. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Zigarette geraucht, und bin mir dessen sicher, dass es zu meinen Gunsten ausfallen wird.

Ich hoffe, dass ich hinsichtlich dessen keine unbewiesenen Anschuldingungen mehr von Ihnen erhalte und verbleibe
MFG ******

-nach diesem Brief habe ich von der Hausverwaltung einen letzten erhalten. Darin steht, dass keine Labortests durchgeführt werden, dass es der Hausverwaltung leid tut,....

Die ganze Geschichte hat sich dann von selbst gelöst.
Die Nachbarin mit den Katzen hat man erwischt, wie die Katzen gerade in den Lift gepieselt haben. (eine andere Nachbarin istzufällig mitgefahren und da ist es passiert) :rolleyes:
Nachdem der Cocker von meinen Obennachbarn gestorben ist haben sie zugegeben, dass ihr Hund schon undicht war und es auch zu Hoppalas im Gang gekommen ist.
Die Untermirnachbarn, die auch eine alten Hund haben, haben zugegeben, dass sie die Hunde ihrer ältesten Tochter öfters mal hüten und wenn keiner zu Hause ist bellen die (nicht meine) :rolleyes:
Über die Obermirnachbarn regen sich die Leute heute noch auf, weil so viele Feste gefeiert werden, die bis in die Nacht dauern und eine Sauerei hinterlassen (abgesehen von dem Lärm) :rolleyes:
Ich habe alle meine Nachbarn befragt ob meine Hunde viel gebellt haben (in der Woche wo wir in Salzburg waren),...

Komischerweise haben viele gesagt, das sie so laut waren,.... gebellt, geheult,...
als ich dann gesagt habe: "komisch, weil wir nämlich mit den Hunden in Salzburg waren,.."- da waren dann die Augen groß, die Gesichter rot und das Gespräch schnell abgebrochen....

Mein Resumee:

auch wenn es einem vorkommt, dass man sich mit den nachbarn gut versteht, dann kann es immer noch vorkommen das man ins gesicht etwas anderes gesagt bekommt, als man hinterrücks über sich hört.
man darf sich nicht darauf verlassen, was die leute sagen.
ich habe der nachbarin, die zu meinen hunden durch die türe spricht klarmachen können, dass es wenig produktiv ist, weil sie mir die hunde verrückt macht.
sie macht es ab und zu immer noch.

lg

Tja... ich bin so froh, daß wir endlich in ein Haus, raus aus der Stadt gezogen sind und die anderen Nachbarn alle Hunde haben, aber sowieso nicht nebenan wohnen. Wir sind jetzt schön außerhalb, ländlich, wo jeder Hund tun und lassen kann, was er will.

Denn, wie wir noch in unserer Wohnung waren, hatte ich auch so ne Hexe als Nachbarin...

Wie ich auf Hundesuche gegangen bin, habe ich damals alle Nachbarn gefragt (auf Anraten des Vermieters, weil er nix gegen den Hund hatte) ob sie mit einem Hund einverstanden seien. Sie habe ich nicht gefragt, weil sie sowieso 3 Wochen später umgezogen ist.
Wie sie das mit meinen Hundeplänen von mir erfahren hat, ist sie vollkommen ausgetickt u. hat gemeint, sie sei dagegen, sie will keinen Hund im Haus. Ein Hund hat in der Wohnung nix verloren.

Wie sie ihn das erste Mal gesehen hat, hats gmeckert, was das für ein RIESENVIEH! sei u. er habe nix in der Wohnung verloren.

Sie hat jeden ihrer Sätze mit "sowas hat in einer Wohnung nix verloren" beendet... ich hab schon so nen Hals bekommen, wenn ich sie nur gesehen hab.

Den Vogel hat sie dann abgeschossen, als wir Wochenends gemütlich im Garten gesessen sind, (wir waren immer ne lustige Nachbarmädelsrunde) und sie sich dazugesetzt hat und gmeint hat, mah, dein Hund hat auch soviel gebellt diese Woche. Ich hab dann gefragt wann u. sie meinte, ja da am Mittwoch, weil da hab i keinen Dienst ghabt, da hat er nur gebellt, das hat um 8 in der Früh angefangen.... u. dann immer wieder u. Sonntag auch.

Dann wars vorbei mit der Freundlichkeit. Den an diesem besagten Mittwoch hatte ich Urlaub u. die beiden Tage zuvor auch u. am WE bin ich sowieso immer daheim. Und was noch das beste dazu ist, an diesem Mittwoch sind Emir und ich erst um 9 aus dem Bett geklettert, von wegen bellen.
Er hat nie gebellt und gottseidank hat sich dann meine Nachbarin von oberhalb auch noch eingemischt u. gmeint, sie solle keinen Blödsinn reden, denn wenn der Hund bellen würde, würde sie es als erste hören und er bellt nicht.

Leute, ich sags euch, ihr blödes Gesicht hättets sehen sollen, als ich ihr n paar Tage später unter die Nase gerieben hab, daß wir ausziehen, in ein Haus wo wir unseren Frieden haben.
Ich war ich sowieso immer ein Dorn im Auge, zwei Katzen u. dann noch meine Reptis... sie meinte ja mal, ich sei nicht ganz dicht, weil ich mir solche Tiere halte u. vor allem zwei Katzen.....
Wir wollten sowieso früher oder später umziehen u. da wars besser früher als später... denn sonst wär ich ihr wohl oder übel mal an den Hals gesprungen.
:cool: :cool: :D :D :D :cool:

Hallo, muss hier auch wieder einmal meinen Senf dazugeben!!!

Folgende Situation:
Ich wohne in einem Wohnhaus mit 28 Parteien. Wir haben 3 Hunde im Haus
einen Rotti (leider vor 2 Monaten verstorben - gehörte einem jungen Ehehpaar), einen Minidobi (leider auch verstorben, gehörte einem älteren Ehepaar) und eine Dogo-Mix-sonstirgendwas-Mischung (gehört einem jungen Paar).
Vorschrift von der Hausverwaltung, jeder Mieter muss einverstanden sein, dass ein Hund gehalten werden darf. Die beiden Mieter (Rotti und Mini-Dobi) sind mit einer Unterschriftenliste gegangen (fast alle Mieter hatten unterschrieben) - war kein Problem.
Das junge Paar mit Stella (so heisst die Hündin) gingen mit keiner Unterschriftenliste!!! So und jetzt kommt das Problem - Stella hat leider nicht gelernt ALLEINE zu bleiben - wenn die beiden arbeiten sind, wird geheult, gebellt und die Hündin wirft sich an die Eingangstür.
Gott sei dank wohnt meine Freundin daneben, die das ganze Geheule und Gebelle auf sich nimmt (ihr tut die Hündin so leid, denn wenn sie sich bei der Hausverwaltung beschwert, dann muss Stella weg).
Die anderen Nachbarn sind EINSTWEILEN noch geduldig, aber der Ärger kommt bestimmt.
Die Nachbarn sind weder bösartig, noch ekelhaft, nur wenn natürlich die Hündin frühmorgens um 6.00 zu heulen anfängt, dann ist das halt nicht gerade angenehm.

Was ich damit sagen will, die Leute sollen sich vorher überlegen, bevor sie sich einen Hund in die Wohnung nehmen, denn "ausbaden" müssen es letztendlich dann die Tiere.

Es ist halt nunmal die Vorschrift bei uns im Haus, dass Unterschriften für die Haltung eines Hundes eingeholt werden müssen, dass ist in diesem Falle wie schon o.a. nicht gemacht worden und irgendwann wird es einem der Mieter zu viel!!!!!

Meine Freundin hat den Leuten schon angeboten, dass sie für ein paar Stunden Stella in ihre Wohnung nimmt - wurde abgelehnt, der Mini-Dobi-Besitzer hat schon angeboten, evtl. mit Stella spazieren zu gehen - wurde auch abgelehnt - da versteh ich die beiden schon überhaupt nicht!!!

Soviel zu der Problematik Hunde in Wohnhäusern.

Lg Amanda

AW: Probleme Mit Den Nachbarn????!!!!

Ich hab damals alle gefragt, alle bis auf die Hexe, weil sie sowieso ausgezogen wäre.

Und ich weiß bzw. wusste zum damaligen Zeitpunkt, daß mein Hund alleine bleiben darf, daß war Voraussetzung, daß ich ihn genommen hab.
Ich habs dann auch getestet, bin in der ersten Woche immer noch 10-15 min vorm Haus sitzen geblieben u. hab getestet, ob er bellt oder so. Er hat nie einen Muckser von sich gegeben.

Er bellt sowieso nur selten.

Arm ist der Hund halt schon, wenn er nicht allein zuhaus bleiben kann und winselt und bellt, ich glaub auch nicht, daß das zukünftig gut für den armen Wauz ist.
Und in dem Fall kann ich auch verstehen, daß die Nachbarn sicher irgendwann nicht mehr ruhig bleiben, den keiner hält das auf Dauer aus, allein schon nicht, weil einem der Hund ja leid tut.

Und ich versteh nicht ganz, warum sie sich nicht auf den Vorschlag einlassen, ist doch nur gut gemeint.....

...manche sind sich einfach zu gut u. glauben, daß alles alleine zu schaffen ist und wollen keine "Almosen" annehmen... find ich arg.

Der arme Wauz.... :(

Leute, ich bin echt am Verzweifeln...

habe heute einen netten brief meiner hausverwaltung bekommen, in dem man mich darauf hinweist, dass sich jmd aufgrund einer "lärmbelästigung durch meine hunde" beschwert hat..jedenfalls raten sie mir, sich in zukunft daran zu halten, oder die hundehaltungsgenehmigung wird mir entzogen und die "tiere müssen weg", sprich: entweder meine hunde halten das maul oder ich darf gehen....

dazu folgendes: letzten sonntag musste ich am vormittag weg fahren wegen dalmi-in-not..siqua bleibt jeden tag 2-3 stunden ohne probleme alleine..am wochenende aber meistens nicht..jedenfalls dürfte er es gar nicht gewohnt sein und hat mir nachgejammert...

ich versteh ja die leute, dass sonntag vormittag eine unangenehme zeit ist und ich weiss auch, dass es echt nimma vorkommt..was mich nur so wahnsinnig aufregt und fertig macht, ist, dass dich die leute im stiegenhaus sch**ßfreundlich grüßen (entschuldigung den ausdruck) und nicht den mumm haben, dir das ins gesicht zu sagen...

das problem ist nämlich, dass nicht mal alle mieter, die einen hund haben, den auch bei der genossenschaft genehmigt haben, d.h. wann immer was ist, bin ich die blöde...weil ich ja meine brav genehmigen habe lassen....

habe dann gleich die hausverwaltung angerufen und mich entschuldigt..werde auch einen entschuldigungsbrief im stiegenhaus aufhängen...finds nur so verdammt schade, dass einem die leute immer gleich die hölle heiss machen und nichts PERSÖNLICH klären können....

falls also jmd von euch ein günstiges miethaus in wien umgebung/NÖ weiss...nur her damit....seufz...leicht verzweifelt bin....

dani, es gibt halt solche oa.........., aber ob das ein trost ist????? kann dir leider nicht wirklich helfen, haus, usw..... :(

erst jetzt online bin und aufmunter kann...bwz. versuchen werde :)

ist ein gfrett mit solchen "falschen" nachbarn, aber solltest dir nicht zu herzen nehmen. klar ein brief von der HV ist sicher nicht lustig, aber wenn er gelesen ist, landet er auch im altpapier. wenns eh nicht oft vorkommt, sollen sich deine nachbarn nicht in die hose machen und üben tust du ja sicher eh mit den wuffels ....

mit einem mietshaus kann ich dir leider nicht dienen, das such ich selber (solltest angebote erhalten die dir net zusagen, bitte weiterleiten :D), aber wenns eine wohnung sein darf, kann ich dir unsere gegend nahe legen :). ich hatte noch keine probleme mit meinen nachbarn, bei uns wohnen viele hundebesitzer und hundefreunde. wenn meiner mal bellt oder so, wenn er allein ist (macht er eigentlich eh selten gsd) dann werd ich in den nächsten tagen halt mal angeblödelt im stiegenhaus....aber freundlich. bei uns ists irgendwie wie am land, da hilft einer dem andern und wenn was wäre, wirds untereinander ausgesprochen. ich hoff das bleibt noch länger so, denn es ziehen langsam immer mehr neue hierher und manche der neuen sind einfach "anders".

scooby bellt seit einiger zeit z.b. wenn wir gassi gehen, während ich meine schuhe anziehe. ist leider nicht sooooooooo prickelnd, da ich zwischen 22+23 uhr die letzte runde geh, am WE oft noch später. da ist mir das schon oft seeeehr penlich wenn er rumkeift, aber irgendwie konnte ich bisher noch keinen weg finden wie ich ihm das wieder abstelle :o. da bin ich dann schon jedesmal dankbar, wenn ich am nächsten tag trotzdem freundlich gegrüßt werde und nicht gleich alle über mich herfallen :).

ET01 schrieb:
erst jetzt online bin und aufmunter kann...bwz. versuchen werde :)

ist ein gfrett mit solchen "falschen" nachbarn, aber solltest dir nicht zu herzen nehmen. klar ein brief von der HV ist sicher nicht lustig, aber wenn er gelesen ist, landet er auch im altpapier. wenns eh nicht oft vorkommt, sollen sich deine nachbarn nicht in die hose machen und üben tust du ja sicher eh mit den wuffels ....

mit einem mietshaus kann ich dir leider nicht dienen, das such ich selber (solltest angebote erhalten die dir net zusagen, bitte weiterleiten :D), aber wenns eine wohnung sein darf, kann ich dir unsere gegend nahe legen :). ich hatte noch keine probleme mit meinen nachbarn, bei uns wohnen viele hundebesitzer und hundefreunde. wenn meiner mal bellt oder so, wenn er allein ist (macht er eigentlich eh selten gsd) dann werd ich in den nächsten tagen halt mal angeblödelt im stiegenhaus....aber freundlich. bei uns ists irgendwie wie am land, da hilft einer dem andern und wenn was wäre, wirds untereinander ausgesprochen. ich hoff das bleibt noch länger so, denn es ziehen langsam immer mehr neue hierher und manche der neuen sind einfach "anders".

scooby bellt seit einiger zeit z.b. wenn wir gassi gehen, während ich meine schuhe anziehe. ist leider nicht sooooooooo prickelnd, da ich zwischen 22+23 uhr die letzte runde geh, am WE oft noch später. da ist mir das schon oft seeeehr penlich wenn er rumkeift, aber irgendwie konnte ich bisher noch keinen weg finden wie ich ihm das wieder abstelle :o. da bin ich dann schon jedesmal dankbar, wenn ich am nächsten tag trotzdem freundlich gegrüßt werde und nicht gleich alle über mich herfallen :).

danke für die tröstenden worte..irgendwie ärgere ich mich über mich selber, dass ich mich so kränke und aufrege über das alles...fühl mich momentan zu hause gar nicht wohl und schon beim kleinsten mucks, den die hunde von sich geben, schimpf ich mit ihnen...wahrscheinlich auch nicht richtig...meine nerven liegen heute einfach blank...

so wie du das schilderst, ist es ja an und für sich auch bei uns (dachte ich zumindest) und mit den meisten verstehe ich mich auch und sie mögen auch die hunde (begrüßen sie, streicheln sie usw..)ich weiss auch nicht, war wohl zu viel für den heutigen tag...

na wirst sehen dani morgen ist ein neuer...ich wär auch geschockt wenn ich heute einen brief von der genossenschaft im postkastl vorfinde wegen scooby. aber morgen hat der brief schon weniger gewicht und bis du das nächste mal wegmußt, können die wuffels vielleicht schon perfekt alleine bleiben :)

durch die keifferei die meiner zur zeit an den tag legt wenn man sich anzieht zum weggehen, rechne ich ja fast schon förmlich damit, daß sich bald mal einer beschweren wird (bei mir natürlich, nicht bei der genossenschaft...hoff ich zumindest :o), aber gottseidank nehmen sies immer noch mit humor. wobei ich schon zu unserer verteidigung sagen muß, daß es hunde gibt die weit mehr bellen als meiner, vielleicht sehens meine nachbarn deswegen gelassener.....

ich geh jetzt immer ins bad anziehen ...soweit ist es gekommen ich ergreife die flucht :eek:. aber es hilft, er hält die klappe solang ich drinn bin :D:p

hallo dani
kann ich gut verstehen daß du dich heut mies fühlst das kann einem schon den tag verderben. immer wenn ich umgezogen bin in eine neue wohnung hatte ich zuerst immer ein mulmiges gefühl wie denn die nachbarn sein werden.
der josha bellt zwar nicht einfach so aber er meldet wenn wer an der tür ist oder freut sich halt lautstark wenn wir nach hause kommen.
und die zukie heult mir auch immer ein bissi nach wenn ich weggehe; da ahb ich dann auch immer ein schlechtes gewissen. bisher hat sich noch nie wer aufgeregt aber das kann ja auch noch kommen.
gsd dank ist vor kurzem noch ein hund ins haus gezogen und die hört man auch hie und da. mich stört das nicht.
du könntest ja mal mit den nachbarn reden und rausfinden wens jetzt tatsächlich stört und wen nicht.
ich denk mir halt immer hoffentlich kommen die leute erst zu mir und schreiben nicht gleich einen (feigen) brief an die hausverwaltung.
hoffe für dich daß sich das noch ins gute wendet!
liebe grüße silvie

@ETO1
hast schon probiert ihm einfach ein quitschi oder einen ball anzubieten während du dich anziehst??
weil gleichzeitig bellen und am ball knabbern geht nicht.
ich mach das beim heimkommen so oder wenn besuch kommt weil der josha freut sich auch immer ganz laut. und so funkts
lg silvie

flaxig schrieb:
du könntest ja mal mit den nachbarn reden und rausfinden wens jetzt tatsächlich stört und wen nicht.
ich denk mir halt immer hoffentlich kommen die leute erst zu mir und schreiben nicht gleich einen (feigen) brief an die hausverwaltung.
hoffe für dich daß sich das noch ins gute wendet!
liebe grüße silvie
das hab ich schon getan und alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten, es ist alles ok und sie haben kein problem damit, weil man hört auch andere hunde oder mal von irgendwo laute musik oder spielende kinder...

ich finds auch traurig, dass man nicht zuerst zu mir gekommen ist...

Dani und Siqua schrieb:
das hab ich schon getan und alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten, es ist alles ok und sie haben kein problem damit, weil man hört auch andere hunde oder mal von irgendwo laute musik oder spielende kinder...

ich finds auch traurig, dass man nicht zuerst zu mir gekommen ist...

da hast du recht das kann einen schon ärgern.
und ich denk mir immer was muß einer doch für einen frust schieben wenn er nix besseres zu tun hat als blöde briefe zu schreiben :(
ich hoffe dir gehts morgen schon wieder a bisserl besser.
lg silvie

flaxig schrieb:
@ETO1
hast schon probiert ihm einfach ein quitschi oder einen ball anzubieten während du dich anziehst??
weil gleichzeitig bellen und am ball knabbern geht nicht.
ich mach das beim heimkommen so oder wenn besuch kommt weil der josha freut sich auch immer ganz laut. und so funkts
lg silvie

nö hab ich noch nicht, zumal quietschis und ballis für ihn nicht soooooo interessant sind. er bringts zwar in der wohnung manchmal wenn ihm fad ist, aber apportieren oder sowas ist nicht ganz so sein ding. er bringts immer und will zerrspiele machen :p. naja nicht jeder macht zerrspiele mit einen quietschpuppi oder balli :D. ich mein er apportiert schon, aber paar minuten nur. dann bleibt ball irgendwo in der pampas liegen und ist uninteressant.

aber ich werds mal austesten :). mit leckerchen hab ichs schon probiert, verfressen ist er ja, aber die sind sooooooooo schnell weg, da bleibt genug zeit zum bellen :D. außerdem besteht die gefahr, daß ich ihn fürs bellen belohne mit leckerchen.

Da muß ich ja froh sein das ich in einen Gemeindebau wohne da schert sich keiner um den anderen,wenn ein Hund bellt,wenn die Musik zu laut ist,wenn der Nachbar um 10 Uhr am Abend die Bohrmaschine anwirft,keine Beschwerden.
Dani ich hoffe für dich das sich die Aufregung bald wieder legt.

Hallo!

Wir wohnen Gott sei Dank in einem Einfamilien-Haus mit Garten. Probleme gibt es also so gut wie nicht, viele Nachbarn haben einen Hund und wir regen uns auch nicht auf, wenn einer Sonntags mittags in seinem Garten Bäume umschneidet ;)

Wenn ich mit meinen Wuffs bei meinem Freund bin (wohnt in einem Hochhaus im 7. Stock) gibt es eigentlich auch fast keine Probleme - viel bellen sollten sie halt nicht.

LG Nina

Oben