Probleme mit den Kätzchen

Wir gehen ohnehin in den nächsten Tagen zum TA. Immerhin muss ja eine gleich kastriert werden und momentan hab ich ja auch beide in einem Zimmer.

So, mit Hund und Katz lief es heute besser; auf beiden Seiten.
Allerdings glaub ich, dass mich der Hund a bissl verar...t hat :p, aber ich hab immerhin Hoffnung.

Ich hab jetzt auch rohes und gekochtes Fleisch probiert, das wird nicht angerührt. Hab jetzt mal ein bissl Nassfutter dazugetan, mal sehen ob sie es vertragen.

Ähm, brauchen die kleinen Coonie's mehr Futter als "normale" Katzen?
Sind ja nicht meine ersten Kitten aber was die aufführen ist ein
Wahnsinn :eek:, sowas hatte ich noch nie. Die fressen wie die Scheunendrescher und auch keine Spur von Unverträglichkeiten. Die verschlingen alles was auffindbar ist :eek::confused:

Bei Coonies sind Herzprobleme möglich, auf alle Fälle gut durchschauen lassen, HD gibt es bei den Katzen auch, soweit ich weis..

...und weiter geht’s mit den Wehwehchen.....

Die eine Katze hat plötzlich zwei Reißzähne :eek:. Also noch den Milchzahn plus dem Neuen. Kann/wird der Milchzahn noch von selber ausfallen, sprich soll ich noch ein paar Tage zuwarten, oder muss da bereits der TA ran?

Ja, sie frißt ganz normal und ohne Probleme. Scheint ihr nix weh zu tun und (momentan) sind sich die beiden Zähne auch nicht im Weg. Auch das Zahnfleisch sieht gut aus.

Ich denke ich würde noch 1 - 2 Tage warten, ruf viell. mal bei deiner TA an und frag nach. Sitzt der Milchzahn noch ganz fest drin?

Wackeln tut er momentan nicht, weder auf der einen noch auf der anderen Seite :-)

Na mal sehen, bis zum Freitag komme ich wahrscheinlich zum TA, da werd ich sie mitnehmen.

Sorry vielleicht hab ich das jetzt überlesen aber warst du mit den zwein schon beim TA?

Das wär einer meiner ersten Wege wenn ein Tier neu ins Haus kommt - vorallem wenn schon andere Tiere vorhanden sind...

Ansonsten wünsch ich viel Glück für die Zusammenführung und die Futterumstellung!

Ja, wir waren mit beiden beim TA. Sie haben damals beide AB bekommen, bei der Kontrolle war dann alles in Ordnung.

Gib ihnen was zu beißen (rohe Hühnerflügerl, Hühnerhälse), dann verabschiedet sich der Milchzahn wahrscheinlich schnell von allein - wenn nicht, kann immer noch der Tierarzt helfen. ;)

Oben