Probleme mit dem Nachbarshund

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hallo,
Zur Zeit haben wir ein kleines,aber doch recht ärgerliches Problem.
Wir haben in der Nebenstiege eine junge Frau mit einem Mischlingsrüden(ca.1,5 Jahre),der ständig bellt,auch wenn Sie dabei ist.Jetzt lässt Sie den Hund immer ohne Leine(der Hund folgt leider null)laufen und dieser hat nichts besseres zu tun als vor unserem Fenster sich "wichtig"zu machen(Er bellt und knurrt meinen an und treibt ihn zur Weissglut).Die Frau schafft es nicht den Hund zurückzurufen,und ich hab das Problem,dass meiner schon agressiv wird,sobald er ihn nur hört.Fenster offenlassen ist nicht mehr drinnen,da wir im Erdgeschoss wohnen und Brandy bei diesem Hund rausspringen würde.
Wie kann ich mich gegen dieser Frau und ihren lästigen Hund wehren?

Auch wenn es doof bzw. gemein klingt!

Ich habe dem Rüden der bei einem Bauern in der Nähe von mir lebt und regelmässig bei uns vorbeigeschaut hat und meine Rüden angestänkert hat einfach einen Kübel Wasser drüber geleert seitdem kommt er nicht mehr, denn das fand er nicht so toll!

Weiss nicht, ob es bei Ihm auch hilft, aber der Rüde kam immer wegen meiner "duftenden" Hündin/und hat meine Rüden auch angeknurrt und die sind dann auch immer ausgeflippt und der Kübel Wasser hat Ihm echt vertrieben!

Oben